Hundezone Stadtpark (Wien)

Kapla

Junior Knochen
Hallo liebe Hundefreunde,

da leider vor kurzem unser Dackelmädchen verstorben ist, wird am kommenden Samstag ein kleines Tibet-Terrier-Mädchen namens Din-pa bei uns einziehen. Ich kann es natürlich kaum erwarten und freue mich schon unheimlich darauf :)
Dank zweier toller und hundeliebender Chefinnen wird die Kleine mich von Anfang an ins Büro begleiten (3x die Woche für ca. 6 Std.) und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie wir das Gassi-Gehen organisieren.

Kann mir vielleicht jemand von den Wienern unter Euch sagen, wo ich mit ihr Gassi gehen kann. Ich arbeite im Kursalon Hübner und habe nun entdeckt, dass es - obwohl im Stadtpark ja leider sonst Hundeverbot herrscht - eine Hundezone gibt. Wo ist diese denn genau? Oder hat vielleicht jemand ein Idee wo man in dieser Gegend sonst noch ein einigermaßen ruhiges Plätzchen finden kann, da die Ringstraße wohl für den Anfang einfach zu viel Stress bedeuten würde.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Katharina

hab bis vor kurzem beim stadtpark in der nähe gewohnt, die hz habens dann wegen der bauarbeiten im park noch mehr verkleinert/gesperrt, weiß nicht wies momentan ausschaut. vorher war sie direkt am wienfluss, 3.bez seite, hilton richtung. die war aber nicht allzu empfehlenswert, eben weil direkt am fluss, das gitter hat mich nicht wirklich beruhigt, immerhin gehts da etliche meter senkrecht zum wienfluss runter, angeblich sind da 2 hunde runtergefallen/gesprungen?????? war außerdem sehr schmal, nur eine kleine wiese zum laufen, also wenn überhaupt eher nur für kleine gassirunden geeignet. aber schaus dir einfach mal an, vielleicht ists jetzt besser.
eine kleine hz gibts auch in der bahngasse, wo früher die alte vetmed-uni war, das ist auch nicht allzuweit vom stadtpark.
viel spaß auf jeden fall mit deinem baby!!

Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich werde mir diesen Bereich im Stadtpark gleich nächste Woche noch ohne Hund ansehen. Für kleine Gassirunden wird es hoffentlich reichen, denn die ausgiebigen Spaziergänge möchte ich sowieso lieber im Prater oder an einem anderen hundefreundlichen Plätzchen in Wien machen.

LG
Katharina

@ Kapla :

Erstmal Alles gute mit dem neuem Hundi !

Kursaloon Hübner...hmmm...sorry,nimms mir ned übel,
aber die bei deiner Arbeitsstelle sind ja die ärgsten !
Hab dort ein Cathering mim LKW geliefert
und da muss ma ja ne Parkkarte ziehen.
Die wollten glatt von mir 20 dafür dass ich das Cathering geliefert habe.
Da musste ich dem Typen bei der Parkkassa fragen obs erm eh no gut geht.(nobel ausgedrückt !)
I hab zu ihm nach 10 Minuten disskutieren gesagt,
entweder machst den Schranken ohne bezahlen auf oder ihr habs gleich keinen mehr.
Tja,das wollte er glaub i nicht riskieren...und weg war ich !

Entschuldigung für den kurzen Themawechsel,
aber kannst du da was machen,dass sich da was ändert,
denn ich liefere hin und wieder dort hin und will ned immer disskutieren.

Dankeschön !

@Macky

Ich kenne das Problem, allerdings kann ich nichts daran ändern. Tut mir leid.

Dein Rocky ist übrigens ein süßer kleiner Kerl :-)

Weiterhin viel Spaß in der Hundeschule!

LG
Katharina

Oben