Hundezucht/Pension/Trainer …….usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kärnten

Neuer Knochen
Hallo,
kennt jemand die Hundeschule/Zucht/Pension…..usw. aus Liezen.
Angeblich mit 3 Rassen um die 25 Zuchthunde was ich auch fast glauben muss. Das ganze Jahr hinweg Welpen, denke sie schafft die 200 im Jahr und beschreibt das alle Welpen fürs weitere Leben bestens vorbereitet werden…
Wie soll sich das mit der Zeit ausgehen, denke das dort alles nur schöngeschrieben wird!
Alleine die letzten ca. 7 Wochen waren unterschiedliche 8 Anzeigen geschaltet.
 
Zwecks Datenschutz wurde der Name nicht erwähnt.
Viele Möglichkeiten gibt es in Liezen nicht wirklich ;)

Naja, es wird sich nicht jeder auskennen 😉 .Vorallem nicht, wenn diese in keinem ordentlich Verein gemeldet sind zudem ist eine "Zuchtstätte" mit Namen nicht verboten zu erwähnen.

Ich weiß auch nicht genau was du jetzt möchtest. Es wird ja gehen diese Familie/ Unternehmen vorgegangen...
 
Naja, es wird sich nicht jeder auskennen 😉 .Vorallem nicht, wenn diese in keinem ordentlich Verein gemeldet sind zudem ist eine "Zuchtstätte" mit Namen nicht verboten zu erwähnen.

Ich weiß auch nicht genau was du jetzt möchtest. Es wird ja gehen diese Familie/ Unternehmen vorgegangen...
bei der Suche eines Welpen einer Rasse die dort (auch) gezüchtet wird, ist ein jedes Mal diese Zuchtstätte aufgefallen bzw. vorgeschlagen worden.
Nach genauerer Regeren haben wir gesehen, das es auch noch andere Rassen dort gibt und durchgehend Welpen angeboten werden. Wollte eigentlich nur eine Info bekommen, ob jemand diese Zucht bekannt ist und diese trotzdem empfehlen hätte können, wobei ich denke das dort doch nicht wie geschrieben wird, die Aufzucht/Vorbereitung der Welpen sich so machen lässt bei der Menge!
Für uns hat sich egal was noch geschrieben wird, dieses dort erledigt und sind auch schon fündig geworden.
Ich respektiere Züchter, aber das ist/war uns zuviel an Zucht gewesen.
Vielleicht hilft es ja im positiven oder auch negativen für angehende Hundebesitzer mehr davon zu wissen
 
Wo ist dabei DEIN Problem? Negative Stimmung verbreiten und hetzen? Und dafür extra eine Anmeldung gemacht?
Eigentlich hab ich nicht ein Problem mit Züchter, aber das ist wohl etwas übertrieben anscheinend.
So kann sich eigentlich nur der Züchter selbst aufregen wen man ins schwarze mit einer Vermutung trifft.
 
Du hast schon Recht wenn dir sowas ominös vorkommt, keine ordentliche Zuchtstätte hat soviele Welpen.
Gut, das du dich dagegen entschieden hast und gut das du hier einen Post machst der andere warnt. Leider ist es schwer solchen Leuten das Handwerk zu legen, siehe P...s.... wo vor Jahren Sachen passiert sind.

Und ignoriere O. Beiträge, du machst das richtige indem du warnst, bzw. Hinweise postest.

Leider gibt's Seiten die nach wie vor voll sind von solchen "Züchtern" (siehe Katzenwelpen 😑😠)
 
bei der Suche eines Welpen einer Rasse die dort (auch) gezüchtet wird, ist ein jedes Mal diese Zuchtstätte aufgefallen bzw. vorgeschlagen worden.
Nach genauerer Regeren haben wir gesehen, das es auch noch andere Rassen dort gibt und durchgehend Welpen angeboten werden. Wollte eigentlich nur eine Info bekommen, ob jemand diese Zucht bekannt ist und diese trotzdem empfehlen hätte können, wobei ich denke das dort doch nicht wie geschrieben wird, die Aufzucht/Vorbereitung der Welpen sich so machen lässt bei der Menge!
Für uns hat sich egal was noch geschrieben wird, dieses dort erledigt und sind auch schon fündig geworden.
Ich respektiere Züchter, aber das ist/war uns zuviel an Zucht gewesen.
Vielleicht hilft es ja im positiven oder auch negativen für angehende Hundebesitzer mehr davon zu wissen

Das sind keine Züchter, sondern ein Unternehmen das sich auf jede Weise ihr Lebensstandard erhalten. Ich bin absolut dsvdne, Hunde zu vermehren - also in diesem Ausmaß.

Gut das du Abstand genommen hast.

Züchter sind sehr wertvoll. Jedoch muss man leider sehr gut darauf achten, in welchem Verein, Club diese gemeldet sind. Auch sehr wichtig, das Züchter nicht anfangen " mit Sonderfarben und Gendefekten" zu züchten. Das ist beim Aussi stark der Fall ( Merle Bi blue) .
Ebenso bei den Franch Bull, Mops, Pinscher ect.. und mittlerweile auch bei meiner 2. Rasse ( Russkiy Toy). - Gott sei Dank in meinem Verband aber verboten ( FCI ÖKV)
 
Ich kenne leider auch so eine Massenzuchtstätte. 30 Tiere verschiedenster Rassen (eine Rassengruppe, aber verschiedene Unterarten) die alle wild durcheinander gekreuzt werden. Oft nur mit der Begründung: Dann kommen tolle Farben raus (die es aber in der Rasse normal so gar nicht gibt, wie z.B. auch merle)
Die Vermischung wird später dem Kunden als "Auslesezucht" und "Verbesserung der Gene" dargestellt und e s werden den Käufern Zuchtpapiere als Stammbaum vor gelegt die nirgendwo gültig sind, weil sie ja eigentlich Mischlinge züchtet. Sprich teures Kloppapier.
Dem Kunden wird der Hund somit als besser beschrieben als er ist und der weiß schlussendlich nicht einmal was er da an der Leine hat und wie groß der Hund später einmal werden wird.
Vor einiger Zeit habe ich wieder einmal jemanden mit so einem Hund getroffen. Die hat mir erzählt die Züchterin würde jetzt sogar ihre Welpenkäufer dazu auf fordern, dass sie unbedingt mit diesen Hunden auch weiter züchten sollen, weil die ja so selten sind unf man daher die Verpflichtung hätte diese Rassen nicht aussterben zu lassen. Ohne dazu zu sagen, dass ihre Hunde gar nicht reinrassig sind sondern nur Mischlinge. Man soll also fleißig weiter Mischling ein die Welt setzen...

Angemeldet ist diese "Zucht" btw. in ein einem Nutztierzuchtverband. Ich denke das sagt schon einiges darüber aus...


Das Problem ist: Ja, einige dieser Rassen sind tatsächlich sehr selten und stehen kurz vor dem Aussterben (stehen auch auf der roten Liste!!!), aber die Welt deswegen mit Mischlingen zu überfüllen ist sicher der falsche Weg. Es gibt nicht viele Züchter für diese Rassen und die haben nur wenige Welpen. Wenn dann einer kommt udn die Markt mit Mischlingen überfüllt, wird das für die Rasse sicher nicht zum Guten drehen.
 
Man soll also fleißig weiter Mischling ein die Welt setzen... die Welt mit Mischlingen zu überfüllen...

Das wird in Deutschland für alle Menschen gefordert. Nennt sich multikulti. Ihr seid wohl Rassisten? Selektion durch Menschen ist Zwang, GEWALT. In der freien Natur würde sich alles friedlich durcheinander mischen. Allerdings wird einer der bedeutendsten Wissenschaftler der Menschheit, Charles Darvin, wohl absichtlich ignoriert: "The fittest survive." Was nichts taugt, stirbt aus. Dabei kommen dann aber die profitgierige "Tiermedizin" und die Pharmaindustrie ins Spiel, die kaum lebensfähige Fehlentwicklungen, Qualzuchten, künstlich in der Welt halten. Zum Beispiel Schnarchdoggen als erhaltenswerte Rasse und Kinderspielzeug.

Denkt mal drüber nach. ;)
 
Das Problem ist: Ja, einige dieser Rassen sind tatsächlich sehr selten und stehen kurz vor dem Aussterben (stehen auch auf der roten Liste!!!), aber die Welt deswegen mit Mischlingen zu überfüllen ist sicher der falsche Weg. Es gibt nicht viele Züchter für diese Rassen und die haben nur wenige Welpen. Wenn dann einer kommt udn die Markt mit Mischlingen überfüllt, wird das für die Rasse sicher nicht zum Guten drehen.

Da stimmt. Und bin da absolut der gleichen Meinung. Diese Designer"dogs"
wo Vermehrer um 3000€ aufwärts verkaufen, überfluten - und jeden Tag steht ein Dummer auf und kauft.

Ich bin sehr wählerisch.Egal ob ich meine Rüden zum decken gebe oder meine Hündinnen eindecke . Nur mit einer Zuchttauglichkeit ist es noch lange nicht getan . Da gehört noch viel viel mehr dazu...
 
Nachtrag: Daher ist es bei mir so, das ich meine Rüden selbst als Welpe aussuche, abwarte wie sie sich entwickeln und danach importiere . Natürlich gibt es da immer noch ein Restprozent, das der Rüde sich doch nicht ganz zur meiner Zufriedenheit entwickelt, wenn er ein gewisser Alter hat. Heißt aber auch , er bleibt bei mir - er lebt im Rudel und mit mir , solange bis er die Regenbogenbrücke kreuzt. Gilt natürlich auch für meine Hündinnen 🙂
 
Ich könnte kotzen wenn jemand Rassehundezucht mit Rassissmus vergleicht.
Und wenn man ohne Hirn Mischlinge produzieren als "multikulti" bezeichnet.

Wann wird der endlich raus geworfen????!!!!!!
Das ist doch längst nicht mehr legal was der von sich gibt.
Der sollte srafrechtlich belangt werden wegen Hetzrede und Gewaltverherrlichung in anderen Postings!
 
Ich könnte kotzen wenn jemand Rassehundezucht mit Rassissmus vergleicht.
Und wenn man ohne Hirn Mischlinge produzieren als "multikulti" bezeichnet.

Wann wird der endlich raus geworfen????!!!!!!
Das ist doch längst nicht mehr legal was der von sich gibt.
Der sollte srafrechtlich belangt werden wegen Hetzrede und Gewaltverherrlichung in anderen Postings!

Auf soviel Schwachsinn bin ich daher gar nicht eingegangen. Denn da ist der Horizont sehr eingeschränkt.
Je mehr du darauf deine Meinung gibst, desto mehr Schwachsinn kommt retour...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben