Hundezone Steinhoferpark

Cori

Super Knochen
Hallo!

wollte fragen ob jemand diese Hundezone kennt und wie es dort ist? Sind dort viele Hunde? Ist es empfehlenswert?

lg cori

Ich wohne in der Nähe und geh oft vorbei - wahnsinnig überfüllt ist sie eigentlich nie, aber ich persönlich mag Hundezonen nicht so gern und geh meistens außen vorbei :)

Früher war ich öfter dort und die Leute sind eigentich recht nett haben aber wenig Ahnung von Hunden :o

okay super. so viel ich rausbekommen hab (im internet) ist diese hundezone nicht eingezäunt aber angeblich recht groß.

ich habe seit gestern 2 hunde zum sitten die noch keine öffis gewöhnt sind deshalb wollte ich nicht allzuweit fahren -ich wohne in ottakring und der bus fährt dort direkt zur wiese.
würde gerne irgendwohin, wo nicht allzu viele hunde sind damit ich das abrufen ein wenig üben kann

lg cori

Genau - eingezäunt ist sie nicht und im Vergleich zu den meisten anderen auch recht groß und mit einer wirklich schönen Wiese. (Nicht so ein Erdloch wie viele andere)
Zu Stoßzeiten ist natürlich auch mal etwas mehr los, aber die meiste Zeit des Tages ist sie leer :)

ist zur strasse hin nihct eingezäunt und 10 minuten weiter richtung satzberg ist der dehnepark, den ich sehr empfehlen kann..
abends würd ich aufpassen da kommen öfters jugendliche die mit bierflaschen herumschmeissen und sich dort den rest geben :mad:

im dehnepark sind hunde auch erlaubt? fährt dort der bus hin?

die hunde sind eigentlich eh total brav und kommen in der wohnung auch wenn ich sie rufe, als ich mich mit den besitzern getroffen habe sind sie auch ständig in der nähe geblieben - trotzdem würd ich es gerne erstmal wo ausprobieren wo nicht allzuviel los ist.

lg cori

ja da sind hunde erlaubt aber sind nur ganz wenige dort, meistens gar keine.. einfach mit dem bus 48A bis endstation pulmologisches zentrum und dort beim würstelstand vorbei und die dehnegasse runter... dann ist man gleicht dort.. zB am spielplatz oder beim teich sind hunde verboten.. ist immer ausgeschildert..

Oben