Hundezüchter in 3121 Weyersdorf?

Nochmal, HD kann IMMER vorkommen, das kann dir keiner garantieren das es nicht passiert.
HD kann aber ebenso erworben werden, durch falsche Belastung und falsche Fütterung im Welpenalter.

Wenn du Angst hast, ist es am besten KEINEN oder einen bereits HD untersuchten erwachsenen Hund zu nehmen.

Alles andere ist IMMER ein Risiko...

JEDER Hund kann HD haben, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, je gesünder die Ahnen sind. Also ist es wichtig, dass ein Züchter so viele Informatioenn wie möglich über die Abstammung der Zuchthunde hat.

Wenn HD für dich so ein Schockthema ist, soltest du dich vielleicht auch noch nach anderen Hunderassen umsehen, rasse- und größenbedingt gibt es da ziemliche Unterschiede. Und bei der Aufzucht musst du dann auch gut aufpassen.

......ich verstehe komplett dass ich ein leichtes Opfer bin weil ich mich nicht mit Rassenhunde so toll auskenne und doch einen Hund haben will.
.

Da muss man sich nicht mit Rassehunden auskennen. Fakt ist, dass dir keiner etwas schenkt und ein Rassehund kostet nun mal im Durchschnitt € 1000,- ,....wenn du dann einen um € 400,- bekommst kann es kein seriöser Züchter vom ÖKV sein.
Wie bereits gesagt hast du nur die Möglichkeit einen Rassehund von einem ÖKV-Züchter oder einen Mischling aus einem Tierheim.
Du kannst dich aber auch noch an den jeweiligen Rassehundeverband wenden und nachfragen ob es einen Hund gibt der seinen Platz verloren hat, das kommt auch immer wieder vor.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von solchen vermehrerhunden. natürlich tun sie einem leid die lieben kleinen kuscheligen fellknäuel, aber genau mit dem rechent so ein vermehrer. er ist billig und ja sooo süß und einmal dort angesehen, fahrst ohne hund nimmer heim. gerade wenn du noch total unerfahren bist.

was ich aber in dem ganzen thread raushöre ist nur, ich will einen welpen in den ich mich verliebe.

ich würde mich in huskywelpen verlieben, weil sie einfach sooo süß sind, aber der würd nicht zu mir passen, deswegen hab ich keinen ;). verstehst was ich damit sagen will?
du kannst ja nicht nur einfach bei deiner hundesuche nach dem aussehen gehen? hast du dich mit dieser rasse intensiv auseinander gesetzt? weißt du was sie brauchen, was sie wollen?
hast du dir wirklich gedanken darüber gemacht, wenn der kleine 5kg welpe in 6 mon. nimmer so ein kleiner plüschi ist, sondern dir womöglich die bude zuheult oder zerlegt?
wenn der hund dann statt 5kg 30kg hat und meint er will in diese richtung und du aber in die andere? :D
ich hab einfach so das gefühl, dass du ein ganz tierlieber mensch bist, aber ich denke noch recht jung, unerfahren und möchte, dass du auch darüber nachdenkst, ob deine familie alles dulden wird, was dein zukünftiger hund in den ersten 2 Lj viell. alles so aufführen wird ;)

bzgl. hd, wenn du sooo große angst davor hast, denn wie eh schon geschrieben, gibts keine garantie, dann würd ich dir zu einem hund zw. 15 und 20kg raten, denn da sind die op kosten im äussersten notfall noch günstiger, da auch andere chirurgische eingriffe ausser einem künstl. hüftgelenk, möglich sind.
bei einem hd kranken hund gehen die ta kosten mit der zeit in die tausender!!!
ich hab einen großen hd kranken hund, operiert und weiß wovon ich rede. ;)

ich würde dir und deiner familie eigentlich auch eher zu einem hund aus dem tierheim raten. es gibt ja einige tierheime in NÖ und irgendwo sitzt sicher der richtige hund drinnen der nur auf dich wartet und in den du dich verliebst :)
oder aber du sparst wirklich und kaufst dann bei einem seriösen und anerkannten züchter ;)

Hallo,

Finger weg davon. Ich habe am 7.Juni einen
Golden Retrieverwelpen gekauft. Schwer Herzkrank, keine Papiere, total unfreundlich und anscheinend bekommt der die Hunde nicht selbst, denn
3 Wochen später hat er wieder 2 Welpen mit 9 WOchen in "will haben" hineingestellt . Komisch??
Eine Hündin wirft sicher nicht nach drei Wochen nochmal Welpen, da der Altersunterschied nur 3 Wochen zu meinem Hund ist.
Macht nicht den Fehler. Laut einer Züchterin ist der Preis von 420€ überteuert wenn es nicht mal eine Rechnung gibt. Nur der Impfpass existiert und selbst dieser ist von einem Tierarzt ausgestellt worden, der den Herzfehler von unserem Hund zwar gehört hat, es aber nicht für notwendig gefunden hat dem Züchter dies mitzuteilen(falls er nicht mit ihm unter einer Decke steckt)
Bitte nehmt euch das zu Herzen. Danke lg

Hallo,

Golden Retrieverwelpen gekauft. Schwer Herzkrank, keine Papiere, total unfreundlich und anscheinend bekommt der die Hunde nicht selbst, denn
3 Wochen später hat er wieder 2 Welpen mit 9 WOchen in "will haben" hineingestellt . Komisch??
Eine Hündin wirft sicher nicht nach drei Wochen nochmal Welpen, da der Altersunterschied nur 3 Wochen zu meinem Hund ist.
Macht nicht den Fehler. Laut einer Züchterin ist der Preis von 420€ überteuert wenn es nicht mal eine Rechnung gibt. Nur der Impfpass existiert und selbst dieser ist von einem Tierarzt ausgestellt worden, der den Herzfehler von unserem Hund zwar gehört hat, es aber nicht für notwendig gefunden hat dem Züchter dies mitzuteilen(falls er nicht mit ihm unter einer Decke steckt)

Jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen:( und ich hoffe, Ihr bekommt den Herzfehler von Eurem Zwerg in den Griff;).
Aber kannst Du mir sagen, wenn sie schon total unfreundlich waren, wie Du schreibst, wieso nimmt man von dort dann einen Hund:confused:?
Hast Du mit dem TA Kontakt aufgenommen oder woher weißt Du, dass er Bescheid wusste, es aber nicht mitgeteilt hat:confused:?

Hallo, ich habe eine Frage.

Kennt jemand die Hundezüchter Dietmar Fessel oder Michaela Fessel aus Weyersdorf?

Ich würde mir einen Welpen zulegen, aber ich möchte, dass mein zukünftiger Hund gesund ist, und habe mich ein bisschen im Internet erkundigt, doch leider kommen mir nur mehr rätselhafte Ideen durch den Kopf.

Kann mir jemand sagen ob er schon von diese Hundezüchter einen Welpen gekauft hat und ob diese Gesund sind?

Hallo,

Jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen:( und ich hoffe, Ihr bekommt den Herzfehler von Eurem Zwerg in den Griff;).
Aber kannst Du mir sagen, wenn sie schon total unfreundlich waren, wie Du schreibst, wieso nimmt man von dort dann einen Hund:confused:?
Hast Du mit dem TA Kontakt aufgenommen oder woher weißt Du, dass er Bescheid wusste, es aber nicht mitgeteilt hat:confused:?

Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und er hat mir genau diese Antwort gegeben. Und der Züchter ist erst unfreundlich geworden nachdem ich ihn gefragt habe, wie wir verbleiben. Dann hat der mit dem Anwalt gedroht.

Ich würde in deinem Fall zum Anwalt gehen - hast du eine Rechtschutzversicherung?
Denn der Welpe hat einen Mangel, dieser wurde ja lt. TA schon VOR der Abgabe gehört, ergo bestand er schon da. Und somit muss der Züchter dafür haften.

Ich werde NIE verstehen warum manche Menschen unbedingt eine Rasse wollen, und die aber nur nehmen wenn sie " billig " ist.
So ein Hund lebt im Schnitt zwischen 10 und 15 Jahren, da spielt der Kaufpreis eine echt untergeordnete Rolle.
Es kann ja wohl nicht so schlimm sein ein paar Monate länger zu sparen, wenn es unbedingt ein Rassehund sein soll. Erst Recht bei den Moderassen die sowieso schon problematisch ob Ihrer Gesundheit sind!
Warum muß man jmd sein Geld in den Rachen werfen wo man nicht mal genau weiß wie die Elterntiere gehalten werden?
Ich liebe Tiere und mir tut es im Herzen weh zu sehen wie viele schlecht gehalten werden nur um Pseudotierliebende Menschen mit Welpen zu versorgen.
Denn wenn man wirklich tierlieb ist, dann sieht man auch über die eigene Nasenspitze hinweg, dann kauft man nicht einen Hund für den vielleicht 3 andere leiden müssen, oder gar gestorben sind!!!
Wenn ich Tiere liebe dann helfe ich nicht noch dabei das es einigen schlecht geht indem ich dorthin mein Geld trage wo eventuell Tiere ausgebeutet werden, in Ställen Junges um Junges produziert wird, sie nie Tageslicht sehen, bei jeder Läufigkeit gedeckt werden usw.....

Deshalb bitte: Rassewelpen nur von einem anerkannten Züchter der seine Tiere gut hält, die gesundheitlichen Auflagen einhält und wo man sicher sein kann das das vorgeführte Weibchen auch wirklich die Mutter des Welpen ist.. Das ist bitte nicht an der Optik erkennbar sondern ausschließlich an Papieren!!

Es gibt soooooo viele liebe Mixwelpis man muß sich nur die Arbeit des Suchens antun, was man aber wenn man Hunde liebt sowieso nicht als Arbeit sieht...

Liebe TE die Mixwelpen haben die gleiche Garantie gesund oder krank zu sein wie die Welpen eines Händlers oder Vermehrers----- nämlich KEINE!!

Deshalb sparen und vom guten Züchter, oder einen lieben Mischling aus dem Tierschutz.
Und niemanden Geld zutragen der eigentlich nicht daran interessiert ist die Gesundheit einer Rasse zu fördern, sondern der nur Kohle machen will!!!

Ps das ist ein generelles Apell ohne mich mit speziellen " Züchtern " auseinandergesetzt zu haben...
GlG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also echt - wie bl...d muß man sein, nach allem was hier geschrieben wurde, dort einen welpen zu kaufen .........oder generell einen welpen von einem skrupellosen vermehrer ........

wenn mich nicht alles täuscht bist du ja mit jennifer202 ident, und offensichtlich hast du dich wie ein stures kleines kind verhalten, jeder aber wirklich jeder hier hat dir abgeraten und gemeint, du sollst nicht mal dort hinfahren - so nun hast du den kranken welpen zu hause, und nur wenn du glück hast, ist die herzkrankheit die einzige, weil die mögliche HD siehst du jetzt noch nicht - dann freu dich mal auf die kosten, die da jetzt auf dich zu kommen - sorry aber das mußte jetzt sein, weil ich kann solche leute, für die man sich den mund fusselig redet, die fragen um fragen stellen und dann genau das gegenteil tun, einfach nicht ab

und zum vermehrer, bzw. hundehändler selbst - also es kann durchaus sein, daß der die hunde selbst produziert, meistens haben die mehrere hündinnen, die sie bei jeder läufigkeit eindecken lassen ...........
oder er lässt sie im ausland produzieren und kauft die 4 wochen alten welpen so ca. um 50 € und verscherbelt sie dann eben um 420 €

Nochmal, HD kann IMMER vorkommen, das kann dir keiner garantieren das es nicht passiert.
HD kann aber ebenso erworben werden, durch falsche Belastung und falsche Fütterung im Welpenalter.

Nein.
Wenn die genetische Veranlagung für eine solche Wachstumsstörung nicht da ist, kann auch keine HD auftreten. Höchstens dann, wenn sich die Knochen des Junghundes aus anderen Ursachen zu deformieren beginnen, z.B. durch Rachitis oder andere schwerste Haltungsfehler.

Wenn du Angst hast, ist es am besten KEINEN oder einen bereits HD untersuchten erwachsenen Hund zu nehmen.

Alles andere ist IMMER ein Risiko...

Ich würde meinen, dass "kein Hund" die bessere Option ist.

Finde das lustig, sich ausgerechnet vor den Kosten einer HD zu fürchten.

Was macht die TE, wenn der Hund irgendein anderes Leiden entwickelt? Auch abgebrochene Zähne, Hautprobleme oder Gesäugetumore können schweineteuer kommen und sind nicht soooooo extremst selten.

Edit: Ach so, er hat ein Herzproblem. Beileid.
Nur: JEDER Hund kann schwer erkranken, und sei es durch einen blöden Unfall. 1000 Euro sind beim Tierarzt schnell weg.

also echt - wie bl...d muß man sein, nach allem was hier geschrieben wurde, dort einen welpen zu kaufen .........oder generell einen welpen von einem skrupellosen vermehrer ........

wenn mich nicht alles täuscht bist du ja mit jennifer202 ident, und offensichtlich hast du dich wie ein stures kleines kind verhalten, jeder aber wirklich jeder hier hat dir abgeraten und gemeint, du sollst nicht mal dort hinfahren - so nun hast du den kranken welpen zu hause, und nur wenn du glück hast, ist die herzkrankheit die einzige, weil die mögliche HD siehst du jetzt noch nicht - dann freu dich mal auf die kosten, die da jetzt auf dich zu kommen - sorry aber das mußte jetzt sein, weil ich kann solche leute, für die man sich den mund fusselig redet, die fragen um fragen stellen und dann genau das gegenteil tun, einfach nicht ab

und zum vermehrer, bzw. hundehändler selbst - also es kann durchaus sein, daß der die hunde selbst produziert, meistens haben die mehrere hündinnen, die sie bei jeder läufigkeit eindecken lassen ...........
oder er lässt sie im ausland produzieren und kauft die 4 wochen alten welpen so ca. um 50 € und verscherbelt sie dann eben um 420 €

Hallo,

Sehr nett dass du das schreibst und ich denke eigentlich genauso.
Allerdings muss ich dir sagen, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, nach dem ich Regergen über diesen Züchter angestellt habe. Und somit bin ich nicht mit Jenny202 zu Vergleichen.
Aber du hast vollkommen recht. Nur wenn der Hund jetzt nicht bei uns wäre, wäre er wahrscheinlich tot. Ist halt blöd gelaufen und nicht rückgängig zu machen. Lg

Ich würde in deinem Fall zum Anwalt gehen - hast du eine Rechtschutzversicherung?
Denn der Welpe hat einen Mangel, dieser wurde ja lt. TA schon VOR der Abgabe gehört, ergo bestand er schon da. Und somit muss der Züchter dafür haften.

Hy,

Wir haben schon einiges gemacht. Das Problem ist nur, dass der das Recht hat den Hund zurück zu verlangen und den geben wir nicht mehr her.

Ich werde NIE verstehen warum manche Menschen unbedingt eine Rasse wollen, und die aber nur nehmen wenn sie " billig " ist.
So ein Hund lebt im Schnitt zwischen 10 und 15 Jahren, da spielt der Kaufpreis eine echt untergeordnete Rolle.
Es kann ja wohl nicht so schlimm sein ein paar Monate länger zu sparen, wenn es unbedingt ein Rassehund sein soll. Erst Recht bei den Moderassen die sowieso schon problematisch ob Ihrer Gesundheit sind!
Warum muß man jmd sein Geld in den Rachen werfen wo man nicht mal genau weiß wie die Elterntiere gehalten werden?
Ich liebe Tiere und mir tut es im Herzen weh zu sehen wie viele schlecht gehalten werden nur um Pseudotierliebende Menschen mit Welpen zu versorgen.
Denn wenn man wirklich tierlieb ist, dann sieht man auch über die eigene Nasenspitze hinweg, dann kauft man nicht einen Hund für den vielleicht 3 andere leiden müssen, oder gar gestorben sind!!!
Wenn ich Tiere liebe dann helfe ich nicht noch dabei das es einigen schlecht geht indem ich dorthin mein Geld trage wo eventuell Tiere ausgebeutet werden, in Ställen Junges um Junges produziert wird, sie nie Tageslicht sehen, bei jeder Läufigkeit gedeckt werden usw.....

Deshalb bitte: Rassewelpen nur von einem anerkannten Züchter der seine Tiere gut hält, die gesundheitlichen Auflagen einhält und wo man sicher sein kann das das vorgeführte Weibchen auch wirklich die Mutter des Welpen ist.. Das ist bitte nicht an der Optik erkennbar sondern ausschließlich an Papieren!!

Es gibt soooooo viele liebe Mixwelpis man muß sich nur die Arbeit des Suchens antun, was man aber wenn man Hunde liebt sowieso nicht als Arbeit sieht...

Liebe TE die Mixwelpen haben die gleiche Garantie gesund oder krank zu sein wie die Welpen eines Händlers oder Vermehrers----- nämlich KEINE!!

Deshalb sparen und vom guten Züchter, oder einen lieben Mischling aus dem Tierschutz.
Und niemanden Geld zutragen der eigentlich nicht daran interessiert ist die Gesundheit einer Rasse zu fördern, sondern der nur Kohle machen will!!!

Ps das ist ein generelles Apell ohne mich mit speziellen " Züchtern " auseinandergesetzt zu haben...
GlG

1. War es nicht unbedingt dass ein Rassewelpe sein muss. Wir haben ein paar Tage zuvor unseren langjährigen Freund nach einer Autoimmunerkrankung verloren. (Zur Info: Rassehund mit Papieren)

2. Auch die Hunde vom Ökv sind nicht immer gesund. Auch da muss man sich auskennen und somit sagen die Papiere auch nicht immer was aus.

3. 1500€ sind kein Honigschlecken und da hilft nicht Immer nur sparen.

4. Ist der Welpe wahrscheinlich nicht einmal ein reinrassiger Welpe.

Wie recht du hast, dass Mixwelpen auch Super sind. Aber trotz alledem war unser Goldi ein Superhund und wir haben einfach einen Ersatz gesucht.

Hallo,

Sehr nett dass du das schreibst und ich denke eigentlich genauso.
Allerdings muss ich dir sagen, dass ich dieses Forum erst entdeckt habe, nach dem ich Regergen über diesen Züchter angestellt habe. Und somit bin ich nicht mit Jenny202 zu Vergleichen.
Aber du hast vollkommen recht. Nur wenn der Hund jetzt nicht bei uns wäre, wäre er wahrscheinlich tot. Ist halt blöd gelaufen und nicht rückgängig zu machen. Lg
also wenn ich mich dabei geirrt haben sollte, daß du jennifer bist (komisch seit du hier postet ist sie verschwunden) und du das tatsächlich erst später gelesen hast, entschuldige ich mich bei dir

ich hoff du machst jetzt wo du den hund schon mal hast das beste draus und stehst zu ihm, er kann ja schließlich nix dafür, dann hat er wenigsten glück gehabt

nur leider schauen die tatsachen ganz anders aus, da werden nämlich für den einen verkauften welpen 3 neue nachproduziert ...............
nahezu jeden tag kannst du so etwas in der zeitung lesen
und die einzige möglichkeit gegen solche vermehrer und hundehändler wären ein gesetz dagegen und ganz hohe strafen, sonst findet dieser abschaum immer wieder gutgläubige menschen und dieses tierleid wird nie enden

Nein, auch Rassehunde vom FCI, ÖKV etc sind nicht immer gesund! Diese Garantie gibt es nicht!
Aber die Elterntiere werden untersucht ( verschiedene Rassen, verschiedene Untersuchungen)( HD ist bei Retrievern eine Pflichtuntersuchung) weiters wird mit bekannt Herzkranken Hunden nicht gezüchtet UND es werden bei einer ordentlichen Zucht keine Hunde gequâlt..
Man darf diese Welpen nicht kaufen!
Und ja man hört sehr oft: der wäre umgekommen wenn ich nicht....
Und was ist mit seinen Eltern, den Geschwistern die noch kommen wo viele nicht überleben...
Wenn niemand kaufen würde, würden die nicht mehr " nachproduzieren " und somit würde es auch keine dafür leidenden Tiere geben!
Und ja ich weiß das 1500 Euro viel Geld ist, soviel kostet EINE TPLO Operation bei einem Kreuzbandriß......

Aber dieses Geld ist gerechtfertigt wenn der Züchter die vorgeschriebenen Untersuchungen macht ( der Produzent macht halt gar nichts...)
Dann hat man wenigstens bei ein paar Erkrankungen eine Sicherheit....

Lg Dani

Ja du hast recht mit deinen Aussagen. Zumindest werden die Eltern vorab untersucht. Man sollte sich wirklich überlegen solche Tiere nicht zu kaufen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Tierschutzgesetz auch verbieten sollte, sogenannte "Hobbyzüchter" frei züchten zu lassen. Gibt es dieses Gesetz ist alles auch einfacher.
Hoffentlich wird da mal was unternommen damit ´solche Leute nicht wahllos mit den Tieren Massen züchtet oder gar vielleicht einkauft und verkauft.

Lg Angelina

Ja da hast du recht es sollte eigentlich verboten werden!
Der ÖHV ( österr. Hundehalterverband)
Setzt sich dafür ein, und für andere gute Dinge,
Aber ob es jemals kommt? Ich hoffe es!
GlG

Oben