Hundezone Angelibad - Nein Danke!

na gott sei dank bin ich hier nicht die einzige die immer die geheimen trampelpfade überall geht, und dabei oft aussieht wie ein depp weil sie oft auch querfeldein im wald unterwegs ist und die leute auf den asphaltierten wegen dann immer ganz doof gucken und sich wundern was die dort macht :D :D :D

(letztens erst hab ich mich blöd mit meiner hose in nem gebüsch verhakt, beuge mich runter um mich zu befreien, und vom 20 meter weiten spazierweg ertönt eine stimme "Sie, müssens denn da hinmachen,....." ich bin rot angelaufen und war ganz perplex,......

bezüglich huzo: ich war immer in der prater huzo, bis mir ein schäferhündinenn besitzer ins gesicht gesagt hat, nachdem seine hündin schon zum 4x auf candy geshcnappt hat und cih ihn ersucht habe seine hündin endlich zurückzurufen "Na wenns so an unterwürfigen hund haben brauchen sie sich nicht wunder"
candy ist nicht unterwürfig, nur sie hat super lieb mit nem jungen rüden gespielt, und hat sich vor dem immer auf den buckel geworfen (machen viele goldis so) und die hündin ist dann jedesmal auf sie drauf und hat sie gebissen.

naja wie gesagt mir reichts seit dem, und chilli kam gott sei dank dadurch fast noch nie in den genuss agressiver hunde

auf jeden fall hoffe ich für Vali dass er jetzt nicht vor jedem cocker angst hat und das gut verkraftet......

lg alessa

wah, da kommts mir so hoch; diese klassischen schäferhund-besitzer mit ihren supertollen hunden! "der wird mit jedem fertig...."
und was willst denn du armes hascherl mit deinem kleinen feigen hundi. so wieder nach dem prinzip: is eh nur ein retriever und kein richtiger hund.

alles psychopathen.
tschuldigung das mußte jetzt raus
:o

Zuletzt bearbeitet:
FLaxig du sprichst mir aus der seele, aber wie auch noch

das sind auch immer die die meinen "die machen sichs eh aus" , naja wenn ein 40 kilo schäfer auf meiner maus hängt die sich nicht mal wehrt find eich das nicht sehr komisch,......

tja, meine hunde sind leider so deppen, die sich nicht mal wehren, und echt nicht dominant sind. nur leider gehen scheinbar die ach so sozialen hunde dann erst recht auf meine los,...... meine beschwichtigen, schauen weg und patsch ein schäfer hängt ihnen am genick,.........

und die besitzer daneben stehend und sagend "lieb sein"

jaja ich bin mit meinen beiden unterwürfigen hunden lieber alleine im wald, da störts keinen dass sie unterwürfig sind :D :D :D

würde mir nur allzu gerne mal die dogo hündin ausm haus ausborgen die alles in stücke zerlegt was nach hudn aussieht und damit durch die hundezone gehen und besagtem schäferhundbesitzer auch sagen, naja wenn deine so unterwürfig ist,......

naja manchmal will man echt mal gleiches mit gleichem bestrafen, scheinbar merken diese leute nämlich gar nicht wie schlimm sowas für die anderen hunde ist, wenns grundlos attakiert werden,.......

lg alessa

flaxig schrieb:
wah, da kommts mir so hoch; diese klassischen schäferhund-besitzer mit ihren supertollen hunden! "der wird mit jedem fertig...."
und was willst denn du armes hascherl mit deinem kleinen feigen hundi. so wieder nach dem prinzip: is eh nur ein retriever und kein richtiger hund.

alles psychopathen.
tschuldigung das mußte jetzt raus
:o

tschuldigung aber mein 40 kg schäfer-mix würd sich in die hose machen wenn ihn ein yorkie angeht *g*. sind nicht alle so, meiner wehrt sich nie, der liegt dauernd nur am rücken bei anderen hunden. auch wenn er gebissen wird, wehrt er sich nicht....is viel zu feig dafür.

@johanna arge gschicht :(

deswegen geh ich ungern in hundezonen. im sommer war ich auch nur dort, weil die hundezone fast uns fories allein gehört hat und nur selten andere dort waren. gsd ist deinem wuffel nicht viel passiert :)

ich hab ja auch nur diese " typischen" schäferleute gemeint. die nur in ohrenbetäubender lautstärke ihren hunden befehle hinschreien können, ständig in jogginghosen rumlaufen.....und so weiter
ich hab ja selber einen schäfer-mix :D

Also ich war nur 1x in der HuZo Angelibad (bei der Kalenderübergabe), aber auch da waren sehr eigenartige Hunde (+ Besitzer) dort. (Die Fories mal ausgenommen :p )
Unter anderem ein Winhund, der ständig vom anderen Ende der HuZo zu Nica hingestartet ist und sie boshaft niedergemacht hat. Bis dann der Besitzer eingesehen hat, dass das vielleicht nicht ok ist, was sein Hund da macht.

Da lob ich mir meine WB HuZo, nette Hunde (außer einem und der gehen wir aus dem Weg) und nette Leute. Freu mich schon wenn Nicas Läufigkeit vorbei ist und wir wieder unsere Hunde- und Menschenfreunde treffen.

lg Friese

@Friese:
Voriges Jahr waren da immer 2 Frauen und 3-4 DSH; wir nannten sie immer die "Schäfer-Tussis" ;) ; saßen oft an der dem See zugewandten Bank und haben nichts getan, die Hunde hatten immer viel Spaß daran, auf Neuzugänge hinzurasen und wenige Meter davor durch das Gebrülle der Frauen umzudrehen. Gibts die noch?

@Fox:
Nehme mal an wir reden von denselben "Tussis". Sind drei ältere Damen, gehen täglich in der Früh in die HuZo (Schäfer "Ginger", Rotti "Anka" und noch ein dritter Hund). Das waren die, die ich auch meinte. Sind bis ca. 9 Uhr in der HuZo - deshalb gehe ich (und einige andere) erst später.
Die Hunde rasen immer noch auf alle hin, nur tun die Frauen nichts. "Die machen sich das schon aus." Schmäcks!!!!
lg Friese

flaxig schrieb:
ich hab ja auch nur diese " typischen" schäferleute gemeint. die nur in ohrenbetäubender lautstärke ihren hunden befehle hinschreien können, ständig in jogginghosen rumlaufen.....und so weiter
ich hab ja selber einen schäfer-mix :D

ständig in jogginghosen lauf ich auch rum, wenn ich nur die gassirunden drehe und sonst nirgends hingeh. warum sollt ich mich extra "gscheit" anziehen, erstens geh ich eh nur mitn hund und zweitens hupft er mich sowieso an und macht mich dreckig. nur wenn ich arbeiten war oder sonstwo, bleib ich gleich in jeans.

dafür schrei ich aber nicht. ich mein ich schrei schon, liegt aber eher daran, daß der hund soweit weg is :D. aber nicht in ohrenbetäubender lautstärke, da würde sowieso meine stimme versagen :p

ich war früher mit meiner pflegehündin in dieser hundezone und da hat es eigentlich immer gepaßt! muß aber sagen, daß kimba eine huskyhündin also nicht ganz so klein!
seit ich jana habe war ich 2 mal dort und beide male war es nicht so toll!
zwar hat mich niemand angeböbelt und jana wurde gott sei danke auch noch nicht angefallen (ist meine größte angst) aber meine kleien hat kaum die möglichkeit sich anzupassen, da es immer wieder hunde gibt die ständig an ihr kleben! auch wenn wir weggehen werden wir verfolgt und da verstehe ich die hundebesitzer auch nicht! auch wenn es eine große HZ ist und man sich gemütlich hinsetzen kann habe ich meinen hund trotzdem immer im blick und wenn ich merke daß ein anderer hund vor ihm angst hat rufe ich ihn zurück!

ich kann mir immer nur anhören "der tut doch nix" !!! das jana aber nicht mal ihr geschäft machen kann weil sie ständig eine nase an ihren geschlechtsteilen hat sieht dann keiner!

das dein kleiner von einem spaniel angefallen worden ist finde ich auch stark! eine frechheit!! mit solch hunden - die andere angehen - dürfte man nie in eine solche zone gehen ... und wenn es schon sein muß dann zumind. mit beißkorb!

also ich bin sowieso der meinung, dass sich nur leute in den huzo aufhalten, die ihr hunde niergendwo anders frei laufen lassen können und einfach zu faul sind mit ihren hund ins grüne zu gehen/fahren.

ausnahmen natürlich ausgenommen!!! aber ich denke ein grossteil ist wie beschrieben. ich war erst einmal in eine huzo, dass war wo einige foris auch dort waren, war okay weil so gut wie keine anderen hunde dort waren.

@candy&chilli
du meintest ja, dass deine hunde sich nicht wehren. sammy hat sich auch nie gewehrt, bis einmal ein dogo richtig auf ihn losgegangen ist (also nicht nur zwicken und wegschnappen), da hat er sich auch gewehrt und das nicht schlecht. ich glaube wenn ein hund in eine wirklich ernste konfrontation kommt wehrt er sich. das war aber auch das erste und letzte mal, dass sammy sich gewehrt hat, wenn ihn ein hund wegbeisst oder so, dann weicht er gleich aus. aber gsd war es nur einmal ernst bis jetzt....

@babsi

also bis jetzt waren es schon immer ernste auseinandersetzungen..... bei hündinnen gibt es ja leider nur ernste raufereien,.......

gott sei dank bin ich aber immer gleich daneben, denn wenn ein anderer hund ohne besitzer auf uns zukommt, rufe ich meine zu mir her, also wenn die fremden hündinnen sich dann draufstürzen bin ich schnell dabei die am halsband von candy runterzuzerren.

meine kleine, also die würde sich nie und nimmer wehren, die setzt sich vor alle hunde hin, lässt sich beschnofeln, und wenn der andere ganz gross ist und nur ein wenig dominant rüberkommt liegt sie auch schon am rücken,...... und genau dann gehen die trottel hunde denen ich immer ausweiche auf sie los,......

letztens auch zwei huskys auf der insel,..... auch zwei hündinnen, die auf alle anderen sofort mal hinknurren, und die besitzer, ach die sind meilen weit entfernt und scheren sich einen dreck um die köter. naja candy geht mit eingezogenem schwanz dann immer weiter bleibt aber nicht stehen, chilli unterwirft sich der einen, schaut weg liegt am rücken, und plötzlich fährt ihr die husky hündin an die kehle,.......... SUPER

ich hin, husky verscheucht und die besitzer sind einfach weitergegangen.... es ist nichts passiert nur muss mein hund dauernd auf so gestörte hunde treffen, die wenn sie sich eh schon unterwirft trotzdem hinfahren,...... ich kann beim besten willen sowas nicht verstehen.

deswegen dürfen meien nur mehr mit ihren freunden herumtollen, fremden hunden die ich nicht kenne weiche ich nur mehr aus,....... scheinbar treffen wir nämlich imme rgenau die die ne macke haben,......

lg alessa

Friese1606 schrieb:
Unter anderem ein Winhund, der ständig vom anderen Ende der HuZo zu Nica hingestartet ist und sie boshaft niedergemacht hat. Bis dann der Besitzer eingesehen hat, dass das vielleicht nicht ok ist, was sein Hund da macht.

Ich hoffe daß das nicht unser Jerry war. :eek: Der läuft nämlich immer wieder sehr stürmisch zu anderen Hunden um sie zu begrüßen. Vielen, vor allem den Kleineren, ist das schon zu schnell. Wir versuchen ihn da immer zurück zu rufen, leider hört er noch nicht besonders auf uns (wir gehen erst nach dem Winter in eine Hundeschule). Aber boshaft niedermachen tut er die Hunde nicht und sobald wir merken daß es dem anderen Hund zu viel wird, hollen wir unseren gleich zurück.

@candy&chilli

na das ist hart, deine armen mäuse

mich ärgert sowas auch immer, vorallem was tun wenn man einmal nicht eingreifen kann? also ich meine wenn man gefahr läuft selbst verletzt zu werden. ich denke man würde zwar trotzdem eingreifen weil man ja nicht so weit denkt und seinen hund "retten" möchte, aber dass dann nur weil idioten ihre agressiven hunde frei laufen lassen....

hm, also ganz ehrlich würde ich immer eingreifen, egal auch wenn mir dann mal der arm fehlt, aber ich denke da in erster linie an meine hunde, nicht an meinen arm.

da sich meine eben wirklich nicht wehren kann man die hund emeist auch leicht trennen, weil ich brauche nur den fremden hund am halsband aufheben, warten bis er loslässt (gott sei dank haben es bisher alle getan) und dann flüchten meine eh schon. zwei wirklich raufende kann man alleine schwer trennne, weil wenn man einen wegzieht der andere dann sofort weiterbeisst wenn er merkt der andere "entfernt" sich.

meine tun das ja aber ned,.........

naja wie gesagt man lernt dazu und ich weiss dass man eben den leuten und deren unerzogenen hunden nicht trauen kann,.......

komischerweise funktionierts im rudel aber super. denn unsere besten hundefreunde sind zwei grosse mischlingshündinnen,..... wenn wir mit denne gehen fühlen sich meine super sicher, lassen die beiden "starken" vorgehen und wenn die die lage gecheckt haben traun sich auch meine vorbei. wobei mit den beiden freundinnen nie was passiert. komischerweise überlegen sichs fremde andere hunde doch sehr gut ob sie gegen 4 hunde stunk machen oder nicht. vor allem können plötzlich hundebsitzer ihre hunde zurückrufen die inen tag vorher auf meien hingestürzt sind, wenn sie sehen dass man mit 4 hundnekommt.

das find eich sowieso immer am aller aller schlimmsten.

mir kommts echt so vor die leute sehen zwei goldis, und nach dem motto "aja, mit denen wirst schon fertig, lauf nur" kommen 4 hunde, ist dr hund plötzlich bei fuss und man macht einen weiten bogen .......

und das passiert leider nicht selten

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
hm, also ganz ehrlich würde ich immer eingreifen, egal auch wenn mir dann mal der arm fehlt, aber ich denke da in erster linie an meine hunde, nicht an meinen arm.

das hatte ich sonntag am späten nachmittag auch erlebt wir waren am wienerberg spazieren aber nicht in der hz meine war angeleint, da sie im moment ab und zu tomaten auf den ohren hat :D von weiten sah ich 2 ältere herren im gespräch und ihre hunde liefen ohne leine herum..als diese hunde uns sahen stürmten sie auf uns zu , der eine schnüffelte an emy nur aber der andere ein terriermix ging voll auf emy los..hab ohne lange überlegen den gleich am halsband gepackt und weggezerrt..in dem moment wars mir auch egal ob ich gebissen werd oder nicht! hatte echt einen schock weil emy so gejault hat, zum glück hatte sie keine bisswunden aber sie ging mit eingezogenen schwanz noch ein paar minuten später neben mir her! und was mich noch so aufgeregt hat, der besitzer hat erst reagiert als ich ihn gebeten hab ihn an die leine zu nehmen!gemütlich ohne hast kam er und nahm in wortlos ohne entschuldigung an sich aber leinte in wieder nicht an!!! :eek: wir sind dann weiter...ich hoffe emy bleibt so wie sie ist und nicht das sie durch diese erfahrungen sich ändert :(

hi!

als ich meinen golden noch ganz frisch hatte bin ich auf diese hundezone gegangen. da sind dann gleich 3 schäfer auf ihn losgegangen obwohl er sich sofort unterworfen hat (er war da erst neun monate alt).habe mir vor angst um ihn fast in die hosen gemacht und wäre fast ausgeflippt.

mit ner freundin war ich dann noch mal dort unter der bedingung das sie mir hilft falls wieder welche so auf ihn losgehen. da war dann aber nichts.

seither gehe ich gerne dort hin. im sommer ist sie leider total überlaufen und es kommen auch viele hunde hin die übern winter in den kleiderschrank zum trocknen u, deswegen total unsozial sind aber jetzt im winter gehen hauptsächlich nur die eingefleischten hin und da gibts fast nie kräsches ausser bei denen deren hunde immer stunk machen.

ist gibt nicht nur idioten dort.

Fox schrieb:
@Friese:
Voriges Jahr waren da immer 2 Frauen und 3-4 DSH; wir nannten sie immer die "Schäfer-Tussis" ;) ; saßen oft an der dem See zugewandten Bank und haben nichts getan, die Hunde hatten immer viel Spaß daran, auf Neuzugänge hinzurasen und wenige Meter davor durch das Gebrülle der Frauen umzudrehen. Gibts die noch?

Ist zwar schon ein alter Thread aber von "ober mir" wieder rausgeholt... Ich weiß, welche du meinst, sind nun mir 3 Hunden dort, 2 Weiberl und 1 Rüde, stimmts? sitzen immer auf der selben Bank - eben die welche zum See zugewandt ist!

@Friese: Das sind die beiden, welche ich Samstags meinte, um hier niemanden namentlich zu nennen!

Lg Lisa

Ich war schon oft genug in der Hundezone und hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Leute dort sind eigentlich schwer in Ordnung. Sicher sind manche mal etwas... naja.. unteres Niveau, aber eigentlich ok.

Kann mich noch an den Sommer erinnern wo wir öfters mal erst so ca um 23 Uhr heimgekommen sind. (gel Dani? :D )

Das einzige was einmal unangenehm war, war ein seeehr lästiger Huskyrüde, wo's dem besitzer egal war was der Hund tut (der war nicht agressiv, einfach nur aufdringlich). Und dann gabs einmal den Typen, wo sein Hund sich nicht einfangen ließ. :o

Aber ansonsten? Nicht so schlimm eigentlich. Also "asoziale" habe ich dort noch nicht getroffen, vielleicht liegts auch daran das ich Glück hatte? :confused:

Kurenai schrieb:
Ich war schon oft genug in der Hundezone und hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Leute dort sind eigentlich schwer in Ordnung. Sicher sind manche mal etwas... naja.. unteres Niveau, aber eigentlich ok.

Kann mich noch an den Sommer erinnern wo wir öfters mal erst so ca um 23 Uhr heimgekommen sind. (gel Dani? :D )

Das einzige was einmal unangenehm war, war ein seeehr lästiger Huskyrüde, wo's dem besitzer egal war was der Hund tut (der war nicht agressiv, einfach nur aufdringlich). Und dann gabs einmal den Typen, wo sein Hund sich nicht einfangen ließ. :o

Aber ansonsten? Nicht so schlimm eigentlich. Also "asoziale" habe ich dort noch nicht getroffen, vielleicht liegts auch daran das ich Glück hatte? :confused:

ja, das müssen wir unbedingt wieder machen, wenns wärmer ist!!

finds auch ganz ok die hundezone. wie gesagt, manche leute sind etwas "unteres niveau" aber man muss sich ja nicht mit denen abgeben

Oben