Hundeversicherung?

tamara1990

Junior Knochen
Ich hab schon oft von einer Hundeversicherung (Tierkrankenkasse gehört) was es in Deutschland gibt.
Gibt es soetwas auch in Österreich?

Öhm ja irgendwie hatten wir schonmal so ein Thema... Mein Mann ist auch Versicherungmensch und sagte,das sie damit ganz aufgehört haben,weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist (Damals war das Petplan von der Allianz-Versicherung). Einige haben hier auch schon geschrieben,das es nur eine Abzocke ist.Also entweder gaaaaanz geneu danach erkundigen,oder lieber gleich die Finger davon lassen :)

Die Petplan gibt es immer noch, ist nicht ganz billig, aber doch seriös.
Muss man sich halt genau überlegen und abwägen.........
Wer regelmäßig ein Einkommen hat, von dem er auch was abzweigen kann und mag, aber nix auf der hohen Kante für gröbere Sachen wie schwierige OP's nach Unfällen etc, für den ist so eine Versicherung wahrscheinlich ganz OK.

Ja, hab vorhin die Interneteseite gesehen und durchgelesen.
Und für mich ist es kein Problem jedes Monat z.b. 50 Euro oder so zahle, aber wenn ich dann aufeinmal 2000 zahlen müsste wegen einer OP oder ähnlichen hätt ich ein großes Problem.

hi,
ich habe das problem so gelöst,daß ich jedes monat was auf die seite lege für notfälle wie OP,...
da kommt auch ganz schön was zusammen.
lg,irene und die filas

Öhm ja irgendwie hatten wir schonmal so ein Thema... Mein Mann ist auch Versicherungmensch und sagte,das sie damit ganz aufgehört haben,weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist (Damals war das Petplan von der Allianz-Versicherung). Einige haben hier auch schon geschrieben,das es nur eine Abzocke ist.Also entweder gaaaaanz geneu danach erkundigen,oder lieber gleich die Finger davon lassen :)

Jetzt muss ich doch für die PetPlan eine Lanze brechen! Meine Lisa ist auf 3.200 versichert (mtl. 26 ). Ich habe bisher 4 mal eingereicht, darunter waren auch 2 OP'S von Lisas gebrochener Zehe.
Bis auf einen (vereinbarten) Selbstbehalt wurde alles ohne Schwierigkeiten bezahlt. 1 Woche nach Einreichung hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Meine TÄ sind mir bei der Einreichung behilflich, stellen genaue Originalrechnungen und Befunde aus, die ich der PetPlan mitschicke. Und wie gesagt, ich hatte noch nie Schwierigkeiten.

Oben