Nach dem Studium geb ich sie dann sicher weg weißt
Aso, es haben keine berufstätigen Leute Hunde oder wie? Ich kann mir meine Zeit auch jetzt schon so gut einteilen dass sie nicht nur den Freunden gehört, und auch später wirds so sein dass ich meine Prioritäten so setzen werd dass der Hund auf keinen Fall drunter leiden wird. Sie kommt mit zu Freunden, zum Essen und zu Ausflügen, ich wüsst nicht wieso ich das in 10 Jahren anders handhaben sollte - meine Freunde wissen dass es mich ohne Hund nicht gibt und akzeptieren das.
Und sicherlich ist der Arbeitsmarkt zum grausen zurzeit - was aber nicht heißt dass man allen Studenten unterstellen muss sie wüssten nicht was sie tun nur weil sie zum momentanen Zeitpunkt mehr Zeit haben als später. Auch wir Studenten mit Hund werden einen Job finden der sich mit dem Vierbeiner vereinbaren lässt - so wie ihr anderen Berufstätigen auch. Auch wir denken an die Zukunft und bereiten uns vor, und auch wir können genauso gute HH sein wie alle die eben schon einen Job haben
Lieber TE, lass dich von den kritischen Stimmen hier nicht abbringen - die gehören auch dazu! Wenn du dir alles gründlich überlegt hast...