"Hundezwinger" wie gestallten???

Hallo Susi und ihr andern!!!!
Irgendie ist das Thema falsch rüber gekommen!!!!
Ich sperre meine Hunde sicher nicht weg,sie dürfen sich im ganzen Haus und eben in einem Teil vom Garten frei bewegen!!!!!
Ich möchte einfach,daß meine Hunde im ihrem Teil vom Garten tun und lassen können was sie wollen,eben einfach Hund sein!!!!!!
Sie bekommen ein alte Badewanne zum planschen,jede Menge Spielzeug,was sie auch zerfetzen können,sie dürfen buddeln nach herzenslust und können toben,ohne daß sie auf ein Kind Rücksicht nehmen müssen!!!!
Und wenn ich mal nicht gleich sehe,daß sie einen Haufen gemacht haben,kann Sohni nicht reintreten!!!
Im anderen Teil vom Garten gibts dann schöne Blumen,einen kleinen Steingarten,das Planschi vom Sohnemann,genau wie die Schaukel,Rutsche und Sandkiste.
Habs heute ausgemessen,es werden 20x8 Meter!!!!!!!
Weiß nicht woran sich manche so stoßen!!??!!
Wollte ja nur wissen,wie ichs am Besten gestallte!!!!!
Danke für die vielen Tips!!!!
PS:Übrigens schlafen meine Hunde bei mir im Schlafzimmer!!!!
Und wenn ich arbeiten bin sind sie mit!!!!
lg
 
mich würde echt interessieren, welche gründe es geben kann, seinen hund in den zwinger sperren zu müssen????
kopfschüttelnde grüße
susi


Mein Grund ist der, dass ich 16 Stunden arbeiten bin und ich da den Hunden nicht zumuten will, dass sie die meiste Zeit in der Wohnung eingesperrt sein müssen. Mein Zwinger besteht auch nicht aus Stahlwänden oder so, sondern ist eher wie ein kleiner Garten angelegt. Die Vorteile die ich darin sehe habe ich auch schon weiter oben geschrieben.

Es braucht sich jetzt auch keiner wegen den 16 Stunden beschweren, denn meine Vermieterin kümmert sich an den 2-3 Tagen in der Woche um die Hunde und lässt sie minderstens 3-4 Mal raus und spielt mit ihnen.

Ich bin mir sicher, dass es da manchen anderen Hunden die den ganzen Tag alleine in einer kleinen Wohnung eingesperrt sind schlechter geht.

LG Beate
 
:) Die Hunde haben mit der Kälte weniger Probleme als mit der Hitze, meine Missy liebte es, sich einschneien zu lassen, nur wenn es stark windig war, das mochte sie nicht so gerne:) Jo war mehr der Trockenhund, der verzog sich gleich ins Haus, wenn es nass wurde.

Ich denke deine Beiden werden die Zeit im Garten genießen, da können sie besser herumtollen, als im Haus.
 
Hallo Susi und ihr andern!!!!
Irgendie ist das Thema falsch rüber gekommen!!!!
Ich sperre meine Hunde sicher nicht weg,sie dürfen sich im ganzen Haus und eben in einem Teil vom Garten frei bewegen!!!!!
Ich möchte einfach,daß meine Hunde im ihrem Teil vom Garten tun und lassen können was sie wollen,eben einfach Hund sein!!!!!!
Sie bekommen ein alte Badewanne zum planschen,jede Menge Spielzeug,was sie auch zerfetzen können,sie dürfen buddeln nach herzenslust und können toben,ohne daß sie auf ein Kind Rücksicht nehmen müssen!!!!
Und wenn ich mal nicht gleich sehe,daß sie einen Haufen gemacht haben,kann Sohni nicht reintreten!!!
Im anderen Teil vom Garten gibts dann schöne Blumen,einen kleinen Steingarten,das Planschi vom Sohnemann,genau wie die Schaukel,Rutsche und Sandkiste.
Habs heute ausgemessen,es werden 20x8 Meter!!!!!!!
Weiß nicht woran sich manche so stoßen!!??!!
Wollte ja nur wissen,wie ichs am Besten gestallte!!!!!
Danke für die vielen Tips!!!!
PS:Übrigens schlafen meine Hunde bei mir im Schlafzimmer!!!!
Und wenn ich arbeiten bin sind sie mit!!!!
lg


Ich finde es keine schlechte Idee. So wie Kinder einen Spielplatz haben oder so, haben die Hunde dann auch ihren Bereich. Zumindest würde ich das so sehen.

Solange sie trotzdem die meiste Zeit bei der Familie und so sein können.....:D

Wegen Gestaltungstipps fällt mir selber auch nicht viel ein. Meine sind immer zu 2. also die beschäftigen sich miteinander und zerfetzen gemeinsam das Spielzeug und so. Ansonst schlafen sie....

LG Beate
 
:) Die Hunde haben mit der Kälte weniger Probleme als mit der Hitze, meine Missy liebte es, sich einschneien zu lassen, nur wenn es stark windig war, das mochte sie nicht so gerne:) Jo war mehr der Trockenhund, der verzog sich gleich ins Haus, wenn es nass wurde.

Ich denke deine Beiden werden die Zeit im Garten genießen, da können sie besser herumtollen, als im Haus.


Danke genauso sehe ich das auch! Sie sind auch nicht wirklich Wetterhunde, denn das Kalte stört sie genausowenig wie die Hitze.
Habe auch geteilte Meinungen von den Nachbarn zu hören bekommen als ich im März hier einzog. Eine von Gegenüber wollte mich anzeigen weil die Hunde draussen waren wenn ich nicht daheim bin und die Andere war begeistert da sie auch findet dass es (manchen) Hunden sicher besser gefällt als eingesperrt zu sein. Muss auch dazusagen beide Nachbarn haben und hatten immer selber Hunde.

LG Beate
 
Oben