Hundewagerl nach OP?

Gott sei Dank ist die OP gut verlaufen, weiterhin alles Gute!
Ich kenne das alles mit den max. 10 Min. und wenn dann ein 2. Hund da ist, wird es echt zum Problem.
Das hatten wir auch, allerdings ist Leopold brav geblieben und hat keinen Lagerkoller bekommen, aber er hat mir unfassbar leid getan.
Lass Dich nicht konfus machen, das passt schon mit dem Wagerl, hoffentlich passt das Wagerl von der Größe her.
LG Ingrid

Unsere Kleine ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt. Ich befürchte, dass da Lagerkoller vorprogrammiert ist :o
Bin echt schon gespannt auf das Wagerl und wie's dann tatsächlich funktionieren wird ...!

Danke fürs gute Zureden :) ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße

Ich danke euch für diese Antwort, denn genau so ist es :)
In den ersten 4 Wochen max 3x 10 min kurze Gassirunden, danach pro Woche +10 min - damit Sie trotzdem a bissl rauskommt und keinen Lagerkoller kriegt eben das Wagerl.
Außerdem kann sie damit trotzdem auch mit der Großen mit - ein kleiner Trost, wenn sie schon nicht mit ihr herumtollen darf ...

Liebe Grüße vom "Krankenbett"

ich würds genauso machen, vor allem bei diesem wetter ;)
gute besserung!

Die Idee ist sehr gut und auf das Gerede von den Leuten würde ich pfeifen.
Wenn Du so einen Wagen mit Joggingfunktion bestellt hast, dann geht das sehr gut.
Ich kenne ein paar Leute die das für ihre kranken od. alten Hunden haben und das ist einfach nur toll.

Auch ich wünsche Dir mit Deinem Hund alles Gute!

Jeder tut für seinen Hund möglichst das Beste, wenn er ihn mag und ihm wohl will. Dir wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn Dein Hund die OP nicht gebraucht hätte...:D ;) !

Gute . nachhaltige Besserung Deiner "Kleinen"!

F-K

... In den ersten 4 Wochen max 3x 10 min kurze Gassirunden, danach pro Woche +10 min - damit Sie trotzdem a bissl rauskommt und keinen Lagerkoller kriegt eben das Wagerl. ...

Hallo Leidensgenossen!

Watsons Turbo ist auch ein Fahradabhänger mit Jogger-Funktion, und mit dem kutschieren wir seit Freitag durch Wien.
Ich nehm' den Kleinen mit zur Arbeit, und da ich kein Auto habe, muß es halt *so* gehen. Er ist Gott sei Dank so unerschrocken, daß wir das tatsächlich von einem auf den anderen Tag problemlos machen konnten.
Gefahren wird nur, wenn er ruhig sitzt oder (besser) liegt. Stellt er sich auf, bleibe ich auch stehen, bis er sich wieder niederläßt.
Zu der mitgelieferten, etwas glatten Unterlage habe ich ihm eine einfache Fußmatte hineingegeben -- die rutscht unten nicht weg, und oben hat der Hund Halt drauf.
Das Schöne ist, daß ich ihn so für seine erlaubten Gassirunden auch einmal auf neuem Terrain aussetzen kann, und er nicht immer nur die Laterne vor unserer Haustür bepieseln muß.
Öffi-Fahren ist halb so schlimm, nur auf die Schlachten vorm Lift in der Stoßzeit war ich nicht gefaßt... :surprised:
Ich freu mich auf den Tag, an dem ich das Wagerl nicht mehr brauchen werde, aber bis dahin bin ich froh, daß ich es habe und daß mein Hund es kommentarlos akzeptiert hat.

Liebe Grüße
Astrid mit Watson mit Turbo

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen ein Zwischenbericht:
gestern wurde bereits das Wagerl geliefert. Da ich alleine Zuhause war und zur Fraktion der seeehr ungeduldigen Leutchen gehöre, habe ich mich gleich draufgestürzt - das Zusammenbauen war kinderleicht! :)

Am Abend haben wir dann zu viert (mein Mann, ich und unsere 2 Hunde) das Ganze gleich noch ausprobiert:
unsere Kleine ist nach kurzem Locken mit Leckerlis gleich eingestiegen und auch problemlos drinnengeblieben - ist wohl ein großer Vorteil, dass sie ein passionierter Höhlenbewohner ist ;)
Wir sind dann eine kurze Runde um die Häuser gezogen und beide Hunde waren super-brav! Die Kleine ist drinnen gesessen und hat die Fahrt genossen und die Große ist daneben hergetrottet als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht :)

Da es gestern in Begleitung mit meinem Mann so gut funktioniert hat, war ich heute mutig und hab mich auch alleine getraut. Wir sind also zu dritt los und runter zur Hundefreilaufzone (= riiiiiesen Gebiet neben der Donau).
Die Kleine ist wieder total brav drinnen gesessen und Große war ein Vorzeige-Wagerl-Begleithund.
Auf der Hundewiese angekommen durfte die Große seit über 1 Woche endlich wieder mal außerhalb unseres Gartens losflitzen und herumstrawanzen - sie hat das sooo genossen und ist herumgehüpft wie ein Flummi; Hunde können doch grinsen und lachen - ich habs heute gesehen!!! :p
Freilich hat die Kleine mal kurz gejammert, weil sie auch raus wollte, aber das war schnell wieder vorbei. Am Nachhauseweg hat sie sich sogar kurz mal hingelegt und gedöst.

Manche Passanten haben natürlich geguckt, aber das habe ich ignoriert.
Ich war soooo stolz auf beide meiner Hunde und ich muss zugeben: ich habe nicht gedacht, dass es so problemlos funktioniert.
Derzeit bin ich froh, dass ich das Wagerl besorgt habe (mal gucken, wie's geht, wenn die Kleine glaubt, wieder fit zu sein und nicht mehr nur rumsitzen will)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und auch gleich ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße

Das freut mich echt für euch, dass es so gut funktioniert hat, ist halt doch eine praktische Sache wenn man 2 Hunde hat.
Im Moment geht es bei uns ja noch ganz gut, aber aus den Augen habe ich das Projekt nicht gelassen.
Allerdings brauchen wir was richtig Großes und das ist echt schwer zu bekommen.
Viel Spaß noch!
LG Ingrid

Das freut mich echt für euch, dass es so gut funktioniert hat, ist halt doch eine praktische Sache wenn man 2 Hunde hat.
Im Moment geht es bei uns ja noch ganz gut, aber aus den Augen habe ich das Projekt nicht gelassen.
Allerdings brauchen wir was richtig Großes und das ist echt schwer zu bekommen.
Viel Spaß noch!
LG Ingrid

Unser Wagerl ist bis zu 40 kg ausgelegt
Ich habe unsere Große (= Rottweilerin; 34 kg) auch gleich mal probesitzen lassen. Sitzend hat sie Platz - sie schaut aber beim "Dachfenster" raus; für kurze Distanzen also durchaus vorstellbar, aber bei langen Spaziergängen wirds für größere Hunde wohl zu unbequem - außer hund hat nichts dagegen, wenn man sich etwas zusammenrollen muss (das mag unsere Große nämlich gar nicht)

Ganz liebe Grüße

Unser Wagerl ist bis zu 40 kg ausgelegt
Ich habe unsere Große (= Rottweilerin; 34 kg) auch gleich mal probesitzen lassen. Sitzend hat sie Platz - sie schaut aber beim "Dachfenster" raus; für kurze Distanzen also durchaus vorstellbar, aber bei langen Spaziergängen wirds für größere Hunde wohl zu unbequem - außer hund hat nichts dagegen, wenn man sich etwas zusammenrollen muss (das mag unsere Große nämlich gar nicht)

Ganz liebe Grüße

Genau das war unser Problem, hinein hat er gepasst, das Gewicht war bis 50kg ausgelegt, aber er ist mit dem Kopf angestossen und zusammen rollen ging auch nicht wirklich, also hätte er oben raus schauen müssen. Ich hoffe jedoch, dass wir es nicht mehr brauchen, wenn doch, dann muss er eben oben raus schauen:D:D!
LG Ingrid

Oben