Hundezone Angelibad - Nein Danke!

wenn ich mich im Frühling wieder in diese gegend verirre, geh ich dann doch lieber auf die Insel ..... dort können die hunde ohne einschränkung rennen Bitte nicht wieder das leidige thema auf der Insel ist Leinen oder MK - Zwang ! Mag sein ...... wen interessierts !?!?!?

kenne diese huzo zwar nicht, aber habe grad am so. auf der praterwiese wieder ein "nettes" erlebnis gehabt

cash spielte mit einer golden hündin in die er sich verliebt hat (die süsse wehrte sich sehr gut gegen seine liebesversuche u. spielten auch immer wieder) ...die besitzerin hat insgesamt 3 golden weiberln...alle total lieb u. verschmust....wir standen dann so beinander da kommt ein husky auf unsere gruppe zu (es war noch eine dame bei uns mit ihren cocker und unser aslan)....ich zu meinem lebensgefährten bitte nimm aslan an die leine, der husky ist mir nich geheuer (er ging seeehr langsam auf unsere gruppe zu...besser gesagt auf cash u. seine herzensdame)
tja u. als hätte ich es vorher geahnt......der husky steht genau vor cash, das weiberl rechts neben den beiden rüden u. der husky stürzt sich auf cash.......eine rauferei
ich lies sie erst machen...bis ich eine chance sah cash aus der situation zu holen (der husky hörte nicht wirklich auf...jedoch verbellten die 3 golden weiberln und der cockerrüde ihn als ich gerade die chance hatte cash da raus zu holen)

ich entferne mich dann mit cash etwas damit die situation nicht wieder eskaliert...da kommt ruhig der besitzer des huskys uns entgegen u. meint wir sollen unseren agressiven hund einen maulkorb verpassen :mad: :eek:

sorry der hatte nicht mal gesehen was genau vorgefallen ist weil er zu weit weg war........ach ja u. er meinte auch das wäre kein normales hundeverhalten um ein weiberl zu raufen (bitte klärt mich auf wenn ich da falsch liege)........UND das beste kommt noch........da aslan ja an der leine war.....meinte der husky besitzer unsere hunde wären beide soooo agressiv weil warum wär sonst der da (er deutete auf aslan) an der leine :eek:

na bum....und dann will der uns noch erzählen er wäre husky züchter und würde keine hunde verkaufen......ich habs echt nimmer geglaubt, hab dann nur noch meinen lebensgefährten davon abgehalten weiter mit dem guten mann zu diskutieren weil eh keinen sinn hatte

naja.....leider gibts immer solche spinner....mich ärgerts halt einfach gross die klappe aufmachen....sich als züchter ausgeben aber dann nicht mal einen welpen erkennen *kopfschüttel*
u. bisher hat noch JEDER aslan als welpen erkannt

naja mal schaun wies diesen so. wird.

liebe grüsse michi
die bei dieser geschichte immer noch sauer wird

Camilla2005 schrieb:
wenn ich mich im Frühling wieder in diese gegend verirre, geh ich dann doch lieber auf die Insel ..... dort können die hunde ohne einschränkung rennen Bitte nicht wieder das leidige thema auf der Insel ist Leinen oder MK - Zwang ! Mag sein ...... wen interessierts !?!?!?

ähh, :cool:

die Polizei,
Eltern mit Kindern,
andere HH mit vielleicht "Problemhunden",
Jogger,
Radfahrer,
Menschen, die Angst vor Hunden haben,
"Nicht-Hundler" (solls auch geben ;) )

usw...

Ich werds nie verstehen wie man sich so gegen best. Vorschriften (weil sie einem nicht passen) wehren kann :confused:
OT:Ich will auch wieder 70 fahren - darf aber nur 50km/h fahren :D ;)

Askaban schrieb:
was müssens auch ausgerechnet am treppelweg rumjoggern :D

Ich muss dazu auch sagen, wenn wir am Treppelweg entlang joggen (mit Hund, angeleint) ärgere ich mich auch, wenn mir unangeleinte Hunde entgegenkommen und "Hallo" sagen wollen und ich von weitem nur höre "Der tut nix - der will nur spielen" :rolleyes:

@snoopdog: ich starte hier keine diskussion über sinn u unsinn leinenzwang, über rücksicht u verantwortung usw ;) - erstens gabs die schon zur genüge, zweitens OT

du hast aber natürl recht :)

SnoopDog1977 schrieb:
[/B]
die Polizei,
Eltern mit Kindern,
andere HH mit vielleicht "Problemhunden",
Jogger,
Radfahrer,
Menschen, die Angst vor Hunden haben,
"Nicht-Hundler" (solls auch geben ;) )

1. kontrolliert dort selten
2. gehen dort nur am wochenende und das am nachmittag spazieren
3. trifft man dort nicht
4. sind eigentlich alle geeicht
5. ist dort verboten
6. trifft man dort eigentlich nie
7. siehe punkt 2

:)

claro schrieb:
1. kontrolliert dort selten
2. gehen dort nur am wochenende und das am nachmittag spazieren
3. trifft man dort nicht
4. sind eigentlich alle geeicht
5. ist dort verboten
6. trifft man dort eigentlich nie
7. siehe punkt 2

:)

:D :D
OK,geb mich geschlagen ;)
OT Dort ist echt Radfahr-Verbot?:o Wusste ich nicht ...aber vielleicht
nicht am ganzen Treppelweg ;)

SnoopDog1977 schrieb:
OT Dort ist echt Radfahr-Verbot?:o Wusste ich nicht ...aber vielleicht
nicht am ganzen Treppelweg ;) [/SIZE]

auf den asphaltierten teilstrecken ist es erlaubt. die sind aber
gsd verschwindend gering ;)

SnoopDog1977 schrieb:
[/B]
OT:Ich will auch wieder 70 fahren - darf aber nur 50km/h fahren :D ;)

selber schuld ich fahr selten 50....vielleicht wenn ich gut aufgelegt bin in der 30er zone...aber selbst da vergess ich oft.

aber du gibst es auch NIE auf ständig wegen dem leinenzwangzeugs rumzumeckern oder? reicht doch eh, daß dein hund ein leben an der leine fristen muss....müssen deswegen alle anderen auch leiden?

ET01 schrieb:
selber schuld ich fahr selten 50....vielleicht wenn ich gut aufgelegt bin in der 30er zone...aber selbst da vergess ich oft.

aber du gibst es auch NIE auf ständig wegen dem leinenzwangzeugs rumzumeckern oder? reicht doch eh, daß dein hund ein leben an der leine fristen muss....müssen deswegen alle anderen auch leiden?
also ehrlich gesagt ärger ich mich auch schon mal, wenn ich zb mit trolli (blind und nicht unbedingt verträglich) unterwegs bin und ein frei laufender hund kommt entgegen. ich versuche auszuweichen und nehm trolli zu mehr, der andere hund wird trotzdem nicht gerufen, weil er ja "nur spielen" will. "toll! meiner aber niiihhhiiicht :D !", tja, pech gehabt!

ET01 schrieb:

1. Pfui! Schäm dich! :rolleyes: :p
2. Sie hat aber auch allen Grund zu meckern, Iris! Mich ärgert die Leichtfertigkeit vieler Hundebesitzer auch täglich aufs Neue:
Meine Freundin hat eine unverträgliche Hündin (gegen die ist Martinas Snoop ein putziges Waisenknäblein, das sich übrigens mit ihm gut bekannten Hunden blendend verträgt, so lange sie ihm nicht aufdringlich auf die Pelle rücken - gell, Martina? :p ) und leidet jedes Mal Höllenqualen, weil andere Hundebesitzer meinen, ihr Hund müsse jeden anderen "begrüßen" und mit ihm spielen dürfen. Und dann bekommt sie noch zu hören: "No, is jo ka Wunder, dass Ihrer aggressiv ist, wenn er dauernd an der Leine hängt!"
Dass die Gscheiderln allesamt ihre eigenen Tiere nicht im Griff haben, übergehen sie dabei elegant. Das kann's ja auch nicht sein ... oder?
So lange ein frei laufender Hund abrufbar ist (und bei Bedarf auch abgerufen wird :rolleyes: ), wird sich kaum einer aufregen.

salinoa2000 schrieb:
1. Pfui! Schäm dich! :rolleyes: :p
2. Sie hat aber auch allen Grund zu meckern, Iris! Mich ärgert die Leichtfertigkeit vieler Hundebesitzer auch täglich aufs Neue.Meine Freundin hat eine unverträgliche Hündin (gegen die ist Martinas Snoop ein putziges Waisenknäblein, das sich übrigens mit ihm gut bekannten Hunden blendend verträgt, so lange sie ihm nicht aufdringlich auf die Pelle rücken - gell, Martina? :p )und leidet jedes Mal Höllenqualen, weil andere Hundebesitzer meinen, ihr Hund müsse jeden anderen "begrüßen" und mit ihm spielen dürfen. Und dann bekommt sie noch zu hören: "No, is jo ka Wunder, dass Ihrer aggressiv ist, wenn er dauernd an der Leine hängt!"
Dass die Gscheiderln allesamt ihre eigenen Tiere nicht im Griff haben, übergehen sie dabei elegant. Das kann's ja auch nicht sein ... oder?
So lange ein frei laufender Hund abrufbar ist (und bei Bedarf auch abgerufen wird :rolleyes: ), wird sich kaum einer aufregen.

*DANKEButtongedrückt* :)

Oben