"Hundezonen" Hernals

Celesta

Medium Knochen
Hallihallo!
Ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon auf viele interessante Postings!
Ich ziehe im Frühjahr nach Hernals und wollte wissen, wo ich mit meinem kleinen Jack-Russell-Mischling am besten hingehe, um eventuell neue Hundefreunde kennenzulernen oder einfach schön spazieren gehen zu können.
Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne!
 
jö - noch ein jack-russel-mix :))

wir sind im ottakring, grenze hernals zu hause :)
es gibt zwar ein paar hundezonen aber wirklich toll finde ich sie nicht!
naja ich war bis jetzt immer nur bei schnee dort, vielleicht sehen sie im
sommer ja besser aus :)
mein mädel ist 6 monate alt - mama jack russel und papa chihuahua!

und aus was ist dein wuff gemixt ??

übrigens:
willkomen im wuffforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und wilkommen hier im Forum.

In Hernals gibt es zwar zwei Hundezonen,eigentlich drei, (eine gehört schon zum 16.Bezirk) doch bevorzugen viele Hernalser Hundehalter, lieber den Wienerwald. Schwarzenbergpark, Schafberg, Wilheminenberg zb.

Ich gehe in keiner dieser Hundezonen. Die eine im Lorenz Bayerpark ist ein Witz.
Im Kongresspark wird oft Gift reingeschmissen und die auf der Alszeile ist auch nicht besonders. Meine Hunde gehen lieber im Wald spazieren. Es ist viel interessanter da.
 
@irish zustimmen tu!

wobei wir die hundezone in der alszeile oft nutzen - immer wenn der sportklub spielt :D :D
 
Wo in Hernals?? Westlich oder östlich??
Wie alt ist dein Liebling??
Wir haben eine Russelmischlingsdame mit 8,5 Jahren, die sich über gleichgrosse Bekanntschaften sicher freut - meistens auf jeden Fall!
 
WOW! Ich bin ja überwältigt, wie schnell man bei euch "Zugang" findet! VIELEN DANK!
Mehr zu uns: Wir werden voraussichtlich im Mai nach Hernals ziehen. Wir wohnen dann in der Nähe der Güpferlingstrasse!
Mein kleiner Liebling ist ist wiegesagt eine Mischkulanz, aber was sich da vermischt hat, weiß ich leider nicht wirklich. Wir haben ihn als 6-wochen-altes Baby in Spanien bekommen und konnten ihn natürlich nicht mehr gehen lassen! Dass bei ihm aber auch ein chihuahua mitgemischt hat, ist nicht auszuschließen :D
Mein kleiner ist 3 Jahre alt, sehr umgänglich, nur "leider" nicht kastriert! Das Herrchen hat mit diesem Gedanken so seine Probleme :) Daher muss ich bei Rüden logischerweise immer ein wenig aufpassen, weil er ein kleiner Provokateur ist. Ich wäre einer Kastration nicht abgeneigt, aber das kostet noch viel Überzeugungsarbeit!
Das mit den Hundezonen ist wirklich schade. Ich wohne z.Zt. in Liesing. Da gibt es in meiner Nähe zwar auch nur eine Hundezone, aber ansonsten eben die Liesing und den Wienerwald, wo ich auch meisten hingehe.
Ich werde mal schauen, dass ich auch Fotos von meinem kleinen ins Netz bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wienerberg (von der triesterstrasse auch zu erreichen) ist auch noch geeignet hat eine eingezäunte hundezone!

lg
emy und mo
 
Celesta schrieb:
Wir haben ihn als 6-jähriges Baby in Spanien bekommen und konnten ihn natürlich nicht mehr gehen lassen! Dass bei ihm aber auch ein chihuahua mitgemischt hat, ist nicht auszuschließen :D
Mein kleiner ist 3 Jahre alt, sehr umgänglich, nur "leider" nicht kastriert!!

wer war 6, du oder der hund?? egal, auf jeden fall ziemlich alt für ein baby :D :D :p
 
Uuuups! Natürlich war mein Hund 6 WOCHEN alt und ist jetzt 3 JAHRE.. so ich hoffe, das passt jetzt ;-)
 
Ich wollte dort eh mal hinschauen, aber ich habe im Netz nicht herausbekommen, wo ich da mit dem Auto am besten zufahre. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Oben