Hundewelpen auf den Grill gelegt

• Ersteller Ersteller Brummi
  • Erstellt am Erstellt am
GuardianAngel schrieb:
meistens leider ja... man muß find ich den Kindern einfach beibringen das bestimmte Sachen nicht gehen und das fängt beim kleinkindalter an ... wenn ein Kleinkind einen Hund am Schwanz zieht weil es es nicht besser weiß sollte man schon eingreifen weil sonst lernt das Kind nie.....

Bebringen nützt nicht...... man muss es vorleben! Und gerade daran fehlt es heute oft. Wir sind eine bequeme Wegwerfgesellschaft geworden und das rächt sich.

Ich würde da auch nicht so auf den Kindern rumhacken, hier haben in erster Linie das Elternhaus und auch die Schule versagt.

Hi!

Gerade in der heutigen Zeit gibt es leider immer mehr Eltern die, möglicherweise auch berufsbedingt, die Kinder immer eine Zeitlang sich selbst überlassen müssen.

Die Kids sitzen vor der Glotze oder dem PC und schauen bzw. spielen sicher Sachen, die nicht unbedingt gewaltfrei und friedlich ablaufen.

Ich denke, dass es immer schwerer wird, seinen Kindern gute Eltern zu sein - denn die Zeiten haben sich seitdem wir Kinder waren gewaltig verändert - in den, ich schätz mal letzten 5-10 Jahren haben wir so eine gewaltige Welle von neuen Sachen miterlebt, das muss sich ja irgendwie auswirken.

Die ganze Technik (Telekommunikation, Internet, PC) ist komplexer und für jederman zugänglich geworden - Kinder können ungeschützt auf die falschen WWW-Seiten surfen - im Fernsehn gibts Sendungen die gerade solche Verrücktheiten darstellen - ich muss sagen - ich bewundere jeden, der den Mut hat Kinder zu bekommen - es ist eine gewaltige Verantwortung und eine Aufgabe, der ich sicher nicht gewachsen wäre - meine Hunde kann ich bei Gefahr anleinen - aber Kinder gehen eigene Wege und haben eigene Ansichten, sind leicht zu beeinflussen.

Ich wünsche allen Eltern dieser Welt viel Zeit für ihre Kinder, Geduld und Liebe und ein Umfeld, das ihren Kindern das verantworungsvolle und rücksichtsvolle Leben mit unserer Natur und den Tieren lernt.

das problem ist, das viele eltern ihren sprösslingen nicht mehr herr werden, da gibts genug, die keinen respekt vor erwachsenen haben, weder vor den eltern, und schon gar nicht vor fremden. und auch nicht vor anderen lebewesen.haben in der nachbarschaft so einen 14 jährigen , der ist einfach in den garten unseres nachbarn geklettert und hat die gartenhütte aufgebrochen, unser nachbar sofort zu dessen mutter - die hat sich entschuldigt und gesagt sie wird ihm nicht herr - gut wir haben beschlossen, das nächste mal die polizei zu holen - nur so fängt alles an, mit 14 schon straffällig - und dann erst mit 18? solche kinder machen vielerlei sachen nur aus "spaß". mit hats immer gewundert warum meine kinder nichts mit dem buben zu tun haben wollten - jetzt weiß ich warum und bin froh darüber.
lg
bärii
ps: meine kinder sitzen auch oft vor dem pc - aber anderen wehtun, seis mensch oder tier das haben sie noch nie gemacht. - das liegt einfach nicht in ihrem charakter. gott sei dank

Ich meine im Alter von 14 Jahren kann man selbst entscheiden, ob man "lieb" oder "böse" wird!!!!
Da hilft auch nix, dass die Eltern ihnen gutes mit auf dem Weg gegeben haben!!!

Und wie bärii, schon gesagt hat, liegt es auch im/am Charakter!!!

wenn du als kind immer tiere zu hause hast, un deine eltern gut zu den tieren sind, wirst du nie auf die idee kommen ein tier zu quälen, weil du es als lebewesen siehst und nicht als sache (so wie viele das leider heute noch tun)

lg
bärii

Wenn ein Jugendlicher mit 14 Jahren so handelt, dann is es eh schon zu spät! Das Kind hätte schon viel früher gelenkt werden müssen - jetzt kannst eh nix mehr machen! Aber so muß er ja irgendwo geworden sein ... also doch Erziehung?!?

Hallo!!!

Ich kann solche Leute (in dem fall Kinder) nicht verstehen !! Der arme Hund , die dürften nie , nie wieder einen Hund oder generell ein Tier halten dürfen!!!

liebe Grüße sarah

Hallo !

Also wenn ich sowas les, werd ich sowas von sauer !!!! *grummel*
:( :mad:

Am Besten Eltern mitsamt den Kindern in die Klappsmühle und nie wieder rauslassen !!!!!

Und was wird wohl passieren - was wird die Mutter sagen - du du du du böser du, das machst du aber nie wieder - und was wird er tun - er wird es immer wieder tun, weil wo keine Bestrafung droht, was soll da schon passieren, ist ja egal.

Bärii schrieb:
das problem ist, das viele eltern ihren sprösslingen nicht mehr herr werden, da gibts genug, die keinen respekt vor erwachsenen haben, weder vor den eltern, und schon gar nicht vor fremden. und auch nicht vor anderen lebewesen.

Und woran liegt das ?
Das sind die Auswirkungen der antiautoritären Erziehung heutzutage !!!

Bevor hier alle gleich auf mich losgehen -
ich bin NICHT dafür, daß die Prügelstrafe angewandt wird.
Aber ein Klopfer zur rechten Zeit hat noch niemandem geschadet !
Kinder müssen lernen wo ihre Grenzen sind, sie probieren aus wie weit sie
gehen können und fordern so oftmals eine Schallende heraus.

Ich hätt mich als Kind mal getrauen sollen, Trottel oder irgendsowas zu meinen Eltern zu sagen, oder "bist deppert" oder dergleichen, was man ja tag täglich im Bim, Bus usw. von den Kindern und Jugendlichen hört, und diese
sind ab 8 - 9 aufwärts. Und mir kann keiner erzählen, daß die nicht wissen, was das bedeutet und sie das nur in der Schule aufgeschnappt haben !

Da hätt ich sicherlich auch eine ordentliche Watschn gehabt.
Aber heute scheint das normal zu sein, daß sich die Eltern von ihren ach so
lieben Kindern schimpfen lassen.

Irgendwie eine verrückte Welt - total verdreht - finde ich.
Bevors jetzt komplett am Thema vorbei geht, hör ich lieber auf, sonst reg ich mich zu sehr auf !

Liebe Grüße,
Beate
:eek:

Und mir kann keiner erzählen, daß die nicht wissen, was das bedeutet und sie das nur in der Schule aufgeschnappt haben !

Das regt mich auch immer auf! Von wegen: na ja, das hörens halt dann in der Schule (oder Kindergarten), und dann sagen sie es halt nach - die wissen ja gar nicht, was das heißt.... Ja genau, und rosa Elefanten gibts auch oder wie??? :mad: Is es wirklich notwendig? Vor allem - es ist doch paradox? Da nehmen die Eltern ihre Kinder in Schutz, "er/sie is ja noch ein Kind" - aber andererseits wird den Kleinen heut schon so viel zugemutet, in der Schule und so weiter, um vieles müssen sie sich schon früh selbst kümmern, weil niemand Zeit für sie hat ... Also ganz einleuchten tut mir das nicht!

Aber wie auch immer ... man muß sich da echt was überlegen !!!

Bärii schrieb:
@kara
es hat nix damit zu tun wieviel zeit man mit seinen kids verbringt - nur die zeit die man mit ihnen verbringt sollte man das vorleben das man will das die kinder machen (gramatikalischer murks). bin selbst berufstätig, und habe 2 kids, aber lebst du tierliebe vor - leben die kinder es nach.

lg
bärii

finde ich schon, vorleben ist zwar richtig, aber Zeit haben für Kinder ist noch wichtiger. Denn was hilft das beste vorleben, wenn sie die Zeit in der sie alleine sind, das Gegenteil erfahren, sei es im Internet, im Fernsehen, bei den Computerspielen, bei Freunden wo die Eltern dies nicht tun.
Ich habe es öfter erlebt und war ziemlich erstaunt wieviele Gewaltspiele es für den Computer gibt. Aber auch die Filme die im Fernsehen gezeigt werden, dienen nicht gerade dazu, Kindern Verständnis beizubringen, ein Lebewesen egal welches, zu achten.

Was soll man dazu denn bloß noch sagen?! Man muß heutzutage leider ohnehin schon so manche Zweifel an unserer Spezies haben und es ist megatraurig, dies auf solch Art und Weise bestätigt zu bekommen....
Gerade vor ein paar Tagen war ich noch von einem anderen Fall schockiert:In Salzburg wurde Anfang der Woche die arme Setterhündin ´Sheila´ nach zehn Tagen(!!!), die sie querschnittgelähmt, wundgelegen und apathisch in einem Garten verbringen mußte, eingeschläfert. Das Tier entlief aufgrund mangelnder Beobachtung und wurde auf dem Weg zum ehemaligen Wohnhaus von einem Auto angefahren. Laut Rat der Ärztin sollte man sie lediglich ruhigstellen, als sie jedoch nach dieser langen Zeit endlich entdeckt wurde, gab es keinen anderen Ausweg mehr.
Der junge Mann, ein arbeitsloser Student, meinte dazu lediglich er hätte nicht die finanziellen Mittel für den Arzt aufbringen können und außerdem sei der Hund selber schuld, wenn er davonlaufe-nicht angeleint wohlgemerkt.
Man kann sich ausmalen, welcher Leidensweg hier durchgemacht wurde und es bleibt nur zu hoffen, daß solch asoziales Verhalten diesem und allen Tieren gegenüber verfolgt und vermieden wird-denn, wie schon jemand erwähnte, was wenn so jemand die Verantwortung für ein Kind hat....??
Liebe Grüße-ein trauriges Sternchen.

Berrli schrieb:
Und woran liegt das ?
Das sind die Auswirkungen der antiautoritären Erziehung heutzutage !!!

Bevor hier alle gleich auf mich losgehen -
ich bin NICHT dafür, daß die Prügelstrafe angewandt wird.
Aber ein Klopfer zur rechten Zeit hat noch niemandem geschadet !

Autoritäre Erziehung ist NICHT automatisch auch körperliche Gewalt, im Gegenteil, würde ich sagen. Eine wirkliche Autorität hat es nicht nötig körperliche Überlegenheit zu demonstrieren.

Leider fehlt es aber gerade daran heute und die Auswirkungen sehen wir.

Es ist nicht allein ein Problem der Eltern, hier kann sich die ganze Gesellschaft an der Nase fassen.

Was lernen unsere Kinder denn noch? Knöpfchen drücken, sonst nix. Sie sind noch im Kindergarten, aber daheim im Kinderzimmer stehen schon Fernseher und Computer. Welches Kind darf noch Kind sein, noch ausprobieren, nocht WIRKLICH spielen?

Und jede Schwierigkeit wird ihnen aus dem Weg geräumt. Eine schlechte Note? Frechheit, sowas, da läuft Mama dann sofort zum Lehrer, denn das darf es nicht geben.

Eine Rauferei unter Kindern? Die Mütter klagen sich gegenseitig an, drohen gleich mit Anzeige. Eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Was Kinder heute fehlt, sind Eltern, die Zeit UND LUST haben, sich mit ihnen zu beschäftigen. Was Kinder wieder lernen müssen, sind Werte. Aber wo sind diese Werte denn? Sie sind uns irgendwann in den letzten zwanzig Jahren verlorengegangen. Da sind sie ganz bestimmt noch, wir müssen sie nur suchen.

Es ist die Langeweile, die trotz des Unterhaltungsangebots immer noch auftritt. Diese Jugendlichen haben keine Aufgabe, scheint mir. Ich habs ja an mir gesehen, ich hab auch an Haufen Blödsinn gemacht, weil ich nichts mit mir anzufangen wusste, aber auf die Idee Tiere zu quälen wär ich nie gekommen!!
Man sollte das Problem von der Wurzel her anpacken, gerade bei Jugendlichen stell ich mir das schwer vor, aber wenn sie schon selbst nichts finden, was ihnen gefällt, vielleicht sollte man sich als Elternteil mit ihnen gemeinsam auf die Suche machen...aber bitte kein Blockflötenkurs für einen 15jährigen!!
Ich glaube auch, dass es eine wahnsinnige Verantwortung ist, heutzutage, überhaupt in der Stadt, ein Kind großzuziehen, aber mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen müsste das doch zu schaffen sein, oder?
Hat jemand meinen Optimismus gesehn? Ich glaub, ich hab ihn ob dieser Hiobs-Botschaft schlichtweg verloren...vielleicht auch nur verlegt?
Ich hoffe weiterhin an das Gute im Menschen glauben zu können, auch wenn dieser Glaube jeden Tag aufs neue erschüttert wird! :(

Was sicher auch dazu beiträgt ist in Deutschland zumindest die Schließung von Jugendzentren wegen Geldmangel der Städte .Früher konnten die Jugendlichen sich dort aufhalten, spielen, erzählen und vom Sozialarbeiter etwas Erziehung kriegen, sprich, sie waren unter Aufsicht und Kontrolle;
aber dann wurde z.B Jugendzentrum Maximiliansau bei Wörth komplett und ersatzlos dichtgemacht.
Das Jugendzentrum im Verband sollte die Hälfte ihres Geldes von der Stadt einsparen, also mußte es ganz geschlossen werden. :mad:
Ich habe selbst mal dort gearbeitet und das Juze Maxaimiliansau waren Kosten nur im 5stelligen Bereich!

Einen guten Sportplatz gibts dort auch nicht, ja wo sollen die Jugendlichen dann hin???? :confused:

Das Ergebnis: heute lugern die Jugendlichen auf der Straße rum, sprayen Graffiti, machen alles kaputt, und wenn mal ein Fest ist, gibt es eine Schlägerei.

Zuletzt bearbeitet:
am besten gleich die hände der zwei nehmen und auch a bissl auf den griller drücken... :mad: dann wissen sie wie das ist!!!!

Oben