Hundezonen Ja oder Nein ? eure erfahrungen !

Über wiener Hz hab ich keine Erfahrung. Bei mir in mödling geh ich oft am anninger, mit Ausgangspunkt meiereiwiese, wo sich auch viele Leute tummeln. Sie spielt da öfters, wenn wir einen lieben Kameraden treffen. Sie spielt nur richtig mit gleichgroßen oder kleineren Hunden. Wenn nur große dort sind, gehen wir schnurstracks in den Wald, das interessiert sie nicht so :eek:. Wir haben gsd genug hundefreunde, mit denen sie sich im eigenen Garten gescheit austoben und herumtollen kann. Aber die Leute sind generell sehr nett dort. Am wochenende geh ich allerdings nicht, zuviele Wanderer, oder auch nur Gäste vom föhrenhof.
 
bei uns in vlbg gibts gar keine hundezonen.
klar, es gibt gebiete, in denen der hund angeleint werden muss (wald, auen etc) aber grundsätzlich kann ich mit meinem hund durch jede stadt und durch jedes dorf ohne Leine laufen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund folgt und weiss wie er sich zu benehmen hat (Fremde Leute ansabbern und anspringen). Würde NUR jeder zehnte Hund in Ö nicht folgen oder würde NUR jeder zehnte Hundehalter den Haufen nicht aufnehmen, ich bin mir sicher die Antihundeleute hätten es schwerer.....
 
also mich sieht keine hz so schnell..... jedes mal wenn wir dort wahren (meist zu mittag, damit ja keiner dort ist), gabs probleme. die kranke zwergschnauzerhündin von meiner mama (herzkrank) musste ich schon zweimal von dem aggressiven hund beschützen ... die worte des besitzers: der tut eh nix... na ich habs eh gesehen, als er dann hinzwicken wollt :mad: .... und auf das kann ich verzichten bzw.. in schwechat ists ja ganz toll, dass auf der "hundewiese" die mountainbiker herumbrettern :rolleyes:
 
Oben