Hündin frisst kein Trockenfutter

nein, hund muß nicht hungern !:) meine mittlere prinzessin, die auch das trofu alleine nicht fressen wollte, hat mich halt ein bissi kreativ gemacht.
bleib bei getreidefreiem wolfsblut und misch jedesmal was anderes dazu.
aber kein naßfutter oder rohes (verschiedene verdauungszeiten).
bei uns gabs : lachsöl, hipp-gläschen, gemüse, gedünstetes fleisch, getrocknetes huhn, getrocknete bananen mit honig etc.
schüssel war immer leer !

wenns so geht, dann is es super.
asta frisst es - egal wie es verfeinert wurde - überhaupt nicht :rolleyes::D

Danke für die Tipps,

ich hab nicht geschrieben das mir Dosen zu teuer sind? wenn doch wars ein aussetzer, so ist es nämlich nciht, bin bereit für meinen schatz zu zahlen!

Heute hat sie Orijen gegessen mit einem Löffel Rinti, aber wirklich nur ein Löfferl, das hat gut geklappt.

Ich würde ja bei meinen Mahlzeiten barfen (bei den anderen gibts halt dann hochwertige Dosen), aber unser Gefrierschrank ist zu klein! Habt ihr alle extra Kühltruhen?
Und jedes Fleisch beim Billa täglich zu kaufen geht wirklich ins Geld, auch wenn ich viel zahlen würde, das ist ja fast unerschwinglich.

Ich denke ich werde ab und zu frischfleisch, vlt 1-2 mal die Woche und sonst gibts eben Orijen oder WOlfsblut mit Gemüse oder Joghurt etc.
danke für den Tipp!

du kannst das trofu auch in so ein inteligenzspielzeug geben. in so einen rollball zum beispiel, den muss sie dann durch die wohnung schupsen. macht das futter etwas interessanter.

Also früher als ich keine Ahnung hatte hatte ich meinem Jungen Wuff auch nur Pedigree gefüttert, trocken und nass, er hat gefressen und dann irgendwann nicht mehr....

außerdem hat er einen Hautausschlag bekommen und kratze sich sehr sehr viel,

da ich auch trocken füttern wollte hab ich mich erkundigt und bin auf orijen trockenfutter gestoßen - getreidefrei und sehr viel fleisch drinnen.

Obwohl es Trockenfutter ist und er es nicht so gerne wollte, wird orijen gleich ratzeputz aufgefuttert, es schmeckt ihm sehr sehr gut. Und Haut und Kratzen wurde besser :D

Ab jetzt nur mehr Orijen ;)

Natürlich bekommt er so zwischendurch auch Leckerlies und Pharmaschinkenknochen, aber er liebt Orijen. :)

Wollte mich mal erkundigen, mein Hund bekommt Trockenfutter Wolfsblut, habe mich aber entschieden ihn auch zu barfen... doch ist es gut... wenn ich nur Trockenfutter füttere und dann z.B. 1-2 die woche nur rohes Fleisch usw??? Also eben abwechselnd...? Da ich neu auf dem Gebiet BARF bin... gibt es da irgendetwas zu beachten? Kann man was falsch machen? Erwarte nun meine erste Lieferung vom Tierhotel!!!

ich machs genauso wie du, wichtig ist, daß es wegen der unterschiedlichen verdauungszeiten wirklich abwechselnd ist. bei uns ist mittlerweile der fleischanteil höher als das trofu.
tierhotel-lieferung war bei mir super. meine letzte lieferung von woanders da war fleisch bereits stinkig.

Meine Hündin bekommt auch beides.
Also mittlerweile so 3-4 Mal trocken und dann eben wieder 2 Tage Fleisch.
Am Anfang hat sie die Trockenfuttertage gefastet weil sie nur mehr Fleisch wollte. Aber mittlerweile isst sies sehr gern und nimmt den Wechsel gut an!

Das Trofu ist Orijen.

ICh gebe Hippglasal dazu, Gemüse isst sie leider nicht. MEin Rüde bekommt normal Gemüse dazu. ÖL bekommt sie auch zum Trofu, aber nur wenig. UNd momentan zum Fleisch noch gekeimte leinSamen für die verdauung

Oben