Hi Antschi!
Also wir "leben" in der Hundezone

Na Spaß beiseite, in der Nähe von Stockerau gibt es eine Huzo. Der Grund wurde von einer TA zur Verfügung gestellt. Er ist auf drei Teile aufgeteilt, damit sich Hunde, die sich nicht vertragen, auch aus dem Weg gehen können. Es gibt in jedem Teil einen großen Mistkübel und einen Kotsackerlaufsteller, sowie Bankerl zum Sitzen. Für den Gartenzaun, bzw. das Mähen und die Mistentsorgung kommt die Gemeinde auf und der Grund ist wie gesagt Privateigentum. Die Huzo liegt zwischen Feldern und ist über einen Feldweg erreichbar. Beim Eingang gibt es einen kleinen Parkplatz. Es gibt auch einige Obstbäume (es war früher ein Obstgarten), wo man einerseits Schatten hat und auch mal Kirschen oder Marillen essen kann

Es gibt auch einen Wasseranschluß und es wurde versprochen, daß ein Wasserhahn installiert wird, damit man den Hunden auch was zum Trinken geben kann. Aber ich glaube, daß wird die Gemeinde nicht machen, da es wahrscheinlich Blödmänner gibt, die dann das Wasser aufdrehen und nicht wieder ab - denk ich mal
Also früher - als wir noch in der Nähe gewohnt haben - waren wir öfters dort. Manchmal gab es Probleme mit Hundebesitzern, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten, diese aber ohne Leine aus dem Auto springen ließen und die Hunde krachten dann öfters gegen den Zaun.
So wie diese Huzo angelegt ist, würd ich sagen, daß sie sehr gut ist. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für St.Pölten. Da ich selber aus St. Pölten stamme und viel mit meinen Hunden und meinem Pferd auf der Traisen unterwegs war, finde ich es sehr schade, daß man jetzt eine Huzo braucht. Wir waren oft bis Wilhelmsburg unterwegs und hatten nie Schwierigkeiten. Aber anscheinend hat sich das in den letzten Jahr sehr geändert.
lg