lass die finger von solchen vermehrerhunden. natürlich tun sie einem leid die lieben kleinen kuscheligen fellknäuel, aber genau mit dem rechent so ein vermehrer. er ist billig und ja sooo süß und einmal dort angesehen, fahrst ohne hund nimmer heim. gerade wenn du noch total unerfahren bist.
was ich aber in dem ganzen thread raushöre ist nur, ich will einen welpen in den ich mich verliebe.
ich würde mich in huskywelpen verlieben, weil sie einfach sooo süß sind, aber der würd nicht zu mir passen, deswegen hab ich keinen

. verstehst was ich damit sagen will?
du kannst ja nicht nur einfach bei deiner hundesuche nach dem aussehen gehen? hast du dich mit dieser rasse intensiv auseinander gesetzt? weißt du was sie brauchen, was sie wollen?
hast du dir wirklich gedanken darüber gemacht, wenn der kleine 5kg welpe in 6 mon. nimmer so ein kleiner plüschi ist, sondern dir womöglich die bude zuheult oder zerlegt?
wenn der hund dann statt 5kg 30kg hat und meint er will in diese richtung und du aber in die andere?

ich hab einfach so das gefühl, dass du ein ganz tierlieber mensch bist, aber ich denke noch recht jung, unerfahren und möchte, dass du auch darüber nachdenkst, ob deine familie alles dulden wird, was dein zukünftiger hund in den ersten 2 Lj viell. alles so aufführen wird
bzgl. hd, wenn du sooo große angst davor hast, denn wie eh schon geschrieben, gibts keine garantie, dann würd ich dir zu einem hund zw. 15 und 20kg raten, denn da sind die op kosten im äussersten notfall noch günstiger, da auch andere chirurgische eingriffe ausser einem künstl. hüftgelenk, möglich sind.
bei einem hd kranken hund gehen die ta kosten mit der zeit in die tausender!!!
ich hab einen großen hd kranken hund, operiert und weiß wovon ich rede.
ich würde dir und deiner familie eigentlich auch eher zu einem hund aus dem tierheim raten. es gibt ja einige tierheime in NÖ und irgendwo sitzt sicher der richtige hund drinnen der nur auf dich wartet und in den du dich verliebst

oder aber du sparst wirklich und kaufst dann bei einem seriösen und anerkannten züchter