Hallo ihr Lieben,
wie versprochen ein Zwischenbericht:
gestern wurde bereits das Wagerl geliefert. Da ich alleine Zuhause war und zur Fraktion der seeehr ungeduldigen Leutchen gehöre, habe ich mich gleich draufgestürzt - das Zusammenbauen war kinderleicht!
Am Abend haben wir dann zu viert (mein Mann, ich und unsere 2 Hunde) das Ganze gleich noch ausprobiert:
unsere Kleine ist nach kurzem Locken mit Leckerlis gleich eingestiegen und auch problemlos drinnengeblieben - ist wohl ein großer Vorteil, dass sie ein passionierter Höhlenbewohner ist
Wir sind dann eine kurze Runde um die Häuser gezogen und beide Hunde waren super-brav! Die Kleine ist drinnen gesessen und hat die Fahrt genossen und die Große ist daneben hergetrottet als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht
Da es gestern in Begleitung mit meinem Mann so gut funktioniert hat, war ich heute mutig und hab mich auch alleine getraut. Wir sind also zu dritt los und runter zur Hundefreilaufzone (= riiiiiesen Gebiet neben der Donau).
Die Kleine ist wieder total brav drinnen gesessen und Große war ein Vorzeige-Wagerl-Begleithund.
Auf der Hundewiese angekommen durfte die Große seit über 1 Woche endlich wieder mal außerhalb unseres Gartens losflitzen und herumstrawanzen - sie hat das sooo genossen und ist herumgehüpft wie ein Flummi; Hunde können doch grinsen und lachen - ich habs heute gesehen!!!
Freilich hat die Kleine mal kurz gejammert, weil sie auch raus wollte, aber das war schnell wieder vorbei. Am Nachhauseweg hat sie sich sogar kurz mal hingelegt und gedöst.
Manche Passanten haben natürlich geguckt, aber das habe ich ignoriert.
Ich war soooo stolz auf beide meiner Hunde und ich muss zugeben: ich habe nicht gedacht, dass es so problemlos funktioniert.
Derzeit bin ich froh, dass ich das Wagerl besorgt habe (mal gucken, wie's geht, wenn die Kleine glaubt, wieder fit zu sein und nicht mehr nur rumsitzen will)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und auch gleich ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße