Hündin das Kot-fressen abgewöhnen?

Cleopatra

Super Knochen
Hallo!

Cleo vergreift sich in letzter Zeit immer öfter an Kot... Früher hatte ich das Problem überhaupt nicht...
Wenn ich in der Hundezone (Prater) mit ihr spazieren gehe, muss ich höllisch aufpassen, den die Jogger machen öfter hinter ein Gebüsch (am Wochenende ist es am Schlimmsten!)!
Ich kenne die Stellen, an denen meistens hingemacht wird und Cleo muss, wenn wir an diesen vorbeigehen, Fussgehen, aber manchmal stöbert sie eben doch etwas auf...es ist wirklich ekelerregend!
Seit kurzem vergreift sie sich auch an den Katzenklos, ich könnte jedes Mal explodieren, wenn die Klos wieder verschoben sind, wenn ich nach Hause komme oder sie mir entgegen kommt, mit einer Nase voll Katzenstreu!

Was kann ich dagegen tun? ("Stinkkäse" funktioniert bei ihr übrigens nicht, das habe ich schon ausprobiert!)

LG, Alex + Cleo
 
Hallo Cleopatra,

Kotfressen kann eventuell ein Zeichen für einen Vitamin oder Mineralstoffmangel sein,- der Hund versucht diesen auszugleichen.
Besorge deiner hündin einfach mal ein gutes Mittel, das Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält, vielleicht ist ihre Nahrung einfach nicht bedarfsdeckend.
Sollte das Problem dann noch immer bestehen,- muß man bestimmte Erziehungsmaßnahmen treffen, wie z.B. daß man den Kot bewußt mit sehr übelschmeckenden, sauren oder scharfen Substanzen präpariert.

Aber erstmal sollte man klären, ob Mängel bestehen!!
 
Hallo Cleopatra!
Beim Hund meiner Schwester haben ungewaschene Kutteln geholfen. Die riechen zwar auch nicht gerade toll, aber sind sicher gesünder. Viele Grüße Nelly
 
Also dann geh mal vorher die Gassirunde ohne Hund und präpariere die vorhandenen Kothaufen mit Nach dem zweiten Pfeffererlebnis ist es aus mit Kotfressen.
 
Oben