Hundezonen in Wien

Nur ist die Liste nicht sehr genau.

Z.B. die HZ im 9. Arne Carlsson Park ist nicht eingezäunt.

Also verlassen würd ich mich nicht darauf.

LG.Silvana

meine Herren, ihr könnt ja irgendwie stolz sein auf das engagement eurer stadt bezgl der Hunde! Würde ich mir für meine Stadt auch wünschen, hier gibts zwar hundewiesen aber weder eingezäunt noch mit Tränke!

gut das ich direkt an den Feldern wohne!

Speervogel schrieb:
sind die Größenangaben nicht auch auf den ganzen Park und nicht nur auf die Hundezone bezogen?

nein, anscheinend sind wirklich die größen der HZ angegeben, denn wenn man den link zum park anklickt erscheint dann die gesamtgröße des jeweiligen parks, trotzdem würde ich mich auf die größenangaben nicht verlassen. die HZ im reithofferpark ist mit sicherheit keine 1500m² groß... ich glaub die haben da eine null zu viel angehängt. :rolleyes:

Stimmt dei angaben, insbesondere über Tränken sind nicht ganz zuverlässig...
Aber ikch finds eine nette Auflistung die anstoss gibt sich das alles mal anzuschauen.
und wenns nicht passt einfach die nächste aus der liste ;)

Ja hab auch keins... :(
drum is es jetzt auch immer die selbe, aber die is voll nett!!! :)
und nur ein paar stationen mit´m bus

Speervogel schrieb:
ja, mit Auto ist das ja alles kein Problem... :(

Auch die Hundezone im Kongresspark ist sicher keine 3700m² groß...

Die Hundezone im "Kongi" kann man nicht als Hundezone bezeichnen, eher als Schlauch! Habe dort sehr lange gewohnt, die Menschen sind nicht gerade Hundefreundlich. Kann es ja auch verstehen da genau daneben ein Haus ist und im Sommer die Fenster offen zu halten sicher ein grosses Problem ist.

Die Gemeinde denkt nicht, gerade in diesem Fall wär es am anderen Ende vom Park angebrachter gewessen eine Hundezone zu errichten.

Also ich find die Hundezone im Prater einer der schönsten in Wien,es sind dort
auch im großen und ganzen normale Hundeleut unterwegs.Man findet immer Hunde zum spielen,hat eine Hundtränke :) genug Bänke und auch sehr viel Schatten wenns zu heiss ist.Und selber kann man sich auch bewegen und muß nicht nur danebenstehen.Also auf in den Prater. :)
lg Gerli

also ich finde die prater hauptallee auch eine der nettesten.
allerdings gibt es auch bei der trabrennbahn eine und in diese kann man sich vor lauter mist (aller arten) schon garnicht mehr hinein trauen :( schade
aber ich bin ganz kroko´s meinung - ab in den prater - und raupen gibt es auch keine mehr :D ;)
bis dann...

Hey Brummi!
Ja, das mit dem Haus daneben war wohl nicht grad die architektische Spitzenidee...aber aufgrund meiner geographischen Lage und dem Auto- und Führerscheinmangel hab ich nicht gar so viele Möglichkeiten...weil mit 2 Bims und einer Ubahn zu fahren ist keine Freude, im Sommer wenns heiß ist und noch dazu mit einem ängstlichen Hund...
Ich bin nicht so oft im Kongresspark aber bis jetzt hab ich nicht wirklich negative Erfahrungen mit den Leuten die sie besuchen gemacht.
Lg, Speervogel

Im Türkenschanzpark, bei der Gregor-mendelstrasse, das ist mein Favorit!
Ist zwar nicht übermässig gross, aber bis jetzt immer ohne Reibereien abgelaufen, grosse und kleine Hunde, ein paar Baumstämme, sträuche,... zum Spielen und verstecken, Tränke und schöne schattige Bänklein für mich :D

Oben