Hundewagen für alten Hund gesucht

• Ersteller Ersteller Beagle-online
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beagle-online

Guest
Meine alte Beagledame "Tabby" kommt mit ihren 12,5 Jahren beim Spazieren gehen nicht mehr so gut mit. Trotzdem möchte sie natürlich immer mit dabei sein. Also kürze ich momentan meine Gassigänge auf Kosten der 4jährigen "Emma". Weiss vielleicht jemand, wo man einen Hundewagen bekommt, der so ähnlich zu handhaben ist, wie ein Kinderwagen vom Typ "Jogger"? Oder wie man so einen "Jogger" oder einen "Buggy" umbauen kann? Es sollte quasi ein Gefährt sein, das wenig Eigengewicht hat und das einfach zusammenzuklappen ist, damit es gut ins Auto passt und leicht beim Spaziergang zu bewegen ist, wenn Tabby drinsitzt und wenn sie auch mal nicht drinsitzt...

Ich habe für meine Susi, als Sie sehr krank war (inzwischen 12 Jahre und spielt wieder Ball und Frisbee:D ) einen kleinen Fahrradanhänger benuzt. Die sind leicht, brauchen wenig Platz und sind leicht zu händeln. Und kostengünstig sind sie auch. Außerdem kann man auch mal mit dem Fahrrad eine Tour machen. Für ausgiebige Fahrradtouren kann ich die Hänger für Kleinkinder empfehlen. Nicht so Kostengünstig, relativ groß, nicht gut im Auto mitzunehmen. Aber man kann sie mit wenigen Handgriffen umbauen und wie einen Kinderwagen benutzen und bei schlechtem Wetter sind die Wuffels gut geschützt. LG AJ

ich würde einfach versuche etwas zu basteln.
buggys gibt es überall biliig, daher denke ich, dass man mit etwas fantasie schon ein gefährt für den hund hin bekommt
1
lg

Oben