Hundewelpe fällt immer gleich wieder um rollt statt läuft

Julymaus2006

Neuer Knochen
hallo unsere hündin hat zwei welpen der eine ist nach drei Wochen super entwickelt und wiegt schon 900 gramm der andere hingegen wiegt gerade erst einmal 500 gramm und kann nicht richtig laufen er fällt immer wieder auf die seite und rollt dann von a nach b genauso kann er seinen kopf nicht richtig halten wir gehen von einer unterernährung durch mangelnder milch bei der mutter aus und damit fehlender muskelmasse kann das sein oder gibt es eine andere gute erklärung für den enormen unterschied. Wir reden hier von einer Hundemischung
Mutter Pinschermix
Vater Yorkiepoo Mischung aus zwergpudel und Yorkshire Terrier
 
Habt ihr nicht zugefüttert?

Das kann vieles sein, Augen und Ohren schon offen?
Eventuell hat er Probleme in den Ohren zb.
Oder eine andere Störung - da kann nur ein TA helfen - der Ahnung hat.
 
hallo wir haben seit dem wir den unterschied bemerkt haben vor ca einer woche ihn mit der flasche zugefüttert die augen sind offen kann auch selbstständig aus schale saufen aber es scheint als würde er mit einem auge schielen
 
EDIT: - da nach mehrmaligem durchlesen, in dem Fall wohl wirklich besser einfach zum TA zu fahren, da ein einschätzen, wohl eher nicht möglich ist - von Seiten der Besitzer.

Joa, pack den Zwerg am besten wirklich ein und fahr zu einer Tierklinik - vorher UNBEDINGT anrufen....

Es kann so vieles sein, ohne den Zwerg zu sehen kann man nicht wirklich was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann alles mögliche sein unter anderem zeigt auch Ataxie solche Symptome.
Warte bitte nicht zu sondern rasch an zum Tierarzt!!!!
 
Es kann alles mögliche sein unter anderem zeigt auch Ataxie solche Symptome.
Warte bitte nicht zu sondern rasch an zum Tierarzt!!!!

Ich sehe das Problem darin, dass man da eben NICHT zu einem einfachen TA sollte, sondern eben zu einem Spezialisten - und die sind nicht an jeder Hausecke - daher zuerst an der Neuro anrufen, ob es Sinn macht mit einem 3 Wochen alten Welpen zu kommen.
 
normal ist das nicht! ab zum tierarzt - worauf wartet ihr eigentlich noch? das hat auch nix mit der fütterung zu tun!
 
Tierarzt!!!

(Möglichst um einen Termin ausserhalb der Ordinationszeiten bitten, wegen Infektionsgefahr)
 
normal ist das nicht! ab zum tierarzt - worauf wartet ihr eigentlich noch? das hat auch nix mit der fütterung zu tun!

Da hast du recht, normal ist es nicht...
Normal is es aber leider auch nicht, 2 Wochen nicht zu merken, dass der Welpe zu wenig zu fressen bekommt :(

Und BITTE, wenn ihr den Welpen einpackt und zum TA fahrt, dann zu einem der sich auskennt... und vorher UNBEDINGT anrufen...
Dann ne TA Praxis kann für nen 3 Wochen alten Welpen auch bedeuten das er sich was einfängt. :o
 
Joa...je öfter ich mir das durchlese um so mehr denk ich auch...gleich anrufen und in die Tierklinik...

Ich ging zuerst davon aus, dass man ja doch einen blick hat ob er einfach noch schwach sein könnte.... aber naja.. davon kann man ja hier eher nicht ausgehen...-also das man den blick hat...

also wirklich besser gleich in ne Tierklinik.. aber unbedingt vorher anrufen...
 
Eventuell wäre es auch möglich, dass ein TA einen Hausbesuch macht? So müsste der Zwerg nicht eventueller Ansteckungsgefahr ausgesetzt werden. Aber ich denke auch, dass das abgeklärt gehört, Stichwort Ataxie!
 
hallo wir haben seit dem wir den unterschied bemerkt haben vor ca einer woche ihn mit der flasche zugefüttert die augen sind offen kann auch selbstständig aus schale saufen aber es scheint als würde er mit einem auge schielen

Das Schielen wäre im Alter von 3 Wochen ganz normal. Das gibt sich.

Und du müsstest die Welpen täglich abwiegen. Das Gewicht darf höchstens 48 Stunden gleich bleiben, eigentlich müsste es täglich steigen. Steht es länger als 48 Stunden, braucht ihr den Tierarzt.

Aber nur zwei Stück, und erst drei Wochen alt....

Bitte was bekommt denn die Hündin zu fressen? Die braucht ein Futter für laktierende Hündinnen.

wir haben seit dem wir den unterschied bemerkt haben vor ca einer woche ihn mit der flasche zugefüttert

Und was war in der Flasche drin? Eh eine Spezialmilch für HUNDEwelpen?

Außerdem hätte am 10.Tag entwurmt werden müssen, wenn ich mich recht erinnere.
 
unglaublich :rolleyes:

wenn diese verpaarung mit absicht vollzogen ist,
finde ich das unter aller sau - verwerflich !
ich kann nicht anderst...

VetMet anrufen und SOFORT ab mit dem zwuck!

ich hoffe dem kleinen kann man helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt wenn ich da mitles hab ich das gefühl dass wenn man zu oft tierarzt erwähnt der welpe noch in einem sack in der donau landet...

wo können die leut das hundsi hingeben falls sie mit der aufgabe überfordert sind?
 
ehrlich gesagt wenn ich da mitles hab ich das gefühl dass wenn man zu oft tierarzt erwähnt der welpe noch in einem sack in der donau landet...

wo können die leut das hundsi hingeben falls sie mit der aufgabe überfordert sind?

Tierschutzhaus.

Und die anderen Hunde vielleicht gleich dazu.
 
das sollte man sich vorher überlegen, bevor man welpen - geplant oder nicht - in die welt setzt...und wenn der eine nach 3 wochen fast doppelt so schwer ist wie der andere, wird er das wohl nicht von gestern auf heute sein...was denken sich solche leute eigentlich...?:eek::eek:
 
das sollte man sich vorher überlegen, bevor man welpen - geplant oder nicht - in die welt setzt...und wenn der eine nach 3 wochen fast doppelt so schwer ist wie der andere, wird er das wohl nicht von gestern auf heute sein...was denken sich solche leute eigentlich...?:eek::eek:


dass die natur schon tut/weiß wie sie soll...
 
dass die natur schon tut/weiß wie sie soll...

sie tut eh. Die Schwachen sterben.

Dass das bei unseren Haushunden gsd nicht mehr unbedingt passieren muss und auch nicht soll, steht auf einem anderen Blatt.

Der "Natur"-Zugang ist- freundlich ausgedrückt- sehr einfach gedacht.
 
Oben