Brauche keine endlosdikission oder Sonstiges, einfach nur rechtlichen Rat.
Heute morgen war die minihundezone bei uns leer..
Bin mit Cicero rein, abgeleint, er schnueffelt alles ab etc...
Daneben ist eine Wiese, die gekennzeichnet mit "Hundeverbot" ist.
Stehen zwei Damen mit ihren Hunden (Neufundlaender und groesserer Jagdmischling) auf dieser Wiese, tratschen, Hunde ohne Leine und ohne Maulkorb.
Ich seh den "Moonwalker" von Cicero, Haare aufgestellt, Kreuz durchgedrueckt, richtung Zaun..
Ja, da war's schon zu spät.
Neufundländer war bereits da, beisst über Zaun in den Cicero..
Ich zieh Cicero weg, Leine ihn an.
Plötzlich springt der Jagdhund über den Zaun, beisst Cicero in die hinterfuesse... (war noch mim Neufundländer beschäftigt, tritt führte ins leere)
Cicero dreht sich um und (wie im boxkampf) hat dem Hund mit seinem Schädel eine auf die schnauze gegeben, der ist dann wieder raus und war schockiert, man hat's gemerkt.
Schlussendlich ist alles harmlos ausgegangen, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt wieder bei 0 anfangen kann bei freilaufenden Hunden.
Besitzerin sagte dann dass er nix zu haben scheint.
Cicero war nur angeschlatzt von oben bis unten.
Ich hab ihr gesagt, sie soll sich melden wenn was is..
So... Nun meine Frage,. WENN was ist, haftet sie selbst dafür, weil ihr Hund drüber gesprungen ist?
Bzw weil er weder Maulkorb und Leine oben hatte und sich auf einer Hundeverbotszone aufgehalten hat?
Kotzt mich echt schon wieder an, der Tag
Heute morgen war die minihundezone bei uns leer..
Bin mit Cicero rein, abgeleint, er schnueffelt alles ab etc...
Daneben ist eine Wiese, die gekennzeichnet mit "Hundeverbot" ist.
Stehen zwei Damen mit ihren Hunden (Neufundlaender und groesserer Jagdmischling) auf dieser Wiese, tratschen, Hunde ohne Leine und ohne Maulkorb.
Ich seh den "Moonwalker" von Cicero, Haare aufgestellt, Kreuz durchgedrueckt, richtung Zaun..
Ja, da war's schon zu spät.
Neufundländer war bereits da, beisst über Zaun in den Cicero..
Ich zieh Cicero weg, Leine ihn an.
Plötzlich springt der Jagdhund über den Zaun, beisst Cicero in die hinterfuesse... (war noch mim Neufundländer beschäftigt, tritt führte ins leere)
Cicero dreht sich um und (wie im boxkampf) hat dem Hund mit seinem Schädel eine auf die schnauze gegeben, der ist dann wieder raus und war schockiert, man hat's gemerkt.
Schlussendlich ist alles harmlos ausgegangen, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt wieder bei 0 anfangen kann bei freilaufenden Hunden.
Besitzerin sagte dann dass er nix zu haben scheint.
Cicero war nur angeschlatzt von oben bis unten.
Ich hab ihr gesagt, sie soll sich melden wenn was is..
So... Nun meine Frage,. WENN was ist, haftet sie selbst dafür, weil ihr Hund drüber gesprungen ist?
Bzw weil er weder Maulkorb und Leine oben hatte und sich auf einer Hundeverbotszone aufgehalten hat?
Kotzt mich echt schon wieder an, der Tag