"Hundezwinger" wie gestallten???

shali

Super Knochen
Hallöchen!!!!
Wir haben uns ein Haus gekauft(gestern die Schlüßel bekommen *freu*)mit ca 700qm Garten.
Jetzt wollen wir den Garten abteilen und einen Teil für die Hunde und einen Teil für die Kinder machen.
Ich möchte,daß die Hunde dort nach Herzenslust buddeln können,IHR Spielzeug zerfetzen dürfen und auch ein eigenes Planschbecken bekommen.
Außerdem sollen zwei Hütten rein und wenn es ohne allzuviel Gebell funktioniert,sollen sie draußen bleiben dürfen,wenn wir nicht zu Hause sind.
Leider bin ich bissi planlos momentan und hoffe,daß ihr passende Vorschläge parat habt,wie das zum Umsätzen wäre!!??!!
Freu mich schon lg
 
also wir haben unseren Zwinger aus- und einbruchsicher gemacht, das heißt
Gitter statt Zaun, ein Fundament an dem das Gitter befestigt wurde, der Boden wurde auch mit Gitter unterlegt, dann Naturboden drauf, also Erde und Gras, die Hütten waren im überdachten Bereich, vor den Hütten gab es einen Holzterasse, wo die Hunde liegen konnten, um die Hütten Waschbetonplatten, die leicht zu reinigen waren, damit das Holz keine Feuchtigkeit zieht.
Die Hütten gut isoliert, mit einem flachen Dach, damit die Hunde auch auf den Hütten liegen konnten, das war ihr Lieblingsausblick :)
 
:) Nein, Bilder hab ich keine, da wir den Zwinger abgebaut haben, als wir ihn nicht mehr brauchten.
Ich musste meinen Rüden in der Zeit, als die Kinder klein waren im Zwinger haben, wenn ich z.b den Haushalt machte, da es sonst zu gefährlich war.
Als die Kinder ein gewisses Alter erreicht hatten, akzeptierte der Hund sie und ich brauchte den Zwinger nicht mehr.

Aber es ist wirklich nicht schwierig so einen Zwinger zu richten, kostet halt
ein bisserl.
 
Ich habe auch sowas! Wir haben aber nicht soo ein großes Ding daraus gemacht. Einfachen Holzzaun (der leider noch Winterfest gemacht werden muss) und so ein Autounterstand ist auch dabei. Den habe ich mit schweren Filz zugemacht und da drinnen steht auch noch ne große Hundehütte aus Pressspanplatten.

Sie haben Bäume und Sträuche wegen dem Schatten und Kübelweise Wasser drinnen stehen. Leider springen sie gerne gegen die Tür, dass sich der Pfosten schon ein bissi gelockert hat und weiter eingeschlagen werden muss.

LG Beate
 
Hallöchen!!!!
Wir haben uns ein Haus gekauft(gestern die Schlüßel bekommen *freu*)mit ca 700qm Garten.
Jetzt wollen wir den Garten abteilen und einen Teil für die Hunde und einen Teil für die Kinder machen.
Ich möchte,daß die Hunde dort nach Herzenslust buddeln können,IHR Spielzeug zerfetzen dürfen und auch ein eigenes Planschbecken bekommen.
Außerdem sollen zwei Hütten rein und wenn es ohne allzuviel Gebell funktioniert,sollen sie draußen bleiben dürfen,wenn wir nicht zu Hause sind.
Leider bin ich bissi planlos momentan und hoffe,daß ihr passende Vorschläge parat habt,wie das zum Umsätzen wäre!!??!!
Freu mich schon lg
Hallole wir haben uns einen Zwinger von "Bromet" gekauft. Du kannst dort ganz leicht verschiedene Module (für ein oder zwei oder drei...) zusammensetzen. Wir haben den mit Boden und Dach total verzinkt gewählt und drinnen werkel ich eben je nach Jahreszeit (der Winter naht...) ein bissel rum. Mit Holz und Stroh usw.

Die Beratung, Lieferung und Bezahlung lief sehr schnell und reibungslos ab. Der Aufbau erfordert allerdings schon 4 Hände.

Auf Bald, Klärchen
 
Sorry ich bin absolut kein Freund von Zwingern im Gegenteil und finde auch nicht das es sein muss aber okay.

Wichtig ist das er ausbruchssicher ist. Ebenso wichtig sind schattenplätze und ein boden der bei nässe nicht zu schlamig ist und bei hitze nicht aufheizt.

Weiterhin ist beschäftigung wichtig, falls die Hunde darin spielen etc. Ich bezweifel das allerdings..

Dann ist eine hütte oder ähnliches zum ruhefinde wichtig und natürlic wasser
 
Nein war ich auch noch nie, und ich bin der Meinung man kann diese Umgehen.

Hunde sind Rudeltiere und eine ausschließung aus dem Rudel ist für sie unverständlich, ja gar eine Bestrafung.. Deswegen halte ich nix davon.

Liegt aber auch daran, dass ich einige Hunde kenne die sich durch den Zwinger mehr als negativ verändert haben...
 
was ist gegen einen zwinger zu sagen?
der hund hat sein eigenen bereich wo er in ruhe entspannen kann.
groß genug muß er sein min. 5X3m plus platz für seine isolierte hütte mit ausreichend schatten und sonnenplatz sowie regen und kälteschutz. an einen platz wo er zu hause alles überblicken kann. wenn er dann noch regelmäßig gearbeitet wird und auch im familienverbund eingebunden ist geht es ihm sicherlich besser wie einen hund in einer stadtwohnung.:)
 
Naja ich denke zum Thema Zwinger sollte man eher einen neuen Thread öffnen ist sonst OT oder?

warum einen neuen thread die frage war "wie einen zwinger gestalten"
wenn er so aussieht wie von mir beschrieben dann ist er sicher ok.:)

ein neuer thread könnte höchstens heißen "zwingerhaltung ja oder nein"

wenn du möchtest dann bitte tu es.:D
 
Nein war ich auch noch nie, und ich bin der Meinung man kann diese Umgehen.

Hunde sind Rudeltiere und eine ausschließung aus dem Rudel ist für sie unverständlich, ja gar eine Bestrafung.. Deswegen halte ich nix davon.

Liegt aber auch daran, dass ich einige Hunde kenne die sich durch den Zwinger mehr als negativ verändert haben...

Sei Froh, dass du noch nie in der Situation warst! Mir währe es auch anders Lieber, aber da ich den ganzen Tag arbeite haben es die Hund sicher im "Zwinger" (bei mir ist es ein größerer mit Grünfläche und so, also wie ein kleiner Garten) besser als in der Wohnung eingesperrt zu sein. Sie können ihr Geschäft verrichten wann sie wollen und auch draussen oder drinnen sein wie es ihnen gefällt. Auch zum spielen haben sie um einiges mehr Platz als hier drinnen. Anstellen können sie auch nicht sooo viel :p

LG Beate
 
Sorry aber ein hund der in der wohnung ist, ist wenigstens in der RudelHöhle..

Draußen im Garten? ist aussperren..

aber zu dem thema gibts nen extra thread
 
Sei Froh, dass du noch nie in der Situation warst! Mir währe es auch anders Lieber, aber da ich den ganzen Tag arbeite haben es die Hund sicher im "Zwinger" (bei mir ist es ein größerer mit Grünfläche und so, also wie ein kleiner Garten) besser als in der Wohnung eingesperrt zu sein. Sie können ihr Geschäft verrichten wann sie wollen und auch draussen oder drinnen sein wie es ihnen gefällt. Auch zum spielen haben sie um einiges mehr Platz als hier drinnen. Anstellen können sie auch nicht sooo viel :p

LG Beate

:) Wenn du sie im Haus und im Garten hast, musst du dafür sorgen, dass im Winter das Hundehaus eine Temperatur hat, die nicht zu kalt ist, sonst wird es den Hunden im Haus schnell zu warm :) meine bekamen so eine dichte
Unterwolle, dass sie es im Winter nicht so gerne warm hatten...
 
mich würde echt interessieren, welche gründe es geben kann, seinen hund in den zwinger sperren zu müssen????
kopfschüttelnde grüße
susi
 
mich würde echt interessieren, welche gründe es geben kann, seinen hund in den zwinger sperren zu müssen????
kopfschüttelnde grüße
susi

:) wenn du den Thread lesen würdest, könntest du sehen, dass Tantebate und ich Gründe angegeben haben, warum wir die Hunde im Zwinger haben, bzw. hatten
 
:) Wenn du sie im Haus und im Garten hast, musst du dafür sorgen, dass im Winter das Hundehaus eine Temperatur hat, die nicht zu kalt ist, sonst wird es den Hunden im Haus schnell zu warm :) meine bekamen so eine dichte
Unterwolle, dass sie es im Winter nicht so gerne warm hatten...

Die Hütte haben wir Innen mit dicken Baumwolldecken ausgestattet und die richtige Hütte steht auch wieder in einer Art Hütte drinnen. Also ich denke mit der Kälte sollte es keine Probleme geben. Heuer haben sie auch die kälteste Zeit schon draussen verbracht und es gab keine Probleme.

LG Beate
 
Oben