Hundewander Beschreibungen gesucht

M

Mucherle

Guest
Hallo allseits!

Bin gerade dabei eine Website für Hundewanderungen ins Leben zu rufen und würde mich über Eure Wander Beschreibungen freuen.

:)

Ich glaube du würdest dir leichter tun, wenn du eine Art vorgefertigten Steckbrief anfertigen würdest:

Also mit Gehdauer, Schwierigkeitsgrad, Art des Geländes, Einkehrmöglichkeiten, Trinkmöglichkeiten für den Hund unterwegs vorhanden oder nicht (wichtiger Punkt mMn), etc.

Liebe Grüße,
Selina

hi

die idee find ich gut!
Allerdings würd ichs gut finden wenn man in den steckbrief mit nimmt wie fit der hund sein muss (also nur für sportler oder auch für senioren geeinet usw)

Zb.:

Rettenbachklamm

Bundesland: Steiermark
Erreichbarkeit: Pkw oder öffendliche Verkehrsmittel
Gehzeit: 1½ Stunden - 3 km; rund 80 Hm Auf-/Abstieg
Charakteristik:Waldweg / Forstweg, teilweise Asphaltstraße
Schwierigkeit : geht auch mit rüstigen Senioren
Gastronomie : laut hp vorhanden - hab aber keine Erfahrung damit
Wasserstellen: vorhanden- Klamm ;

Beschreibung:

Es ist ein netter Ausflug für einen Nachmittag welcher auch mit mäßig Kondition zu schaffen ist - selbst meine 15 Jährige Dackelmix dame schaffts ;)

Da es eine recht kleine Klamm ist halten sich auch andere Besucher in Grenzen dh ich hätte noch nie erlebt das sie Überlaufen wäre.
Es gibt auch Stellen wo der Hund ohne Probleme ins Wasser kann- generell herscht aber Leinenpflicht!

Näheres: http://www.graz.at/cms/beitrag/10096416/356383/

lg

Das wollt ich auch schon machen und hab hier im Wuff um Hilfe gefragt - haben auch ein paar User ihre Hilfe angeboten. Leider wurde der Thread dann gelöscht und die Mailadressen gingen dadurch auch verloren. Da ich momentan aber leider eh 0 Zeit hab und zu überhaupt nix komm, hat sichs vorerst wieder erledigt gehabt. Allerdings ging vor einiger Zeit eine Mail an verschiedene Hunde-Vereine, wo auch jemand um Hilfe bezüglich so einer Wandertip-Seite gefragt hat. Keine Ahnung, ob die da schon was auf die Beine gestellt haben...?! :confused:

Hallo nochmal,
danke für Euer Interesse, hier eine Liste der Bewertungskriterien die wir für die Hundewanderungen anlegen werden:

• Schwierigkeitsgrad
  • Anforderung
  • Streckenlänge
  • Zeitaufwand
  • Höhenmeter
  • Ausrüstung (Mensch/Hund)
  • Ausgangspunkt
  • Region
  • Zufahrt
  • Parkmöglichkeit
  • Hundefreundliche Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten

Die Anfrage per Mail kam auch von uns...wir gehens echt an!

Hallo allseits!

Danke für alle Tipps, wir werden sie gerne berücksichtigen.

Zur Info: wir arbeiten an der Seite, da der Aufwand größer ist als gedacht wirds noch ein Weilchen dauern, schließlich möchten wir ja eine top Seite bieten.

Ich halte Euch am laufenden

Michaela

Superidee! Es wäre toll, wenn ihr an Mehrhundehalter denkt (so ab 4 Hunden aufwärts, wo es mit Dauerleinenpflicht schwierig wird)

Fuschlseerundweg ist auch eine tolle Sache. Wir waren mit 6 Hunden unterwegs, hat super geklappt. Dauer ca. 5,5 Stunden bei normalem Tempo. Wir sind keine richtigen Wanderer (nur gelegentlich) und hat super geklappt. Es gibt mehrere Stellen wo man mit Hunden ins Wasser kann. Grossteils können die Hunde frei laufen, das ist das tolle am Fuschlsee. Die Leute die unterwegs sind, sind alle sehr hundefreundlich gewesen (mit EINER Ausnahme, aber die gibt es immer).

Hi!

Wir waren auch erst am Fuschlsee spazieren. Sehr schön und entspannt! Allerdings sind wir die Runde, auch gemühtlich, mit Schwimmpausen in 3.5-4h gegangen.

LG! Theresa

Hallo nochmal,
danke für Euer Interesse, hier eine Liste der Bewertungskriterien die wir für die Hundewanderungen anlegen werden:

• Schwierigkeitsgrad
  • Anforderung
  • Streckenlänge
  • Zeitaufwand
  • Höhenmeter
  • Ausrüstung (Mensch/Hund)
  • Ausgangspunkt
  • Region
  • Zufahrt
  • Parkmöglichkeit
  • Hundefreundliche Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten

Die Anfrage per Mail kam auch von uns...wir gehens echt an!

Wasser bzw. Trinkmöglichkeit für Hunde nicht zu vergessen!

Hallo allseits!

Danke für alle Tipps, wir werden sie gerne berücksichtigen.

Zur Info: wir arbeiten an der Seite, da der Aufwand größer ist als gedacht wirds noch ein Weilchen dauern, schließlich möchten wir ja eine top Seite bieten.

Ich halte Euch am laufenden

Michaela

Ist ja super. Glaub ich schon, dass das eine Menge Arbeit ist. Ich nehme an, Du wirst es hier ja posten, wenn die Seite fertig ist. Wünsch Euch viel Erfolg damit.

lg desertrose

Oben