Hundezone in St.Pölten

Maddog

Medium Knochen
In St.Pölten haben schon einige Hundehalter Strafe gezahlt, weil der Hund ohne Leine lief. Das macht immerhin 21 wenn man erwischt wird.

Da wird kräftig abgezockt, denn eine andere Möglichkeit haben die Hundehalter nicht, es gibt ja keine Hundeauslaufzohnen in St.Pölten.

Es wurde jetzt ein Brief an den Bürgermeister aufgesetzt und eine Unterschriftenaktion für die Schaffung von Hundezonen gestartet.

Unterschriftenlisten liegen auf bei:

Fressnapf (beide Filialen)
Tomys Zoo
ÖGV-St.Pölten in Stattersdorf
ÖGV-Traisental in Unterradlberg

Ich hoffe das auch der Cityzoo uns die Listen auflegen lässt.

Da wir also unsere Hunde nirgendwo von der Leine lassen dürfen, bitte ich alle die in der Gegend St.Pölten wohnen, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen.
Ich habe mit meiner Hündin soagr den Hundeführschein, aber deswegen darf sie auch nicht ohne Leine laufen. Wozu habe ich den dann gemacht? Damit ich wieder 21 zahlen muß?

lg Yve

hallo maddog

das problem besteht aber leider nicht nur in st.pölten, sondern im großraum.
herzogenburg gibts auch nix, ebensowenig wie in krems

find ich persönlich eine frechheit, weil wie du schon sagst, wirklich keine möglichkeiten zur verfügung stehn

wir lassen unsere trotz allem an der traisen (wohlgemerkt wenn grad keiner unterwegs ist-leider selten) ohne leine laufen
bzw gibts ein paar brach liegende äcker in hzgb wo wir auch ohne leine tollen können. leider ohne genehmigung

finds aber toll, dass da endlich was für ne hz gemacht wird
mfg babs

hallo! also in der stadt, in der ich früher gelebt habe (keinen namen nennen will) kam von heute auf morgen plötzlich eine total übertriebene hundeverordnung heraus. man hätte auch nicht mehr die möglichkeit gehabt, den hund nur irgendwo laufen lassen zu können. und noch einige andere sachen wie: hunde dürfen nicht in öffentlichen brunnen gebadet werden *voll lächerlich*. ich habe mich damals an maggie entenfellner von der krone gewandt. nach einem super bericht über diese verordnung in der "krone" hat der bürgermeister gehandelt und (allerdings in einem vorort ausserhalb) eine hundezone errichten lassen. allerdings wird dort momentan gift ausgelegt! ich bin aber ohnehin aus dieser hundefeindlichen stadt ausgezogen. ich schreib schon wieder romane.... eigentlich wollte ich dir nur den tipp geben, dich vielleicht an die "krone" zu wenden.

Hallo Ive,

also ich find es super das da jetzt was gemacht wird.
Ich habs da doch noch gut. Ich wohn ja nur ca. 3/4 Std. von St. Pölten entfernt (Pöggstall). Aber ich kann Leni hier frei laufen lassen. Wir haben unmengen Wald und Wiesen. Und so lang ein Hund nicht wildert, sagt kein Mensch was.
Auch die Jäger nicht, wenn man ab 16.00 nicht mehr in den Wald geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

king schrieb:
hallo maddog

das problem besteht aber leider nicht nur in st.pölten, sondern im großraum.
herzogenburg gibts auch nix, ebensowenig wie in krems

find ich persönlich eine frechheit, weil wie du schon sagst, wirklich keine möglichkeiten zur verfügung stehn

wir lassen unsere trotz allem an der traisen (wohlgemerkt wenn grad keiner unterwegs ist-leider selten) ohne leine laufen

Vorsicht Richtung Andre runter. Der dortige Jäger ist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Bei Gesprächen spielt er am Gewehr, das über der Schulter hängen hat.

king schrieb:
finds aber toll, dass da endlich was für ne hz gemacht wird
mfg babs

1., Unterschreib auch
2., Gleiche Aktion in Herzogenburg starten. Hundebesitzer gibts mehr als genug in Herzogenburg. Kopie des St.Pöltner Briefes könnte ich dir mailen.

lg Yve

Hallo, also auf www.landeshauptstadt.at wurde nun eine Umfrage "Braucht St. Pölten eine Hundezone" und ein Bericht auf der Startseite ebendort veröffentlicht. Bitte um Eure Meinung dazu, gerne veröffentlichen wir dort auch Deinen Leserbrief. Lg robert

Also ich hab obwohl ich bei St.Pölten wohne, nie Probleme meine Hunde laufen zu lassen, aber ich unterschreibe gerne...'*gg*

was meinst du Exilim? Ich wohn ja in ner Nachbarortschaft und muss gsd nicht auf St.Pölten angewiesen sein, aber mich würd interessieren, warum du nicht so ein Freund davon bist.

Ich werd auch unterschreiben, wenn ich wieder mal zum FN komm!:)

Bei uns am land sind wir zwar noch weit davon entfernt so was zu bekommen, aber hin und wieder sind wir auch in St. pölten unterwegs.

Am besten fänd ich es, wenn ein Traisenufer zur Hundezone erklärt wird. (zb. höhe bootshaus - sporthauptschule)
Ich denke nicht, dass man zum Radfahren beide braucht...
und dort sind dann ja doch einige ausweichmöglichkeiten auch.

Eben! :)

Bei uns schaut zwar keiner wegen der Leinenpflicht so wirklich, nur sind unsere Jäger etwas übergenau und haben schon den einen oder anderen Hund verschwinden lassen... Insofern trau ich mich da nicht sehr viel.

ich habs mir jetzt schon vom Magistrat schriftlich geben lassen, dass in Salzburg Stadt KEINE Leinenpflicht herrscht, sofern der Hund Maulkorb trägt *gg*

da wissen die Leut alle nicht, was Gesetz ist, aber Hauptsache blöd rummeckern... am liebsten die Jäger und Förster ;)

was meinst du Exilim? Ich wohn ja in ner Nachbarortschaft und muss gsd nicht auf St.Pölten angewiesen sein, aber mich würd interessieren, warum du nicht so ein Freund davon bist.

Meiner Meinung nach brauchen wir das nicht, vielleicht mitten in der Stadt, aber sonst wozu? Was dann passiert ist - gehts in die Huzo, ihr habts ja jetzt Eine - dass möcht ich eigentlich nicht. Mir ist es zwar im Grunde egal, weil ich geh selten an der Traisen und in der Stadt erst recht nicht, aber überlegts euch gut was ihr da unterschreibts.

Wohn bei den Viehofner Seen. Dort ist eigentlich schon Leinenpflicht, die meisten Hundebesitzer lassen die Hund aber laufen.
Mehrzahl der Hunde sind auch friedlich und gehen ohne Leine zu anderen fremden Hunden auch nicht hin. So stört mich das auch nicht.
Meine Cassy is 13 , taub und will ihre Ruhe, is immer an der Leine. solang die Hund nur vorbei gehen is kein Problem,(die Hund die sie schon lang kennt dürfen eh zu ihr und schnuppern) aber es gibt eben die ,"der will nur Schnuppern " Hundebesitzer die nicht verstehen, das Cassy das aber nicht will. Da muß ich mir dann anhören was das für unsozialer Hund is und ich soll dran arbeiten.

Hundefreilaufzone könntens ja auch machen, aber die sollte eingezäunt sein.
Wir haben hier leider einige Hundebesitzer die kein miteinander kennen.
Lassen die Hund mitten auf den Weg Kacken räumen nix weg, lassen Hunde am Radweg laufen wenn Radfahrer oder Jogger kommen.
Radfahrer und Jogger bedanken sich , wenn man Hund sitzen läßt oder hält.

Polizei kontrolliert sogar zur Zeit, gibt´s anscheinend öfter Beschwerden.

Geh aber trozdem gern dort spazieren, wär ja sonst eh fad, wenn ich nix zu mäckern hätt.:D

Meiner Meinung nach brauchen wir das nicht, vielleicht mitten in der Stadt, aber sonst wozu? Was dann passiert ist - gehts in die Huzo, ihr habts ja jetzt Eine - dass möcht ich eigentlich nicht. Mir ist es zwar im Grunde egal, weil ich geh selten an der Traisen und in der Stadt erst recht nicht, aber überlegts euch gut was ihr da unterschreibts.

Geb Dir absolut recht.
Bin viel mehr für erzogener Hunde, verantwortungsvolle Hundehalter und tolerante Nichthundehalter.

Vielleicht hatte ich in den letzten 20 Jahren einfach nur Glück....aber ich hatte noch nie wirklich Probleme obwohl meine Hunde immer sehr viel frei gehen. Aber ich achte halt einfach auf meine Mitmenschen und einen gut erzogenen Hund.

Hundezonen hört sich zuerst mal gut an - aber im Endeffekt ist´s dann wirklich so, dass die Hunde nur mehr dort sein sollen und sonst nirgendwo mehr. Nein, danke!

Ähm - das Ausgangspost ist 6 Jahre alt - damals haben wir die Listen dem Herrn Bürgermeister übergeben - hat ihn einen Sch... interessiert...
Also die Aussage das es bisher noch keine Forderung der Hundebesitzer gegeben hat ist eine Lüge...
Nur damals brauchte der frischgewählte Herr Bgm keine Stimmen......
:mad::mad:

Oben