Hundewiesensuche in Graz

ClaudiaSt.

Neuer Knochen
Ich weiß, dass es dieses Thema schon in verschiedenen Formen gegeben hat, aber ich will mich jetzt einmal auf die Suche nach wirklich ALLEN Hundewiesen (nur die, die als solche gekennzeichnet sind + Hundeauslaufzonen, die als solches gekennzeichnet sind) machen.

Ich bitte jeden, die HuWis die er in Graz kennt, einzutragen.

Vielen Dank, Claudia

Ich kenne:
*Rosenhain
*Hilmteich
*Eustacchio

bitte um weitere

Rosenhain sind wir ab und zu *g*
Ich kenne noch den ORF Park, nicht eingezäunt ist aber eine HUWI, dann gibt es eine HUWI ín Waltendorf Schloss Lustbühl, mehr fällt mir a nimma ein :-)

Ps: Gibt eine super Spazierstrecke wennst vom Hilmteich weg gehst Richtung Mariatrost, viel Wald, supa weg, Hundi kann ohne Leine laufen.... oder kennst am Rosenhain unter der Huwi die beiden Teiche? Auch sehr beliebt .... Weil i denk ma is eh so viel Natur rund umma wo man keinen stört, da muß man sich ja nciht extra einsperren oder?

lg Lilo Und Snoopy

GuardianAngel schrieb:
Wo ist denn diese HUWI Eustacchio ?? Is da schön dort?

Hmm, wie soll ich das erklären, sie ist in St.Peter, wenn man die Eisteichgasse rauffahrt (wo bald die Straßenbahn hinkommt), dann ist da so ein Marktplatz und da ist das Gelände, zu Hundewiese musst du dann so einen Weg raufgehen, man sieht sie noch nicht, aber wenn du dort wen fragst, findest du sicher hin :) !
Voll schönes Freizeitgelände, Wald, Teiche, Wiesen,... . Ich find´s voll schön dort! Aber bald fahrt die Straßenbahn durch, dann ist es nicht mehr so schön :mad: , aber die Hundewiese bleibt ;) !
Man muss nur sagen, dass die Hundewiese nicht eingezeunt ist! Aber es gibt (fast) keine "bösen" Hunde dort!

LG, Verena

hi veri!

ich weiß wo die eustacchio gründe sind - wohn fast daneben, vielleicht schaun lilo und ich ja mal hin und treffen dich dort?
lg nina

@Sancho: Jo die Veri ist glaub ich jeden Tag zw. sieben und halb acht da???? Glaub ich halt hats mal gesagt ... kömma ja heut mal hin schauen :-) i glaub i war da doch schon mal mit dem Hund vom " Pferd"

Ja, vielleicht treffen wir uns wirklich mal dort!
Ich geh jeden Tag so um halb 8 rauf, aber heut und morgen bin ich sicher nicht dort ;) , Samstag dann wieder!

LG, Verena :)

Danke erstmals!

ORF Park kenn ich auch, wusste aber nicht, dass das eine HuWi ist. Die am Schloss Lustbühel kenn ich nicht.

Rosenhain geh ich fast jeden Tag und eigentlich immer nur kurz auf die HuWi weil meine Hündin lieber drausen herumläuft (ausser es ist ein interessanter Hund drinnen) und in den Teichen planscht. Leider kann ich beim Hilmteich im Lechwald meine Hündin nicht ohne Leine laufen lassen, da sie einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt hat und sofort abhauen würde...

* Weiß jemand eine HuWi in Gösting, Eggenberg und Andritz? Weil die Ecken hab ich noch nicht so erforscht ;)

Danke nochmals, liebe Grüße Claudia

ClaudiaSt. schrieb:
* Weiß jemand eine HuWi in Gösting, Eggenberg und Andritz? Weil die Ecken hab ich noch nicht so erforscht ;)

Danke nochmals, liebe Grüße Claudia

In Andritz hat ja auch eine neue Huwi aufgemacht, oder?
Da gab es mal einen Threat :confused:, hat die schon offen?

LG, Verena :)

Aja, beim Översepark gibt es auch eine HuWi (eingezäunt, etc).. aber so schön ist die nicht und spazierengehen kann man in der Umgebung auch nicht.
Wollte ich nur noch auflisten.
Habe irgendwann mal wo gelesen, dass so eine Art Hundezentrum mit Spielzone, Schwimmbereich udn Trainingsbereich aufmachen soll. Weiß wer genaueres darüber?

LG Claudia

Oben