Hundewiese Aigen

christian31

Anfänger Knochen
Hallo Salzburger.
Habe heute von einem Bekannten erfahren das die huwi in Aigen aufgelassen wird.
Weis von euch wer da was?
Lg.
 
Hi,

Echt? Aber das kann ich kaum glauben. Die wiese gehört ja zu gut aiderbichl - und auch wenn der herr aufhauser ja momentan im krankenhaus liegt und sein zustand nach wie vor kritisch ist, so soll alles normal weiterlaufen.

Woher hast du die info?
 
Hi. Habe ich von einem Bekannten den ich öfter mit den Hunden treffe.
Angeblich will der Besitzer der Wiese den Pachtvertrag nicht verlängern.
 
Na dann sind wir mal gespannt... überall wollens keine hunde mehr sehen. In salzburg wird es echt schwierig, irgendwo ein platzerl zu finden, wo sich niemand an den doggies stört... leider..
 
Ja bin auch gespannt.
Leider ist das Problem in Aigen hausgemacht.
Es ist leider so das sich viele einfach nicht an die einfachsten Regeln halten.
War nur eine frage der zeit bis es den Bauern in aigen gereicht hat.
Haben ja auch angefangen alles einzuzäunen.
Ja in sbg wird man schon oft angefeindet.
Aber am schlimmsten sind leider die Hunderhalter untereinander.
 
Ja da hast recht! Wir räumen jedes hauferl unserer 5 hunde weg. Eben weil das einfach dazugehört. Von leuten aus der nachbarschaft hab ich grad letztens gehört: warum machts denn des? Für des zahl ma ja eh hundesteuer.... was willst da noch dazu sagen?
Würde ich 10 hauferl pro tag nicht weg machen - mahlzeit....
 
Ja bin auch gespannt.
Leider ist das Problem in Aigen hausgemacht.
Es ist leider so das sich viele einfach nicht an die einfachsten Regeln halten.
War nur eine frage der zeit bis es den Bauern in aigen gereicht hat.
Haben ja auch angefangen alles einzuzäunen.
Ja in sbg wird man schon oft angefeindet.
Aber am schlimmsten sind leider die Hunderhalter untereinander.
:eek: ich sehe das in der Stadt nicht so. So weit ich das mitbekommen habe, kann man nur noch in Wien genauso unbehelligt mit Hund durchs Leben gehen wie in Sbg.

- ich finde es begrüßenswert wenn die Huzo in Aigen geschlossen wird. Dann kann man wenigstens wieder unbehelligt in Aigen parken und auf den Gaisberg gehen. Was ja schon lange nicht mehr möglich ist, weil dauernd irgendwelche seltsamen Menschen ihre Hunde unbeaufsichtigt aus der Huzo rauslaufen lassen, damit sie zum Bach können.

Eine Bekannte ist regelmäßig in der Huzo weil ihre Husky Hündin nicht abrufbar ist und diese hatte schon mehrere Raufereien... Klasse...
Ich weine dieser Huzo keine Träne nach :eek:
 
Da muss ich Dir recht geben.
Auf der HundeWiese in aigen wimmelt es vor seltsamen Leuten.
Darum habe ich ja auch geschrieben das Problem ist Hausgemacht.
War früher viel in aigen mit meinen Hunden.
Aber jetzt nicht mehr so gerne.
Ich halte die "lassen ihn mal schnüffeln leute" nur bedingt aus.
Mein havaneser Rüde ist leider nach einr heftigen rauferei mit gravierenden folgen nur mehr bedingt verträglich. Es wird mit viel Erziehung schon wieder langsam besser . Natürlich nicht wenn unabrufbare Hunde auf uns zustümen
 
Bin dort auch schon Jahre nicht mehr. Ganz ehrlich - mich nervten die 'alteingesessenen' damen die nur in der hütte sassen zum ratschen... ich meide hundewiesen, denn irgendwie trifft man in jeder irgendwelche leute, die keinen plan von ihrem hund haben...
 
Ich war auch nur ein, oder zweimal auf dieser Hundewiese. Einmal wurde damals meine Golden Hündin vom Aufhauser Rudel angefallen. Und sonst waren immer nur Leute zum Tratschen dort, die ihre Hunde einfach machen ließen und sich nicht darum gekümmert haben. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr hingegangen.
Wenn, dann war ich immer im Aigner Park.

Ich mag Hundewiesen generell nicht. Biggy wusste nie, was sie dort eigentlich soll, und Ella würde sich bedrängt und eingesperrt fühlen.
 
Ich bin auch jedesmal verblüfft, wie sich Hundehalter auf der Hundewiese verhalten. Gestern war tatsächlich eine Frau mit einem angeleinten Hund da und hat das Tor, das in Richtung Wasser geht, mit einem Fahrradschloß versperrt.
Wir waren fast die Einzigen, die MIT unserer Hündin gegangen sind und sie immer im Auge hatten.
Die meisten ratschen, telefonieren,rauchen, ....und man kann sich noch dumm anreden lassen, wenn man was sagt.
Wir fahren deshalb auch nicht sehr oft hin. Sehr, sehr schade.
 
Letzten herbst ist in liefering auf der hundewiese auch was schlimmes passiert - seither meide ich das echt. Zwei rüden - beide unkastriert und jetzt mal nicht gerade klein! Der eine bis in den himmel dominant, der andere total schüchtern und ängstlich. Dominant verbreitet täglich miese stimmung - besitzerin sass rauchend da (wurde täglich ermahnt ihren hund im blick zu haben), sie nur 'die machen sich das eh aus'. An tag 5 flippte der dominate aus und griff den ängtlichen an. Frauli von dominat drischt ihren hund mit dem fuss und greift dazwischen. Dominant lässt schüchternen blutüberströmten hund los, der sofort hinter seinem frauli verschwindet. Dominat beisst sich in der hand seines fraulis fest und lässt erst minuten später los. Und der oberhammer - in 10 meter entfernung steht ein vater mit kind ca. 4 jahre und spielt mit seinem hund ball.... SCHRECKLICH!!!! Ende der geschichte - ihre worte: der saudepperte hund, der kommt ins heim - und da ist er auch gelandet und sie in der notaufnahme....
Wie gesagt, ich meide diese wiesen denn mir kommt vor, das da immer viele (nicht alle) mit hunden hingehen, die sie einfach nicht unter kontrolle haben - und dann lass ma sie halt mal dort a bisl energie loswerden.
 
Kein Hund findet das lustig auf engem Raum mit fremden Hunden über einen längeren Zeitraum auskommen zu müssen.

Wer seine Hunde im Freilauf bei Spaziergang/Wanderung kennt weiß genau dass das nicht das ist was Hunde wollen .... Das System Hundezone geht vollkommen an den Interessen von Hunden vorbei, vielleicht nicht an den Interessen von faulen , desinteressierten HH , aber zu denen möchte ich gar keinen Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen dass ich freiwillig eine eingezäunte HuZo betrete.
 
ich kann mir nicht vorstellen dass ich freiwillig eine eingezäunte HuZo betrete.

so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, ich hab mit meiner Hündin Freilauf geübt in einer unbesetzten Huzo bei Schlechtwetter, weil dann gehen diese HH eh noch nicht mal mehr bis in die Huzo ums Eck, da könnte sie ja nass werden ;)
 
- und da ist er auch gelandet und sie in der notaufnahme....

So eine schreckliche Geschichte, aber sie wundert mich gar nicht. Bei alldem, was ich so auf der Hundewiese in Aigen beobachtet habe, und wie es uns selbst ergangen ist,.

Wieso weißt du, dass der Hund ins Tierheim kam? Der Leidtragende ist natürlich wie immer der Hund.
 
Weil die halterin mit einer kollegin von mir 'befreundet' ist. Der hund wurde nach dem angriff zuhause eingesperrt und am nächsten tag sofort abgeschoben... seither überlegt die halterin, sich einen kleineren hund zu holen. - ohne worte -
 
Oben