Hundezüchter in 3121 Weyersdorf?

Jennifer202

Neuer Knochen
Hallo, ich habe eine Frage.

Kennt jemand die Hundezüchter Dietmar Fessel oder Michaela Fessel aus Weyersdorf?

Ich würde mir einen Welpen zulegen, aber ich möchte, dass mein zukünftiger Hund gesund ist, und habe mich ein bisschen im Internet erkundigt, doch leider kommen mir nur mehr rätselhafte Ideen durch den Kopf.

Kann mir jemand sagen ob er schon von diese Hundezüchter einen Welpen gekauft hat und ob diese Gesund sind?

Gut, also bei nem Preis von 420€ kann ich dir mal gleich sagen, dass es sich sicher nicht um Vereinszüchter im ÖKV handelt.(Also auch nicht FCI)

Somit für mich ein NoGo, wenn ich einen Rassehund erwerben will

Also sollte ich damit rechnen, wenn ich ein Hund haben will, dass diese möglicherweise nicht HD-Frei sind, oder Erbkrankheiten aufweisen könnten?

Das kann ich verstehen, aber wenn ich einen Rassehund will, gehe ich zu einem seriösen, anerkannten Züchter.
Der MIT Papieren (am besten eben FCI (in Öst. ÖKV) züchtet.

Du kannst ja dennoch nen Welpen nehmen - habe dir eh die Welpenvermittlung genannt. Nur kosten diese eben mehr als 420€.

Mir gehts nicht wirklich wegen der "Reinheit" der Rasse, was mir eher am Herzen liegt ist, dass mein zukünftiger Hund gesund ist..deswegen die Frage wegen HD-Freiheit bei die oben gennanten Züchtern. Möglicherweisse könnte ich dennoch ein paar Fragen an ihnen stellen, auch wenn es ein bisschen unhöfflich dann wirkt.

HD freiheit kann dir KEINER garantieren, aber die wahrscheinlichkeit ist beim seriösen Züchter weitaus geringer, weil eben die Eltern, Ahnen usw. untersucht wurden.

Übrigens sagen diese billig Welpen Verkäufer gerne: ja, die Eltern sind HD-Frei... wenn man dann aber ein Röntgenbild bzw. einen Befund eines dafür spezialisierten TA etc. sehen will, heißt es meist: man sieht ja, sie sind gesund, sie laufen und springen etc.

All das ist völliger unsinn, auch Hunde mit schwerer HD können teilweise sehr gut laufen usw.

Ich habe mich im Internet ein bisschen erkundigt über die HD-Krankheit, habe mich ein bisschen erschreckt über die Probleme die ein Hund leider leiden muss manchmal, außerderm dass sie dann Behandlungen vom Tierarzt benötigen und so weiter, dass es mit der Zeit teuer werden kann.

Ich hatte in meinem ganzen Leben nur einen Hund, ein Chihuahua der mir dann leider gestohlen wurde, jetzt will ich unbedingt einen lieben Welpen haben um mich um ihn zu kümmern, leider ist es so dass in meine Familie keiner viel Geld für einen Hund ausgeben möchte! Deswegen habe ich mich bemüht mich über Krankheiten usw. zu erkundigen um keine Fehler bei der suche eines Welpens zu begehen.

Leider hast du sehr recht was solche Menschen angeht die sagen die Tiere seien Erbkrankheiten frei, dennoch haben sie keine Beweise dafür! Ich werde versuchen trotzdem auf solche "Fallen" aufzupassen! (Oje, jetzt schreibe ich aber ganz schön viel)

Gib mal hier im Forum in der Suchfunktion diesen Züchter ein - da bekommst du sehr viele Infos - leider keine guten.

Bei Animalhope Nitra warten derzeit 2 süße, schwarze Labradormix-Welpen - wenn es dir nicht um Rassereinheit geht.

Mein Großer hat HD, gerade mit der Arthrose jetzt im Alter kommen da einige Kosten zusammen. Wenn du einen Hund mit einem billigen Anschaffungspreis möchtest, würde ich dir den Besuch im Tierheim raten. Wenn du da einen älteren Hund nimmst, kannst du seinen gesundheitlichen Zustand und ob sein Wesen zu dir passt auch gleich abschätzen. Für meinen Tierheimhund hab ich damals gerade mal 200€ bezahlt, mein Welpe vom Züchter jetzt kostet 1200€.

Wenn es dir nicht um die Reinheit der Rasse geht, dann frage ich mich, wieso du Leute unterstützen willst, mit deren Hunden die Tierheime im Endeffekt gefüllt werden?

Wieso schaust du dich dann nicht überhaupt in einem österreichischen Tierheim um, da gibt es doch auch oft Welpen?

Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten:

Rassehund nur von einem seriösen Züchter. Und seriöse Zucht kostet nun mal, wenn sie ordentlich betrieben wird.
Kein rassereiner Hund - österreichisches Tierheim.
Alles andere wäre für mich indiskutabel.

Wenn es dir nicht um die Reinheit der Rasse geht, dann frage ich mich, wieso du Leute unterstützen willst, mit deren Hunden die Tierheime im Endeffekt gefüllt werden?

Wieso schaust du dich dann nicht überhaupt in einem österreichischen Tierheim um, da gibt es doch auch oft Welpen?

Für mich gäbe es nur zwei Möglichkeiten:

Rassehund nur von einem seriösen Züchter. Und seriöse Zucht kostet nun mal, wenn sie ordentlich betrieben wird.
Kein rassereiner Hund - österreichisches Tierheim.
Alles andere wäre für mich indiskutabel.

Sorry Akemi, aber ich habe schon in Tierheime gesucht, nur ich glaube wenn man einen Welpen sucht, dann sollte man sich auch in diesen verlieben und lieb haben. Ich suche mir einen Welpen welcher mich interessiert und welchen ich sofort in mein Herz einschliessen kann.

Ich suche nicht nur irgendein Welpen weil mir gerade langweilig ist. Ich verstehe auch wieso mir geraten wird von einen Züchter einen Hund zu kaufen, dennoch finde ich es unpassend zu sagen das Tierheime mit solchen Hunden gefüllt werden die von "unseriösen Züchter" kommen.

Wenn das so wäre, welchen Sinn gäbe es dann einen Welpen vom Tierheim zu nehmen, welcher dann sowieso von Dort kommt, wo man in eigentlich nicht haben möchte? Ich setze trotzdem meine suche fort.

Oben