Hundezüchter in 3121 Weyersdorf?

Der Unterschied ist der, dass du wenn du ihn aus dem TH holst, nicht dem Vermehrer das Geld gibst, welcher damit sein geld verdient.

Wenn es ein Retriever vom Züchter sein soll, dann würde ich empfehlen sich mal auf der Seite des Österr. Retrieverclubs umsehen:
http://www.retrieverclub.at

Garantie auf Gesundheit hat man nie - aber unsersuchte, gesunde Ahnen und sorgsame Aufzucht sind schon mal keine schlechten Voraussetzungen.

Tiere aus dem Tierschutz sind wieder ein anderes Kapitel.
Auch hier hab ich natürlich keine Garantie - aber meistens kann ich eine arme Seele aus einer furchtbaren Situation befreien.;)

Ein Welpe aus dem Tierheim ist zwar auch ein Überrschungspaket (darum hatte ich immer nur erwachsene Tierschutzhunde), dafür unterstützt du den Tierschutz und er ist billig. Das ist schon etwas anderes, als wenn du den Hund direkt beim auf Kosten der Tiere geldmachenden Produzenten holst.

Sorry Akemi, aber ich habe schon in Tierheime gesucht, nur ich glaube wenn man einen Welpen sucht, dann sollte man sich auch in diesen verlieben und lieb haben. Ich suche mir einen Welpen welcher mich interessiert und welchen ich sofort in mein Herz einschliessen kann.

Gerade im Tierheim ist das super möglich, bei einem Züchter meldet man sich ja meist schon an, wenn die Kleinen noch nicht auf der Welt sind. Da sucht man sich den Zücher und die Elterntiere aus, nicht so sehr den Welpen. (obwohl ich ja gerade auch meinen Favoriten im Wurf als wesensmäßig am besten passend zugeteilt bekommen habe :D)

EDIT: Sieh mal hier, viele Hundebabys zum sofort Verlieben: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=32&Itemid=26

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, ich suche mir auch den Welpen, der mich interessiert, aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das ist doch auch dein gutes Recht und dagegen wird auch nie jemand etwas sagen:-)

Du magst es unpassend finden, aber in der Regel ist es doch so, dass die Tierheime mit irgendwann unerwünschten Mischlingen befüllt sind, und Mischling ist nun mal alles ohne Stammbaum. Und woher kommen die alle? Unter anderem genau auch von solchen "Zuchten", über die du gerade Nachforschungen anstellst. Ein seriöser Züchter holt seine Hunde zurück, sollten sie unter irgendwelchen widrigen Umständen im Tierheim landen und er auch davon erfahren und vermittelt sie weiter, wenn er selber keinen Platz dafür hat oder es wegen anderer Umstände nicht möglich ist, das Tier zu behalten.
Es ist leider bei anerkannten Züchten auch nicht alles seriös, was nach seriös aussieht. Und genau da ist der "Konsument" wieder gefragt, nämlich sich im Vorfeld genau zu erkundigen. Kennst du denn niemanden persönlich, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt und dir dabei vielleicht helfen könnte?

Warum den Welpen aus dem Tierheim? Weil man dabei nicht die wissentlichen Vermehrer mit einer deftigen Geldspende von 450 Euro oder wieviel das halt war, das der, über den du dich erkundigst, für seine Welpen verlangt, unterstützt. Und genau darum geht es, ihnen das Wasser abzugraben. Solche kann man nur da nehmen, wo es ihnen weh tut, nämlich beim Geld. Denn ans Gewissen braucht man nicht zu appellieren, sonst hätten sie nämlich keinen gewollten "Hoppala"-Wurf.
Außerdem wäre es auch billiger für dich.

Das ist auch Sinn und Zweck dieses Appells an dich, dass du deine Suche fortsetzt und nicht einfach wahllos einen nimmst, nur weil es dir die "Züchter" schön vorgaukeln, wieso sie ohne Stammbaum "züchten".
Nimm dir einfach Zeit, der Hund wird ja nicht von heute auf morgen ins Haus kommen müssen, oder?

Du solltest dir halt nur vor Augen halten, dass du das mutwillige Produzieren von Hundewelpen damit unterstützt, wenn du von einem Vermehrer kaufst, und das kann ich mir nicht vorstellen, dass du das willst, sonst würdest du dich ja nicht erkundigen. Solange sie ihre Hunde verkaufen können, werden sie munter weiterproduzieren, scheixxegal, was hinterher aus ihren Welpen wird.

Ja, habe schon gesucht, leider gibt es da Verwirrungen, manche sagen es sind die selben Züchter, andere widerum nicht.

ist irgendwie seltsam, dass die züchterin der labrador-retriever auch michaela heisst und dieselbe postleitzahl hat (und ihr mann nicht dietmar heisst):confused: dietmar (ein jäger) wohnt wo anders und züchtet rottweiler....

warst du eigentlich schon persönlich dort??

Nein, ich wahr noch nicht persönlich Dort, das wollte ich diese Woche machen.

Jetzt wo ich so viele Informationen bekommen habe, wärde ich trotzdem das Risiko eingehen und mir die Hunde dort anschauen (heisst nicht das ich jetzt sofort einen kaufen muss) ausserdem glaube ich, wäre es eine perfekte möglicht um zu herausfinden ob es die selben Personen sind.

(Habe das foto von Michaela die Labrador Züchterin auf der HP gesehen)

Wenn ja, dann wärde ich mich hier melden, und die anderen die schon um diese Züchter gefragt haben meine Meinung geben.

Ja und wenn du dort hinfahrst, wirst du nicht ohne Welpe weg fahren...

Im grunde reden wir uns hier wieder den Mund fusselig, weil man nen Goldi will, aber das Geld nicht hat...:o

Clau04, glaube nicht dass du so schreiben solltest. Ich bin sehr kritisch was solche sachen angeht, ausserdem sind die Hunde angeblich vor dem 25 (glaub ich oder 27) nicht zu vergeben. Ich lasse mich vielleicht von süssen Tieren beinflussen, dennoch nicht wenn ich nicht weiss was in der Zukunft auf mich zustössen könnte!

Ausserdem werde ich nicht alleine dort sein, es gehen bekannte mit mir mit, welche schon Kritisch über den Preis sind, weil es schon verdächtigt ist.

Man geht dort garnicht hin...wozu denn?
Es sind Vermehrer, die in keinem Verband züchten - sagt doch eh schon der preis.
Wozu also hinfahren?

Glaubst du etwa nicht, es wäre besser mal die Hunde zu sehen, und dann im Forum posten was andere sich ersparen könnten? Ausserdem verliere ich gar nichts wenn ich hinfahre und mich erkundige. So kann ich dann meine ehrliche Meinung abgeben. Heisst nicht das ich sofort kaufen muss, ich bin nicht so über gierig das ich alles sofort haben möchte.

Glaubst du etwa nicht, es wäre besser mal die Hunde zu sehen, und dann im Forum posten was andere sich ersparen könnten? Ausserdem verliere ich gar nichts wenn ich hinfahre und mich erkundige. So kann ich dann meine ehrliche Meinung abgeben. Heisst nicht das ich sofort kaufen muss, ich bin nicht so über gierig das ich alles sofort haben möchte.

Mit Namen und einer ev. Kritik öffentlich wäre ich ziemlich vorsichtig, denn das könnte ziemlich ungut werden:o!

Nein, denn zu einem Vermehrer fahre ich generell nicht....wozu denn auch?!

Und gerade Leute wie dich zb. die sich unsicher sind, gerne nen Hund hätten, das Geld aber eine Rolle spielt, wickeln solche Leute sehr schnell um den finger, drehen sich alles schön, haben Unterlagen wo sich ein Laie nicht auskennt usw.
Und bumm, wirkt es seriös...und man kauft dann doch, weil man sich da ja schon in nen Welpen verliebt hat.

Sorry, ich habe das schon so oft im bekanntenkreis miterlebt, wo es auch immer geheißen hat: nein, wir fahren nur hin, weil mir sehen wollen, wie es dort wirklich lauft usw.

Und bumm, zog kurz darauf der Welpe von dort ein, weil war ja alles nicht so schlimm und man hat sich verliebt...

Tut mir echt leid Clau, wahrscheinlich hast du ja recht. Ich muss zu geben ich wahr sehr faszinierd von die Bilder (wärde ich jetzt überhaupt nicht leugnen) dennoch bin ich nicht leicht um denn Finger zu wickeln, aber ich glaube es wird etwas schon dran sein dass sie mir dann vielleicht doch irgendwelche Papiere unter die Nase so "herhalten"...

Leider ist dass grosse Problem, das man halt die Welpen sieht und sich halt verliebt, ich verstehe komplett dass ich ein leichtes Opfer bin weil ich mich nicht mit Rassenhunde so toll auskenne und doch einen Hund haben will.

Ich wärde es mir ernsthaft überlegen, sorry fürs überreagieren...

Es wäre wahrscheinlich doch besser, mit der neugier zuhause bleiben.

Ich kenne zwar diese Frau nicht, aber der Vater einer Freundin hat sich auch einen Labrador von einer sogenannten Hobbyzucht (=Vermehrer) geholt - haben der Dame alles geglaubt (wirkte ja soo seriös) und die Dame hat sogar FALSCHE HD-Befunde ihrer Hunde vorgezeigt ....

Ergebnis... der Hund musste aufgrund schwerer HD und ED beidseitig mit 6 Monaten eingeschläfert werden, weil er nicht mehr aufstehen konnte....

Im Nachhinein haben sie dann erst erfahren, dass diese Dame mit HD-kranken Hunden züchtet und beim ÖKV rausgeflogen.

=( ....Echt schlimm...

Andere haben mich auch schon Vorgewarnt. Dennoch habe ich auch meine zweifeln von ein Tierheim Welpen, könnte es nicht auch der Fall sein, dass sie auch HD bekommen könnten oder haben?

Habe mich in Wikipedia erkundigt, aber gesagt wurde nur dass es am gewicht abhängt und sehr nach die Eltern der Hundis.

Dann nimm dir einen Welpen von einem seriösen Züchter - und wart lieber noch und spar dir den Kaufbetrag bis dahin zusammen - in der Zwischenzeit fahr auf Austellungen, rede mit den dortigen Leuten, schau dir die Retriever an etc.

Oben