Hundezone "Baumgartner Höhe" 14. Bezirk "in Gefahr....

Connie

Super Knochen
(Steinhofpark)....weil angeblich dort demnächst Grillplatzstellen errichtet werden (scheinbar sind die Grillplatzstellen auf der Donauinsel inzwischen überlaufen) und dann die Hundezone "Geschichte" ist.

Leider sind hier wohl nicht soviele Hundeleut`, die im westlichen Wien wohnen. Wollte das aber doch publik machen, wie schlimm ich das finde. Habe aber schon auf einer Unterschriftenliste dagegen gestimmt.

Angeblich soll es da eh schon einen Bericht in einer Zeitung gegeben haben, aber mir wäre er nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auch auf, dass da seit einiger Zeit weniger Hundebesitzer unterwegs sind. Vielleicht liegt es an der eingeführten Kurzparkzone, weil Autos sieht man dort ja auch fast keine mehr im Gegensatz zu vorher. Eigentlich schade, weil das eine sehr schöne Hundezone ist. Wobei ich sie nur vom Vorbeigehen kenne...

Er ist ein Juwel!!! Nach jahrelangen Drängen wurde auch endlich begonnen die Fläche (11.780m²!!!) einzuzäunen und eine Wasserstelle zu errichten. Jetzt habe ich heute gehört, dass das alles nur angeblich in Hinblick auf den künftigen Grillplatz errichtet wurde:mad:.

Wäre aber schon irgendwie eine Frechheit. So viele Grillplätze braucht man nun auch wieder nicht. Sollens halt eine auf den Steinhofgründen oberhalb der Kirche/Spitalsgelände eröffnen, da dürfen Hunde ohnehin nicht hin...

Es reicht wirklich!! Wo kann ich bitte unterschreiben!! Sollte auch über Facebook bekannt werden.
Dort neben den Kleingärten Grillplätze? Sind die depat? Es gibt mehr als genug Grillplätze. Sogar mitten im Wienerald, was ansich schon vetrottelt genug is.
Steinhofgründe wären ideal dafür. Da gibts eh genug die illegal grillen.

und wie hab ich erst vor kurzem wo geschrieben : es sieht so aus, als würden sie systematisch alle hundeparadiese vernichten
mittlerweile bin ich überzeugt davon, daß das ganze system hat:mad:, hauptsache sie kassieren an der hundesteuer gut
wenn sich der wiener bzw hundehalter nicht bald wehrt, dann seh ich echt schwarz:mad:

wenn sich der wiener bzw hundehalter nicht bald wehrt, dann seh ich echt schwarz:mad:

Danke, das seh ich auch so.
Halt irgendwie typisch Österreich: hauptsache schön motzen, aber wirklich den Arsch hochkriegen tun die wenigsten. Da wird einfach gfressen, was "die da oben" verbrechen. Wie die Lämmer - schön laut blöken, aber doch willig zur Schlachtbank führen lassen... :(

Ich wohn dort ganz in der Nähe. Zwar nutze ich die Zone nicht (ich mag HZ prinzipiell nicht), aber da geht´s einfach ums Prinzip. :mad:

Gibts irgendwo was zum unterschreiben oder eine Aktion gegen die Schließung?

Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Weder über dieses Vorhaben, noch einer Liste zum Unterschreiben:( (obwohl die eine Dame behauptete, dass es auch in der Zeitung gestanden ist). Die Dame, die da in der Hundezone herumgelaufen ist, um Unterschriften zu sammeln, sagte mir, dass sie selbst die Liste erstellt hat.

Ich habe aber die Bezirksvorstehung angeschrieben und angefragt, ob es wirklich geplant ist, dass anstatt der Hundezone ein Grillplatz dort hinkommt.

Seltsamerweise behaupten die, dass niemals so ein Projekt angedacht wurde:confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das seh ich auch so.
Halt irgendwie typisch Österreich: hauptsache schön motzen, aber wirklich den Arsch hochkriegen tun die wenigsten. Da wird einfach gfressen, was "die da oben" verbrechen. Wie die Lämmer - schön laut blöken, aber doch willig zur Schlachtbank führen lassen... :(

Ich wohn dort ganz in der Nähe. Zwar nutze ich die Zone nicht (ich mag HZ prinzipiell nicht), aber da geht´s einfach ums Prinzip. :mad:

Gibts irgendwo was zum unterschreiben oder eine Aktion gegen die Schließung?

nun wir könnten einen Protest vor Ort durchführen dazu ORF und sonstige einladen - bin dabei - auch wenn ich die HZ nicht mal kenne :(

ja, sudern und raunzen, mehr leider nicht. ich wunder mich immer wieder, was für geduldige esel die österreicher generell doch sind:confused:
die hundezone ist doch wunderschön, ich kenn sie noch aus der zeit als noch kein zaun war, sie war meine lieblingsalternative am abend, wenn beim wienfluß überschwemmt war

Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Weder über dieses Vorhaben, noch einer Liste zum Unterschreiben:( (obwohl die eine Dame behauptete, dass es auch in der Zeitung gestanden ist). Die Dame, die da in der Hundezone herumgelaufen ist, um Unterschriften zu sammeln, sagte mir, dass sie selbst die Liste erstellt hat.

Ich habe aber die Bezirksvorstehung angeschrieben und angefragt, ob es wirklich geplant ist, dass anstatt der Hundezone ein Grillplatz dort hinkommt.

Seltsamerweise behaupten die, dass niemals so ein Projekt angedacht wurde:confused:.

Das ist natürlich blöd. Aktionen starten, damit sich nachher heraus stellt, dass die Zone gar nie geschlossen werden sollte, ist "peinlich".

Keine Ahnung, wie man abklären kann, was jetzt wirklich Sache ist? :confused:

wie kommst du auf solche Gedanken, nur weil der Hintergrund der Seite brauner Farbe ist - :eek:.
Das ist die Seite einer Initiatoren für Hunde in Wien Penzing, daher 14pz , da gibt es nichts zum Hineingeheimnissen - :rolleyes:

Ich sehe aber nur eine Braune Seite mit genau 0 Inhalt:confused:

Bei mir auch - tolle Neuigkeiten!!!!!

Die Dame mit der Unterschriftenliste, hatte noch zu mir gemeint "Sie werden doch nicht glauben, dass die neue Wasserstelle für die Hunde gedacht ist". "Soo nett, nur für die Hunde eine Wasserstelle neu zu installieren, ist die Bezirksvorstehung nicht".

Also ich finde es echt komisch, dass es sich mit den Grillplätzen wahrscheinlich doch nur um ein Gerücht handelt (falls die Antwort der Bezirksvorstehung ehrlich war).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich voller "Tatendrang" leider "kurz mein Gehirn abstellte" und ohne zögern gleich mit Adressangabe unterschrieb, aber nicht gelesen habe, welcher Text am Seitenanfang stand. Obwohl ich sonst sehr misstrauisch bin und nicht leichtfertig meine Daten hergebe und wo unterschreibe:(.

Aber da die anderen angesprochenen Leute auch unterschrieben haben, hat es sicher "gepasst".

Die Bezirksvorstehung von Penzing is sowieso
d040.gif

Oben