Hundezonen - grausslich

entle

Super Knochen
guten morgen,

also man könnte meinen viele hundehalter sind tatsächlich schweindeln.
ich gehe im 22igsten bezirk auf 2 hundezonen und da ist das gehen ein wirklicher spießrutenlauf !
es gibt da mistkübeln - aber es raumt wohl kaum wer den dreck seines hundes weg. ich finde das ekelhaft .
und mich wundert nicht warum die leute sich wegen hundekot aufregen. :mad:

fände kotfreie hunde zonen viel besser.schließlich sind das bereiche ,wo hunde sich austoben können und keine hundeklos.

guten morgen,

also man könnte meinen viele hundehalter sind tatsächlich schweindeln.
ich gehe im 22igsten bezirk auf 2 hundezonen und da ist das gehen ein wirklicher spießrutenlauf !
es gibt da mistkübeln - aber es raumt wohl kaum wer den dreck seines hundes weg. ich finde das ekelhaft .
und mich wundert nicht warum die leute sich wegen hundekot aufregen. :mad:

fände kotfreie hunde zonen viel besser.schließlich sind das bereiche ,wo hunde sich austoben können und keine hundeklos.

da hast recht. aber manche leut lassens einfach überall liegen!!!! sogar am gehsteig.....

man darf sich echt nicht wundern, wenn man mit einem hund prinzipiell angefeindet wird. eine zeitlang wars eh recht heftig. ich räums immer weg!

Kanns ja nicht sein....man sollte jedem hundebesitzer der das nicht wegräumt in der huzo, den dreck zuhause in der wohnung deponieren...

In Innsbruck wo ich kurz mal zwischenstopp machte, war die huzo sauber.
Aber da war ne frau die fütterte den Raben "hundewurst" und das in einer huzo !!! Und unser kleiner durfte dann da natürlich nicht hin wie er die wurst gerochen hatt.... ( Man bedenke, in der hundezone drinnen ! )
Verstehe einer diese hundehalter....!

lg

Stimme dir vollkommen zu!!!
Ich habe schon erlebt, dass Hundebesitzer die Türe der Hundezone geöffnet haben, den Hund zum Kacken hinein ließen und wieder gingen. Die verstehen den Sinn einer Hundezone nicht.:mad:
Mich wundert es nicht wenn wir Hundebesitzer nur angefeindet werden.
lg Betty

Stimme dir vollkommen zu!!!
Ich habe schon erlebt, dass Hundebesitzer die Türe der Hundezone geöffnet haben, den Hund zum Kacken hinein ließen und wieder gingen. Die verstehen den Sinn einer Hundezone nicht.:mad:
Mich wundert es nicht wenn wir Hundebesitzer nur angefeindet werden.
lg Betty

Ich verstehe den "Sinn" einer Huzo zwar auch nicht ... :p :rolleyes: :D

Aber wegraeumen sollte man schon immer - va wenn die Huzo sehr klein ist.

In Wien habe ich meinen auch nur zum "Geschaefte erledigen" in die Huzo geschickt (wenn kein anderer Hund drinnen war) - aber ich habs weggeraeumt ;)

Der Sinn einer Hundezone ist: der Hund darf frei, ohne Leine laufen und spielen, sich in´s Gras legen ohne sich dabei die Kacke ins Fell zu schmieren.
Solltest du jetzt sagen das kann man in jeder Wiese, betone ich auf DARF.
...der Sinn einer Hundezone ist NICHT: Türe auf-kacken-Türe zu. Hundezone ist kein WC.
lg Betty

Der Sinn einer Hundezone ist: der Hund darf frei, ohne Leine laufen und spielen, sich in´s Gras legen ohne sich dabei die Kacke ins Fell zu schmieren.
Solltest du jetzt sagen das kann man in jeder Wiese, betone ich auf DARF.
...der Sinn einer Hundezone ist NICHT: Türe auf-kacken-Türe zu. Hundezone ist kein WC.
lg Betty

Fuer mich waren die Wr. Huzos nicht mehr als ein Hundeklo ;)
Warum soll ich meinen Hund dort hineinlassen, ausser dass er sein "Geschaeft" erledigt?
Sich austoben und mit seinen "Hundefreunden" spielen, kann und darf er im Garten.

Und auch in jeder Wiese kann sich mein Hund hinlegen - auch angeleint (Schleppe).

Ich habe schon oefters ueber den Sinn einer (sehr kleinen) Huzo nachgedacht.
Mir haben in der Stadt diese typischen "Huzo-Hunde" leid getan.
Sind taeglich dort gewesen - und ich glaube viele kannten ausser der Huzo nicht viel :(
Ist halt praktisch: HF kann sich aufs Bankerl setzen und Hundi "spielt" (oder mobbt - denn wieviele Hunde "spielen" wirklich miteinander? Mehrheitlich ist es ein mobben und gemobbt werden :( )

Aber zum Glueck gibts auch grosse Huzo (zB Prater) - da kann man super ausweichen und hat nicht staendig Zusammenstoesse mit anderen Hunden :D

nochmals :

in wien gibt es eine beißkorb bzw. leinenpflicht .und in der hundezone, darf der hund sich zwanglos und ohne leine/beißkorb bewegen.
die hundezonen, die ich kenne bieten auch viel platz und sind eingzäunt- keine gefahr überfahren zu werden.
es gibt da auch zwanglosen hundekontakt.
ich habe bis jetzt noch kein gemobbe erlebt, sondern ein spielen. mit uns (ball werfen, suchspiele,und trainieren -uo.) - und natürlich auch mit anderen hunden.

und übrigens egal ob hundezone oder sonstigen wiesen/gehsteigen - der hundekot sollte immer weggeräumt werden.

In Innsbruck wo ich kurz mal zwischenstopp machte, war die huzo sauber.
Aber da war ne frau die fütterte den Raben "hundewurst" und das in einer huzo !!! Und unser kleiner durfte dann da natürlich nicht hin wie er die wurst gerochen hatt.... ( Man bedenke, in der hundezone drinnen ! )
Verstehe einer diese hundehalter....!

lg

Kann das bestätigen, bin öfter in Ibk in Hundezonen und die sind eigentlich alle sauber.

Ich für meinen Teil sammel die Haufis immer und überall ein. Und ich finds total abartig wenn ich ins Feld geh um das Haufi einzusammeln und dabei in 3 fremde Hauferl reinsteig. :mad:

und wie oft passierts euch dass ihr in ne huzo reinkommts und es gibt zum wiederholten male keine sackerl???

und wie oft passierts euch dass ihr in ne huzo reinkommts und es gibt zum wiederholten male keine sackerl???

naja aber sackerln hat man ja sowieso immer dabei oder? kann ja sein,
dass der hund schon vorher muss, dann braucht man ja auch eines..

ich geh zwar nicht im fünften in die huzo, aber sackerl gibts dafür hier
an jeder ecke :)

ich finds vor allem im 10. furchtbar; wir sind heute an einer 'hundezone' vorbei gegangen, die maximal 35 m² hatte :rolleyes:
vor allem die scheiße liegt überall - nicht nur in den (teilweise nicht eingezäunten) huzo sonder auch auf jedem braunen fleckerl unter jedem verdammten baum *niiiiichtaufregen

Oben