• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundewiesen?

Devaki

Junior Knochen
Hallo!

Wo kann man in Wien schön mit seinem hund spazieren gehen und ihn eventuell ein bisschen laufen lassen, wo man auch gut mit den Öffis hin kommt?
Ich meine jetzt keine Hundewiesen, unser kleiner hat oft ziemliche Angst vor größeren und stürmischen Hunden da er mit "solchen" schlechte Erfahrung gemacht hat :(

Stimmt das auch, dass jetzt auf der ganzen Donauinsel Hundeverbot herrscht?

Teilweise ja. Nur ganz unten darf man.

:)Spazieren gehen kannst Du in der Hauptallee. Und umliegend. Hab die Erfahrung gemacht, dass erstens nur seltenst wirklich kontrolliert wird und wenn die Polizei feährt, schauen sie meistens weg und halten nicht an.

Nur die Traber trainieren dort, müßte Dein Kerlchen pferdesicher sein.

Wir haben eine wunderschöne huzo; die mehr oder weniger ein geheimtipp ist; wenn dein hund ein netter ist verrate ich dir gern per pn wo:d

Nett eiegtnlich schon, aber leider sehr ängstlich gegenüber größeren und wilden hunden, mit denen hat er schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher traue ich mich auch schon weniger auf Hundezonen.
Spazieren gehen, mit oder am besten ohne Leine ist da schon sehr was für ihn.

Hallo :)
Wir sind regelmäßig am Schafberg im 18ten Bezirk spazieren. Erreichbar mit einem Bus (weiss jetzt aber nicht genau welcher fährt aufjedenfall von der S45 Hernals weg)
Schöne Wiesen und viiiel Wald.
Neuwaldegg (glaub im 17ten oder 19ten weiss jetzt nicht genau) ist auch total schön zu spazieren gehen. Erreichbar mit der Bim 43er (fährt auch von S45 Hernals weg).
l.g.

Im schönen Wienerwald :)
Mit dem 43er bis Neuwaldegg und von dort aus kommst fast überall hin.
Zum Schafberg, in die Schwarzenbergallee, Heuberg, Kreuzeichenwiese usw...

Oben