Hundezone mit Teich - eigenes Risiko?

sirina

Super Knochen
Hai!

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen. Zur Geschichte:

Heute war es ja super schön also bin ich mit den beiden Damen an den Hirschstettner Badeteich gefahren. In die Hundezone. Angel das Traummännlein wanderte halt so herum, während Sirina der Schwimmaholic unermüdlich Sachen aus dem Teich rettet.
Jetzt hat aber Sirina die nervige Angewohnheit sich bevorzugt in der Nähe von Menschen zu schütteln. Vier von Fünf mal kann ich sie woanders hin locken. Sonst badet sie die Anwesenden.

Angenehm ist das nicht, das ist mir klar, ich bemühe mich auch sie fortzulocken, aber oft gelingt das nicht.

So nun die Frage: Würdet ihr es als eigenes Risiko bezeichnen, sich in eine Hundezone zu legen? Ich kann mich ja nicht alle zwei Minuten für meinen Hund entschuldigen. Die meisten nehmen es eh mit Humor, aber es gibt eben auch Leute die dann rumnörgeln müssen.

Ich finde wenn man in einer Hundezone rumliegt muss man damit rechnen auch nass zu werden. Sicher gibt es auch Leute mit Hunden die den ganzen Nachmittag nur neben dem Handtuch liegen, aber die meisten sind ja schon in Aktion.

Muss ich mich dauernd anpflaumen lassen nur weil mein Hund in der Hundezone Spass hat? Wenn es wärmer ist, geh ich auch gerne in den Teich schwimmen, und liege dann ein bisschen in der Sonne. Kommt ein fremder Hund zu mir, trampelt über mein Handtuch, usw. ist das eben Pech.

Bei uns in der Gegend gibt es auch ein paar Schotterteiche die eigentlich Privatgrund sind, aber bei denen im Sommer trotzdem Haufenweise Leute rumliegen und Baden gehen. Dort verstehe ich es wenn die Leute ungestört sein wollen, ich war nur ein einziges Mal dort, hab gesehen es funktioniert mit Sirina nicht und seither geh ich wieder in die Hundezone, auch wenn die weiter weg ist.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet. (Und ein bisschen rumjammern wollt ich auch ;))
 
Das kenn ich von wo *g* Letzens ist mich auch fast ne Frau mit Kinder angegangen weil Diva in ihre Richtung gelaufen ist! Konnte sie zwar noch zurück rufen aber vorallem bei zwei Hunden schaut man mal auch wo anders hin!
Meiner Meinung nach schon eigenes Risiko! Es gibt nicht so viele Orte an denen die Hunde frei laufen dürfen und auch ins Wasser können, da soll man auch noch mit Leine gehen?
Das selbst ist wenn ich vorne bei den Kindern liege und mich aufrege wenn die Kinder lachen etc.!

Lg Petra
 
Ich sage auch EIGENES RISIKO, das ist wie am Spielplatz, da kann ich mich auch nicht aufregen wenn ich mal Sand oder Gatsch abkrieg weil die Kiddies so wild sind.
Will ich das nicht, darf ich nicht am Spielplatz gehen, will cih nicht nass werden darf ich nicht in eine HZ in der ein Teich ist.
 
Also ich sag mal: Selbst schuld! Mein Gott, ich kann die Leute nicht verstehen. Wie kann man sich wegen sowas bloß aufregen? Wenn wir auf die Insel spazieren gehen, laufen auch die nassen, fremden Hunde über unsere Decken, hüpfen einen an oder schütteln sich, so dass man selbst ganz nass ist.

Das ist eben Pech und in einer Hundezone ist es nun mal so, dass auch unsere Hunde ihren Spass haben wollen. Wer sich da reinlegt und sich beschwert, ist wohl nicht ganz dicht.

Sind das eigentlich Hundebesitzer, die sich da so aufregen?
 
würde auch sagen, wer dort hin geht muss sich über die gefahr im klaren sein!
mfg yvonne
 
Ich war heute nachmittag im Prater in der Hundezone und traute meinen Augen nicht. In der Wiese lagerten ca 20 Personen und hielten ein Picknickfest ab. Überall Decken und kulinarische Köstlichkeiten. Meine Melody sauste natürlich hin und sprang alle an und wedelte wie verrückt und hüpfte über alle Decken und während ich sie mühsam einfing, lachten und schimpften alle irgendwie gleichzeitig und jemand hielt Marvin eine Dose mit Knochen (!) hin!! Den eigenen Hund hielten sie am Baum festgebunden.
Da dachte ich mir, betreten der Hundezone auch auf eigene Gefahr, bin selbst schuld, warum lasse ich auch meine Hunde frei laufen *grrrrrrrr*
 
Klarer Fall von PECH gehabt. Wenn mich da jemand anmotzen würde - würde ich ihn schon darauf hinweisen, daß HIER eine Hundezone ist und wenn ihm das nicht paßt soll er sich wo anders hinlegen. Hier können ja im Grunde wir die sein, die mal motzen dürfen *hehe*
 
also ich tät auch sagen selber schuld wenn sie sich in die hundezone legen.

das ist genauso wenn sich die nichtraucher in die raucherecke setzen und dann nörgeln wenn einer raucht (ist mir schon oft passiert). dann zeig ich auch aufs schild und sag, "hier ist raucher, wenn sie das nicht wollen, dann gehen sie eben in die andere abteilung".
 
Schnuffelchen schrieb:
Sind das eigentlich Hundebesitzer, die sich da so aufregen?

Das ist es ja eben, es waren sogar Hundebesitzer. Eine Gruppe junger Leute mit einem Hund. Der ist die ganze Zeit nur rumgelegen, oder hat wenn ein Hund näher kam den dann angebellt.

Also ich möchte gar nicht das meine nur fad rumliegen wozu geh ich dann mit ihnen in die Hundezone?

Das lustigste daran war ja die hatten so komische "Dinger" mit, keine Ahnung ob das einen Namen hat. Eine Art Ball mit längen breiten Bändern dran, das ganze an einer Schnur zum im Kreis wirbeln und das macht dann ein Geräusch. Sehr sinnvoll in der Hundezone. Es waren auch zwei Welpen dort, die fanden das natürlich total lustig, hat nicht lange gedauert und die Dinger waren kaputt. Wahrscheinlich waren sie deshalb auch schon grundsätzlich grantig. Manche Leute denken einfach nicht mit.

In letzer Zeit sind am Badeteich immer wieder komische Leute. Angler (obwohl angeln in der Hundezone verboten ist), gestern waren sogar drei Taucher (mit allem drum und dran Flaschen, Anzüge,...) aber die waren wenigstens total freundlich und haben sich über die Hunde gefreut, uns nett geplaudert.
 
ich finds einfach pinkelig zu mal das in einer Hundezone ist :rolleyes:
Mein Gott was ist den drann so schlimm? Auf der Hundewiese wird man von allen hunden Sturm begrüsst, wird angesprungen, angesabbert und auch wenn es regnet damit rechne ich immer deshalb renn ich ja auch nicht mit meiner besten Kleidung rum wenn ich mit den Hunden gehe ;)

Lass dich nicht ärgern ;) :D

LG veilchen
 
Jaja angepinkelt wurde ich auch schon mal in der Hundezone :rolleyes:

Zu den anderen. Soviel Hirn sollten Hundebesitzer und Nichthundebesitzer schon haben, um zu wissen das Hunde sich eben schütteln wenn sie nass sind. In einer HZ mit Teich muss ich einfach damit rechnen das ich angespritzt werde.
 
also ich finde auch dass die leute selber schuld sind

ich gehe im sommer oft auf die alte donau, zu den stufen in der nähe beim lokal neu brasilien. so gut wie überall stehen hunde verboten schilder, es gibt nur wenige stufen wo hunde rein dürfen. mein sammy liebt das wasser über alles und wälzt sich am liebsten drinnen. das tat er auch einmal letztes jahr und das waren auch zwei so damen dort. ich habe gewusst dass die sicher blöd reden würden und sammy hat sie ein wenig angespritz weil er eben eine rolle auf den stufen machte. die eine schrie mich plötzlich an, dass das eine frechheit ist und sie eine hundeallegrie hat. ich habe geglabut ich spinne. da ich meinen mund bei sowas nie halten kann habe ich ihr eh contra gegeben, aber trotzdem.

wir dürfen mit unseren wauzis eh kaum wo hin schwimmen und wenn, dann sind es meistens eher nicht so schöne plätze und noch dort regen sich die leute auf. ein witz ist das :mad:
 
ich find ja auch, dass solche leute selbst schuld sind (wie zB auch radfahrer, die durch die hundezone preschen) aber wenn echt was passiert musst als hundebesitzer dann womöglich noch vor gericht blöd streiten gehen und bei der ansteigenden hundefeindlichkeit.....
 
Also ich war Donnerstag nachmittag im Prater..
sitzt GENAU in der Hundezone eine grossfamilie und picknickt!!!
Ginger und ein paar andere hunde waren natürlich sofort dort um rumzubetteln..und da hat diese Familie doch glatt den schneid und regt sich über die unerzogenen Hunde auf..
Ein *potzen bahööö* kann ich euch sagen..

Zum Glück waren die Hundehalter in der Mehrzahl, und einige haben versucht zu erklären, das dies nun mal eine HZ sei..und da sind nun mal auch hunde
Die Familie wollte es anscheinend nicht verstehen, und drohte damit alle anzuzeigen als sie ihre körbe einpackten..

Ich hab gedacht ich spinne..
 
Mona & Russells schrieb:
Ich war heute nachmittag im Prater in der Hundezone und traute meinen Augen nicht. In der Wiese lagerten ca 20 Personen und hielten ein Picknickfest ab. Überall Decken und kulinarische Köstlichkeiten. Meine Melody sauste natürlich hin und sprang alle an und wedelte wie verrückt und hüpfte über alle Decken und während ich sie mühsam einfing, lachten und schimpften alle irgendwie gleichzeitig und jemand hielt Marvin eine Dose mit Knochen (!) hin!! Den eigenen Hund hielten sie am Baum festgebunden.
Da dachte ich mir, betreten der Hundezone auch auf eigene Gefahr, bin selbst schuld, warum lasse ich auch meine Hunde frei laufen *grrrrrrrr*

Tatsächlich??
Waren sicher die gleichen!!! Nur uns haben sie angemotzt!!!
Sag..wann warst denn dort??
 
Oben