Hundeversicherung

hundefutter

Junior Knochen
Hallo
Habe einige Info. über Krankenversicherungen für Hunde eingeholt nun bin ich unschlüssig sollte ich eine solche abschließen (zmb.:AGILA) oder nicht.
Habt Ihr Erfahrung darüber ?
Bezahlen die auch wirklich oder wie üblich eine Streitfrage?
DANKE
 
schau dir diese Versicherungen gut an, es gibt von der Allianz noch eine.

vergleich die Leistungen im Versicherungsfall und lies auch das Kleingedruckte.

wenn dir ein Ersatz der Kosten zusteht, bezahlen die auch anstandslos, man muss halt die Prämie, den Selbstbehalt usw. gut abwägen.

Gino hat eine OP-Kostenversicherung bei der Agila...gebracht hats mir bei der ED-OP Nüsse, weil eben genau das ausgenommen ist :(

wir verzichten in Zukunft drauf und haben für ihn eine eigene Spardose, wo jedes Monat der Betrag der Prämie reinwandert, ich denk unterm Strich fahren wir so besser :)
 
Aus Erfahrung von Freunden weiß ich , man fliegt raus, wenn das Tier zu oft was hat und wenn es nix hat, ist die Versicherung ja eh umsonst, zudem sind auch viele Dinge ausgenommen, impfen, etc. sowieso...der "relativ" gute Volldecker der Allianz ist aber echt schon sehr teuer...monatliche Selbsteinzahlung z.B. Sparbuch ist sicher eine gute Variante
 
Da gab es mal einen Test von Tierversicherungen in der Konsument-Zeitung. Da hat die Agila ganz gut abgeschnitten (wenn’s nicht eh die Beste war)....

Grundsätzlich hat man aber von solchen Versicherungen abgeraten, denn Impfen, Kastra ect. wird von den meisten nicht bezahlt und es gibt auch oft einen Selbstbehalt. Man fährt besser wenn man sich ein Sparbuch zulegt und da regelmäßig was einzahlt um im Notfall einen Notgroschen zu haben....

Ich sehe das genauso, nur bei mehreren Hunden würde ich es in Betracht ziehen denn wenn’s wirklich blöd läuft und mehrere zeitgleich krank oder verletzt werden kann das wirklich „unbezahlbar“ werden....

Lg
 
Es it wirklich zu empfehlen sich im Vorraus wirklich gut und gründlich über das Thema zu informieren. Denn nicht immer sind bestimmte Versicherungen nötig. Grundsätzlich würde ich aber meinen Hund immer besser als schlechter versichern. So gibts im Unglücksfall kein böses erwachen.
 
hallo,
ich hab für meine beiden vor jahren bei der agila eine versicherung abgeschlossen. ich bin sehr zufrieden und streiten ums geld hab ich noch nie müssen.

lg
dani
 
Hallo
Habe einige Info. über Krankenversicherungen für Hunde eingeholt nun bin ich unschlüssig sollte ich eine solche abschließen (zmb.:AGILA) oder nicht.
Habt Ihr Erfahrung darüber ?
Bezahlen die auch wirklich oder wie üblich eine Streitfrage?
DANKE
Um eine zuverlässige Antwort zu bekommen ist es am besten, verschiedene Erfahrungsberichte zu lesen und auch den jeweiligen Versicherungsschein und die Konditionen zu vergleichen. Wenn man dann noch ein persönliches Gespräch mit einem Kundenberater der AGILA führt, kann man alle offenen Fragen beantwortet bekommen und sich ein umfangreiches Bild über die Hundeversicherung machen. Letztlich ist es aber eine Entscheidung, die man als Halter des Hundes selbst fällen muss.
 
Hallo, ich kann nur Gutes über die Uelzener berichten. Ich war 13 Jahre bei der Uelzener. Zwischenzeitlich hat sich die GOT drastisch geändert. Bis dato habe ich für die OP Versicherung 10,86 € gezahlt. Wurde aber alles zum einfachen Satz abgerechnet. Nun wurde mir der Vertrag aufgrund der GOT Erhöhungen gekündigt. Ich denke, durchaus berechtigt. Gleichzeitig wurden mir 3 Tarife zu unterschiedlichen Abrechnungssätzen angeboten. Ich habe mich für einen Tarif entschieden, der normalerweise nur bis zum Alter von 6 Jahren des Hundes angeboten wird. Für den Ersatz der Altverträge wird das auch bei älteren Hunden angeboten. Er sollte 51,88€ kosten. Hatte keinerlei Einschränkungen in der Jahressumme und auch in dem Abrechnungssatz. Diesen Tarif habe ich am 23.5.23 abgeschlossen. Meine 13 jährige Hündin ist aber gestern über die Regenbogenbrücke gegangen sie lahmte seit ca. 4 Wochen. Bei einer Röntgenuntersuchung der Pfote konnte man leider nichts festellen. Gestern war ich beim Orthopäden, der beim Vergleichsröntgen ein Osteokarzonom festgestellt hat. Leider schon im Endstadium. Wir haben Paddy nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.
Das Ganze hat 1.380,00 € gekostet. Leider gilt noch 25 Tage die Sperrfrist und der Altvertrag übernimmt diese Kosten nicht.

Ich erlebe aber gerade Schlimmeres. 😥😥

Ich schreibe das nur als Denkanstoss welche Versicherung respektive welchen Tarif du letztendlich abschließt.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Uelzener. Mit anderen Versicherungen habe ich keine Erfahrungen
ICH KANN NUR ANRATEN, ALLE Verträge/Angebote genauestens zu prüfen. Auch die AGB genau lesen

Lass dir dabei Zeit !!

Liebe Grüße
ANGELIKA
 
Der Beitrag ist fast 12 Jahre alt....... Aber natürlich herrliches Beileid Paddy2804:cry: Ich habe meine Hündin im Alter von mehr als 17 Jahren am 10. Februar verloren.

Und für die Werbung hätte sich drmedia hier auch nicht anmelden müssen...
 
Oh, dass der Beitrag so alt ist, habe ich nicht gesehen.

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Und auch dir mein Beileid. 😥

Paddys Mutter ist vor 2 Jahren gegangen. Sie wurde 15 Jahre.

Beide durften ihre Reise antreten als wir Gewissheit hatten, dass der Moment nun gekommen ist.

So habe ich es Ihnen versprochen, mich daran gehalten und so war es für uns richtig und gut.
 
Oben