Hundezone auf der Alszeile.

I

Irish

Guest
Sagt mal JETO, Schneeball, Annas und anderen Alszeilenspaziergeher.

Wisst ihr ob in letzter etwas vorgefallen ist in der Hundezone? Oder hängen diese Schilder nun überall?

Kein Buddeln? MK in der Hundezone? Wegräumen des Hundeskots?
 
Also das mit dem MK ist echt eine Frechheit, wozu brauche ich denn da eine Hundezone?? Na wahrscheinlich hat's mal wieder Ärger mit irgendwelchen Anrainern gegeben, die sich durch unsere Bestien gestört fühlen und sich beim Vorbeigehen fürchten müssen...

War heute auch in der HZ und zwar im Floridsdorfer Aupark. Zum Ende hin war's echt lustig, aber Anfangs wollte ich nur noch heim. Da gibt's Leute, die nutzen die Hundezone zum Üben für die Unterordnung und alle anderen müssen ihre Hunde anleinen, damit er ungestört üben kann. Unser kleiner Schwarzer war natürlich nicht zu bremsen, worauf er dann gleich ziemlich angemotzt wurde, dass er doch die alte Schäferhündin in Ruhe lassen sollte. Dann hat er sie abgleint und sie ablegen lassen, ist 100 m weggegangen und alle anderen Hundebesitzer standen rundherum und mussten ihre Lieblinge anleinen, weil die natürlich spielen wollten und die Hündin doch nur gestört hätten.

Na toll, der Typ wollte uns doch zeigen, was seine Hündin alles kann...
 
darauf nehm ich dann keine rücksicht. er kann fragen, das ist ja kein provblem, wenn er mal unter ablenkung üben will. 5 minuten hund festhalten ist ja kein problem.
aber erwarten kann ers nicht.
 
*lol*
Spinnen die??? Beißkorb in der Hundezone :confused:
Und der Hund muss erzogen sein... eigentlich ist es gerade für Besitzer (noch) unerzogener Vierbeiner ein Vorteil, eine Hundezone aufsuchen zu können.
Es hält sich ja eh keiner dran, aber trotzdem arg!
 
Keine Ahnung ob was vor gefallen ist war schon länger nicht mehr dort fahr lieber in den Wald oder am Heuberg.

Na mit dem Schild mag man ja gar nicht mehr hin gehen.
Hinter der Friedhofsmauer wird sich ja wohl keiner Beschwerd haben.:D
 
*gg*JETO, die verstorbenen sicher nicht.
Aber leider schräg gegenüber in der Erbsenkistn. Der grüne Bau.
Hier wohnen einige Hundehasser. Ich weiss es von einer Hundebesitzerin die dort wohnt. Sie hat zwei ältere ruhige Hunde und wird dauernd beschimpft.
 
Stimmt in der Erbsenburg wohnen einige Schwammerln.
Mit den Leuten möcht ich nicht einmal was zu tun haben selbst wenn ich keinen Hund hätte.
Dort gibt es sogar Platzhirsche die sich um den Parkplatz auf der Straße streiten.:eek:
 
erstens ist diese hundezone sowieso ein witz,viel zu klein und anfangs die probleme mit dem zaun ! ist so pseudomäßig,damit wir halt eine hundezone haben.außerdem hatte ich immer schon den eindruck,dass das die sauberste HZ wiens sein sollte,wurdet ihr auch vom polizisten auf dem fahrrad kontrolliert?
probleme mit den bewohnern der erbsenburg könnte ich mir gut vorstellen,die gabs schon als ich noch ein kind war:(
über aktuelle vorfälle,die uns jetzt diese hinweisschilder beschert haben,weiß ich nichts.
lg
 
naja...

...hoffentlich is das net nur der "prototyp" eines schildes und bald herrscht in allen wiener hundezonen maulkorbpflicht und co *grusel* *beutel*.........................
 
Original geschrieben von mia
...hoffentlich is das net nur der "prototyp" eines schildes und bald herrscht in allen wiener hundezonen maulkorbpflicht und co *grusel* *beutel*.........................

Prototyp würd's aber ganz gut treffen - "Mal aufhängen und gucken, ob die Leute, die Rechtschreibfehler finden..."

Die einzige Hundezone, die ich in Wien kannte, wurde durch ein Hundeverbotsschild ersetzt - bei uns in NÖ steht nur eine Tafel bei den Spazierwegen, dass auch hier die Leinen- oder Maulkorbpflicht besteht und man sich daran halten soll. Tut zwar kaum wer, aber bei uns sind die Hundebesitzer zum Großteil so diszipliniert, dass die Hunde an die Leine genommen werden, wenn ein fremder Hund entgegenkommt (oder bei Läufern - sehr beliebt!! :D)

Aber nachdem mir meine Tante erzählt hat, wie's bei ihr in der Hundezone im 15. Bezirk zugeht bzw. wie viele Mischlingswelpen dort im Sommer produziert würden, würde ich eine "Keuschheitsgürtel"-Pflicht vorschlagen! ;) Oder vielleicht auch Geschlechtertrennung ... oder eine Aufklärungsveranstaltung für die Besitzer ... ;) (... aber bitte nicht ernst nehmen!)
 
Diese Hundezone is eh zum vergessen. Ich geh immer daran vorbei wenn ich vom Schafberg wieder retour gehe. Meine beiden Hundis möchten immer durchgehn.

Ja es sind dort komische Leute. Anscheinend glaubens das sie was besseres sind weil sie in der Alszeile wohnen.
Najo die Leute von der Paprikakistn sind auch net viel besser.
 
Nein das glaube ich nicht. Die von Wuff erwähnte Hundezone ist im 8. Bezirk.
 
Na das finde ich aber auch arg, dass sie die hundezone im 8. schliessen. Vor allem in den innerstädtischen bezirken können die hunde eh nirgends laufen und dann sperrens sogar noch die paar streifen zu! Ts!

Ich bin auch nie in der hundezone auf der alszeile, gehe immer auf die schafbergwiese, ist zwar keine offizielle aber eine "auserwählte" hundezone sozusagen. Allerdings dann auch wieder "illegal". Aber anscheinend ist man ja sogar in hundezonen illegal ohne MK:rolleyes:

LG, Maria
 
Hi!

Also meine beiden damen (irish und JETO) in der grünen erbsen kistn bin ich aufgewachsen!;) aber dort wohen wirklcih einige komische leute zumindest auf die alszeile raus! dort sind im sommer am abend die ganzen jugendlich und es ist ziemlcih oft die polizei dort!

aber jetzt zu dem schild! ich geh leider nie in HZ aber ich kann mir gut vorstellen das was passiert ist denn in dem BAU wohnt ein tya mit 2 pitbull mutter und kind und die mutter ist schon ziemlich:rolleyes: naja nicht normal sag ich mal! sie hat die hündin meiner eltern schon sehr sehr oft blutig´gebissen und er geht trotzdem ohne leine! also er geht sehr oft dort hin vielleicht war was mit denen! aber wissen tu ich es leider nicht!
 
So was in der Art habe ich mir schon gedacht @Bällchen.
Ich kenne die Hunde auch. Ich geh eher unregelmässig auf die Alszeile mit meinen zwei. Ich geh meist das Stückl von der Vorortelinie weg bis zur Handlirschgasse und dann rauf Richtung Schafberg. Dennoch hab ich immer wieder eigenartige Begegungen mit Hundebesitzern oder Menschen die keppeln.

Is scho komisch.*g*
 
hallo zusammen!

die schilder scheinen wirklich in JEDER hundezone angebracht worden zu sein, gestern abend hab ich eins im vogelweidpark und heut morgen im reithofferpark entdeckt! (beides im 15.bez.) es ist einfach eine bodenlose frechheit!! :mad: ich möchte gerne wissen, welchen "schlauen köpfchen" dieser unsinn eingefallen ist und was der anlass dazu war... wie ich das gestern zum ersten mal gesehn hab, hab ich glaubt ich träum... und wies ausschaut gehör ich dann auch zu den illegalen (wär ich allerdings nicht das erste mal was die hundeauslaufzonen angeht :D ), denn mir würd bestimmt im traum net einfallen dem hund einen beißkorb in der hundezone raufzugeben! :rolleyes:

Lg, Natascha
 
Und aus dem soll tragen wird unter Umständen bald ein muss tragen.

Solange es nur ein "Soll" ist muss der Hund keinen MK tragen.
Naja ich geh kaum in die Hundezonen. Es ärgert mich aber dennoch, da ich viele Hunde kenne die sehr gerne in den Hundezonen sind.
 
Oben