• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

hundezaun

HI

Nein soweit ich weiß sind sie nicht verboten.
was ihr meint sind vermutlich die Teletakt

ich find ehrlich gesagt an dem "zaun" nix schlimmes , wenn es keine andere lösung gibt- besser als den hund streunen zu lassen.

der stromschlag ist net soo extrem und kann man normal auch einstellen. Und ich vermute mal kein hund wird dann nochmal dort hingehen wo er eine geschnepft bekommt...

lg

@Nicky

Wieso sollte es keine andere Lösung geben, außer dem Hund Schmerzen zuzufügen? zB das Grundstück ausbruchsicher machen, oder, wenn das nicht möglich ist, dem Hund keinen ungesicherten Freigang gewähren.

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man auf solche Methoden zurückgreifen kann:(

Tjo, wenn der Hund gerade dann eine geschnalzen bekommt wenn er ein Kind sieht oder einen Jogger, ect....jo, dann wünsche ich viel Spass. :rolleyes::cool:

Der Hund in der Verwandschaft lief mal gegen einen elektrischen Weidezaun und hat genau in dem Augenblick einen Radfahrer entdeckt. Der Hund der fast 70kg auf die Waage brachte ging dann auf jeden Radfahrer los der ihm in die Quere kam...war dann eine lustige Zeit :cool:

...von dem abgesehen glaub ich nicht, dass zwischen einem Teletakt und einem elektrischen Zaun viel Unterschied ist.

Oben