Hundezitate, Gedichte...

Rusty2007

Super Knochen
Hallöchen, ich bräuchte noch ein paar Anregungen für mein Buch...
Zitate, Sprüche, Gedichte alles rund um den Hund.

Was sind eure Lieblingssprüche???
Bitte bitte Ideen reinschreiben, auch viell die eher abgedroschenen, wo man meint, die kennt e jeder....

Bitte Bitte um Unterstützung!!!!

Bellende Hunde beißen nicht!:p:p

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst.(Josh Billings)

Es geht nicht darum ob sie denken können,oder ob sie sprechen können,es geht einzig und allein darum,ob sie leiden können!(Jeremy Bentham)

Du bist zeitlebens verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast! (Antonie de Saint Exupery

Keine Beleidigung würde mich härter treffen,wie der misstrauische Blick einer meiner Hunde!(James Gardner)

Und viele andere Zitate hier:http://www.nicole-niko.de/html/hunde-zitate.html

So was?

Hund und Katz
Ein Gedicht von Wilhelm Busch
Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.

Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur,
Zeigt es deutlich : Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.

Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwich,
Friedlich dasitzt wie im Traume,
Dann ist Molly außer sich.

Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mit frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.

Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es: Bum!
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.

Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim!
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.

Und sie trägt sie kurz entschlossen
Zu der eignen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.

Mensch mit traurigem Gesichte,
Sprich nicht nur von Leid und Streit,
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Es gibt auch noch ein schönes, aber trauriges Gedicht von Pablo Neruda - google mal

Dankeschön...
Ja sollten eher kürzere Gedichte sein, oder eben Sprüche und Zitate...ahhh i bin grad so unkreativ...

Hab mal meine Zitatesammlung durchpflügt - ääähm , ist etwas viel geworden, sorry :eek::eek::p

Wenn Du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Tier und Mensch! (Mark Twain)

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes. (Roger caras)

Hast du einen Hund gefunden, sei ihm stets und ewig treu, ein Mensch ist dein Freund nur wenige Stunden, doch dein Hund wird’s immer sein!!! (leider hab ich hier keine Ahnung von wem das ist ... )

Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich Justin Bertuchs

Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat.
(Martin Luther)

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

"Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!"
Madame de Stael

"Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."
George Bernard Shaw

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.
Erwin Karrer

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong

Es gibt auch dumme Hunde, obwohl der Prozentsatz weit geringer ist, als beim Menschen.
Axel Munthe (schwedischer Arzt)

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschke

Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal.
Der Volksmund

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Der Hund ist klüger als die Frau. Er bellt seinen Herrn nicht an.
Russisches Sprichwort

Faule Schäfer haben gute Hunde.
Deutsches Sprichwort

Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund.
Ernst Elitz

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel

Der Hund, dem man einen Maulkorb umhängt, bellt mit dem Hintern.
Heinrich Heine - wie auch immer das gemeint ist :confused:

Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.
James Grover Thurber

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries

Was dem Hund am meisten Verachtung einträgt, ist - und das weiß er auch -, dass er sich den Kopf mit der Hinterpfote kratzt.
Ramón Gomez de la Serna

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt. Unbekannt

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley

Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch! Unbekannt

Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.
Spanisches Sprichwort

Ein schwanzloser Hund kann nicht zeigen, dass er sich freut.
Albanisches Sprichwort

Ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt, bezieht keine Prügel.
Japanische Weisheit

Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. Eine Katze tut es nur, weil sie dein Bett liebt. Unbekannt

Die Menschen streichen meistens das Negative heraus, oder haben Sie schon einmal ein Schild mit der Aufschrift "Gutmütiger Hund" gesehen? Unbekannt - *hihi* das is gut ^^ :D

Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen. Unbekannt

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Konrad Lorenz

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer

Es ist schwer, einem so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.
Aus der Mongolei

Kein Zweifel, der Hund ist treu. Aber sollen wir uns deshalb ein Beispiel an ihm nehmen? Er ist doch nur dem Menschen treu und nicht dem Hund.
Oscar Wilde

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Unbekannt

Wenn der Wolf erlegt ist, beißen ihn alle Hunde.
Französisches Sprichwort

Wenn du jedesmal stehen bleibst, wenn ein Hund bellt, wirst du deine Reise nie beenden.
Sprichwort aus Arabien

Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.
Johann Wolfgang von Goethe

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
Hebbel, Christian Friedrich

Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein.

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Geschäfte macht. Kein Hund tauscht einen Knochen mit einem anderen.
Smith, Adam

Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach; Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen.
Alfred Brehm

Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen.
Maurice Maeterlinck

Ein Hund zur Hand ist besser als ein Bruder weit weg.
Sprichwort aus Persien.

Durch den Verstand des Hundes besteht die Welt.
Zendavesta, Heilige Schrift der Parsen

Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Geduld, wird einer Dich niemals verlassen und das ist Dein treuer Hund.
Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs Neue, wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen, wirst Du nie verlassen sein,
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, denn Du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen, und schlägt Dir die letzte Stund'
wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäm' Dich nicht Deiner Tränen, wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht.
Unbekannt

Hab mal meine Zitatesammlung durchpflügt - ääähm , ist etwas viel geworden, sorry :eek::eek::p

Wenn Du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Tier und Mensch! (Mark Twain)

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes. (Roger caras)

Hast du einen Hund gefunden, sei ihm stets und ewig treu, ein Mensch ist dein Freund nur wenige Stunden, doch dein Hund wird’s immer sein!!! (leider hab ich hier keine Ahnung von wem das ist ... )

Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich Justin Bertuchs

Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat.
(Martin Luther)

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

"Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!"
Madame de Stael

"Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."
George Bernard Shaw

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.
Erwin Karrer

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong

Es gibt auch dumme Hunde, obwohl der Prozentsatz weit geringer ist, als beim Menschen.
Axel Munthe (schwedischer Arzt)

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschke

Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal.
Der Volksmund

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Der Hund ist klüger als die Frau. Er bellt seinen Herrn nicht an.
Russisches Sprichwort

Faule Schäfer haben gute Hunde.
Deutsches Sprichwort

Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund.
Ernst Elitz

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Kurt Tucholsky

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel

Der Hund, dem man einen Maulkorb umhängt, bellt mit dem Hintern.
Heinrich Heine - wie auch immer das gemeint ist :confused:

Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.
James Grover Thurber

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries

Was dem Hund am meisten Verachtung einträgt, ist - und das weiß er auch -, dass er sich den Kopf mit der Hinterpfote kratzt.
Ramón Gomez de la Serna

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt. Unbekannt

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley

Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch! Unbekannt

Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.
Spanisches Sprichwort

Ein schwanzloser Hund kann nicht zeigen, dass er sich freut.
Albanisches Sprichwort

Ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt, bezieht keine Prügel.
Japanische Weisheit

Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. Eine Katze tut es nur, weil sie dein Bett liebt. Unbekannt

Die Menschen streichen meistens das Negative heraus, oder haben Sie schon einmal ein Schild mit der Aufschrift "Gutmütiger Hund" gesehen? Unbekannt - *hihi* das is gut ^^ :D

Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen. Unbekannt

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Konrad Lorenz

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer

Es ist schwer, einem so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.
Aus der Mongolei

Kein Zweifel, der Hund ist treu. Aber sollen wir uns deshalb ein Beispiel an ihm nehmen? Er ist doch nur dem Menschen treu und nicht dem Hund.
Oscar Wilde

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Unbekannt

Wenn der Wolf erlegt ist, beißen ihn alle Hunde.
Französisches Sprichwort

Wenn du jedesmal stehen bleibst, wenn ein Hund bellt, wirst du deine Reise nie beenden.
Sprichwort aus Arabien

Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.
Johann Wolfgang von Goethe

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.

Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein.

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Geschäfte macht. Kein Hund tauscht einen Knochen mit einem anderen.
Smith, Adam

Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach; Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen.
Alfred Brehm

Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen.
Maurice Maeterlinck

Ein Hund zur Hand ist besser als ein Bruder weit weg.
Sprichwort aus Persien.

Durch den Verstand des Hundes besteht die Welt.
Zendavesta, Heilige Schrift der Parsen

Wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Geduld, wird einer Dich niemals verlassen und das ist Dein treuer Hund.
Und würdest Du ihn sogar schlagen, ganz herzlos und ohne Verstand, er wird es geduldig ertragen und leckt Dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs Neue, wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen, wirst Du nie verlassen sein,
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen, denn Du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen, und schlägt Dir die letzte Stund'
wird einer bestimmt um Dich weinen, und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäm' Dich nicht Deiner Tränen, wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu Dir steht.
Unbekannt

Dankeschön!!!!!!!!

Oben