Hundewunsch, wie am besten angehen

uni = öffentliches gebäude - also sind hunde verboten, wird auch in letzter zeit rigoros gehandhabt vom sicherheitsdienst

ansonsten, schau mal in die TH in de rumgebung, da findest sicher was nettes :D

Hallo ihr lieben,

also ich war ja gestern in St. Pölten beim Tierheim um den Dusty kennenzulernen. Der ist zwar nett aber doch etwas sehr übermütig :)
Jedenfalls hab ich dort dann noch den Blacky kennengelernt und hab mich auch gleich in ihn verliebt. Ein ca. 6-9 monatiger schwarzer Labrador-Mix.

Ich wollte ihn auch heute gleich wieder besuchen aber nach einer Nacht in der ich kaum geschlafen habe und mir Gedanken gemacht habe ob das auch alles wirklich so hinhaut wie ich will habe ich nun schweren Herzens einen Entschluss gefasst.
Ich bin mir momentan einfach zu unsicher. Ich hab Angst das ich das mit dem Studium und Hund und Finanzen dann nicht auf die Reihe bekomm. Ich würde sicher nicht den Hund wieder abgeben...das ist nicht das Problem. Aber wir hätten beide nichts davon wenn wir dann nicht glücklich sind.

Somit stell ich mal meinen Hundewunsch etwas zurück und beginne das Studium. Wenn ich merke dass es sich unter einen Hut bringen lässt dann habe ich in den Sommerferien nächstes Jahr auch wieder genug Zeit um einer lieben Hundeseele eine angemessene Eingewöhnungszeit zu bieten um dann im Herbst wieder weiterzustudieren. Und so wie ich den Blacky kennengelernt habe wird es sicher nur Tage dauern bis eine liebe Familie ihn zu sich nimmt!

Ich möchte mich auf jeden Fall bei euch allen sehr für die netten Posts bedanken. Sie haben mich bei meiner Entscheidung welcher Hund es werden soll auf jeden Fall ein sehr großes Stück weitergebracht! Ein nettes Hundeforum hab ich ja schon mal gefunden, der passende Hund wird schon noch kommen :)

lg
thomas

Nach dem Studium geb ich sie dann sicher weg weißt :rolleyes:
Aso, es haben keine berufstätigen Leute Hunde oder wie? Ich kann mir meine Zeit auch jetzt schon so gut einteilen dass sie nicht nur den Freunden gehört, und auch später wirds so sein dass ich meine Prioritäten so setzen werd dass der Hund auf keinen Fall drunter leiden wird. Sie kommt mit zu Freunden, zum Essen und zu Ausflügen, ich wüsst nicht wieso ich das in 10 Jahren anders handhaben sollte - meine Freunde wissen dass es mich ohne Hund nicht gibt und akzeptieren das.
Und sicherlich ist der Arbeitsmarkt zum grausen zurzeit - was aber nicht heißt dass man allen Studenten unterstellen muss sie wüssten nicht was sie tun nur weil sie zum momentanen Zeitpunkt mehr Zeit haben als später. Auch wir Studenten mit Hund werden einen Job finden der sich mit dem Vierbeiner vereinbaren lässt - so wie ihr anderen Berufstätigen auch. Auch wir denken an die Zukunft und bereiten uns vor, und auch wir können genauso gute HH sein wie alle die eben schon einen Job haben :cool:

Lieber TE, lass dich von den kritischen Stimmen hier nicht abbringen - die gehören auch dazu! Wenn du dir alles gründlich überlegt hast... :)

im speziellen auch danke dafür :) das seh ich genauso!
lg
thomas

wow, eigentlich kann man vor Deiner Entscheidung nur hochachtungsvoll den Hut ziehen :)

Medienberichten zufolge und angesichts der überfüllten THe denken und handeln nicht viele Menschen so verantwortungsbewusst!:o

Viel Erfolg für´s Studium :)

Nach dem Studium geb ich sie dann sicher weg weißt :rolleyes:
Aso, es haben keine berufstätigen Leute Hunde oder wie? Ich kann mir meine Zeit auch jetzt schon so gut einteilen dass sie nicht nur den Freunden gehört, und auch später wirds so sein dass ich meine Prioritäten so setzen werd dass der Hund auf keinen Fall drunter leiden wird. Sie kommt mit zu Freunden, zum Essen und zu Ausflügen, ich wüsst nicht wieso ich das in 10 Jahren anders handhaben sollte - meine Freunde wissen dass es mich ohne Hund nicht gibt und akzeptieren das.
Und sicherlich ist der Arbeitsmarkt zum grausen zurzeit - was aber nicht heißt dass man allen Studenten unterstellen muss sie wüssten nicht was sie tun nur weil sie zum momentanen Zeitpunkt mehr Zeit haben als später. Auch wir Studenten mit Hund werden einen Job finden der sich mit dem Vierbeiner vereinbaren lässt - so wie ihr anderen Berufstätigen auch. Auch wir denken an die Zukunft und bereiten uns vor, und auch wir können genauso gute HH sein wie alle die eben schon einen Job haben :cool:

Lieber TE, lass dich von den kritischen Stimmen hier nicht abbringen - die gehören auch dazu! Wenn du dir alles gründlich überlegt hast... :)

Deinen Optimismus erhalte dir der Himmel. :rolleyes: Die Prioritäten setzt später jedenfalls nicht du, sondern dein Dienstgeber bzw. deine Kunden.

Ohne meine Eltern, die brav Hundesitten (und selbst einen Hund wollten), wäre der Berufseinstieg mit Hund nur sehr schwer machbar gewesen.

achja und sollte jemand einen lieben hund suchen. der blacky im tierheim st. pölten wartet auf einen tollen platz! :)

lg

Oben