Hundeversicherung

Ninchen1984

Medium Knochen
Hallo an Alle!

Ich weiss, das Thema wurde sicher schon mehrmals besprochen, nur hab ich leider noch keinen guten Tipp bekommen.

Ich würde gerne meine 3 Hund versichern lassen, gut wäre genauso auch mein Pferd!
Habt ihr Erfahrungen mit Versicherungen?
Welche könnt ihr empfehlen!

Ich möchte halt meine Hunde nicht nur versichern lassen, damit wenn sie mal eine OP brauchen (was ich natürlich nie hoffen will) dass das die Versicherung bezahlt bzw. einen Teil davon, sondern wenn z.B. ein Hund vor einen Radfahrer läuft und der sich was tut, oder der Hund vor ein Auto läuft (*aufholzklopf*) oder mein Pferd ein fremdes Auto beschädigt, oder einem anderen Pferd eine Wunde verpasst, oder einer meiner Hunde weil sie spielen wollen mal einen Menschen anhüpfen oder ein Kind, und leider gibt es viele Leute die das z.B. gleich bösen Angriff sehen etc. etc.
Es könnte halt soviel passieren denk ich mir und dann wär ich vielleicht froh, da Unterstützung bekommen zu können, bin ja auch nicht gerade reich :D

Würde mich über Tipps sehr freuen!

mit der generali-versicherung(die ich auch abgeschlossen habe) kannst du bis zu drei hunde um den selben preis haftpflichtversichern...
wie das mit der krankenversicherung ist,weiß ich leider nicht
sorry,konnte wohl auch nicht wirklich helfen :o

lg

danke für deinen tipp!

muss man da von vorn herein schon eine andere versicherung haben um das zu bekommen ne oder?

du kannst die hunde auch zur haushaltsversicherung dazumelden. preis hängt glaub ich von der versicherung ab. bei meiner kann ich auch bis zu drei hunde haftpflichtversichern.
das mit der krankenversicherung ist eine andere sache.
ich hab meine hündin bei der pet plan versichert. es ist aber nur eine frage der zeit wann sie mich kündigen da die alten, noch relativ günstigen polizzen auslaufen.
wenn ich mich recht erinnere kennt sich "andreas mayer" sehr gut am versicherungssektor aus.
lg silvie

Ninchen1984 schrieb:
danke für deinen tipp!

muss man da von vorn herein schon eine andere versicherung haben um das zu bekommen ne oder?
nicht unbedingt aber die versicherung kündigt dich nicht so schnell wenn du auch noch andere dinge dort versichert hast.
mir ist das leider mal passiert :o

Ninchen1984 schrieb:
danke für deinen tipp!

nein,hab auch nur die hundis dort versichert...wurde mir als die günstigste variante rausgesucht,da meine haushaltsversicherung keine hunde beinhaltet.
ich glaube krankenversichern musst du die hunde dann extra.
lg

ich habe milo bei mir zur haushaltsversicherung dazu genommen! sind bei der allianz und das war gar kein problem! zahl nicht wirklich viel mehr als früher. ich glaub 2 euro sind das wenn ich mich recht erinnere!
bin versichert wenn er wem schmutzig macht, was zerstört oder nen unfall oder der gleichen verursacht. fand es gar nicht schlecht und bin sehr zufrieden damit!

Ninchen1984 schrieb:
Es könnte halt soviel passieren denk ich mir und dann wär ich vielleicht froh, da Unterstützung bekommen zu können, bin ja auch nicht gerade reich :D
Hi Ninchen!

Es stimmt, dass viel passieren kann, aber das hat nicht wirklich was mit reich oder nicht zu tun, denn es kann ganz leicht passieren, dass dir ein Vorfall innerhalb kürzester Zeit dein ganzes Leben ruiniert. Stell dir mal vor, dein Pferd oder einer deiner Hunde kommt dir aus und verursacht einen Massenunfall mit einem Schaden, der sogar in die 100.000e von Euro gehen kann (wenn z.B. Menschen verletzt werden), dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh, weil du den Rest deiner Jahre bis zum Existenzminimum gepfändet wirst.

Eine Haftpflichtversicherung für Tiere sollte wirklich das oberste Gebot für jeden Tierhalter sein und als allererstes abgeschlossen werden, wenn man sich einen Hund oder ein Pferd nimmt.

lg
Bonsai

Leni ist in der Haushaltsversicherung drin und für Behandlungen etc. hab ich ein Schachterl und da kommt jedes Monat was rein. Da brauch ich mich dann nicht rumärgern und hab das Geld für Impfungen oder was sonst noch mal anfallen wird (OP oder sonstige Behandlungen).

Liebe Grüße Biggi und Leni

Bonsai schrieb:
Hi Ninchen!

Es stimmt, dass viel passieren kann, aber das hat nicht wirklich was mit reich oder nicht zu tun, denn es kann ganz leicht passieren, dass dir ein Vorfall innerhalb kürzester Zeit dein ganzes Leben ruiniert. Stell dir mal vor, dein Pferd oder einer deiner Hunde kommt dir aus und verursacht einen Massenunfall mit einem Schaden, der sogar in die 100.000e von Euro gehen kann (wenn z.B. Menschen verletzt werden), dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh, weil du den Rest deiner Jahre bis zum Existenzminimum gepfändet wirst.

Eine Haftpflichtversicherung für Tiere sollte wirklich das oberste Gebot für jeden Tierhalter sein und als allererstes abgeschlossen werden, wenn man sich einen Hund oder ein Pferd nimmt.

lg
Bonsai

nun ja da hast du natürlich recht, aber massenunfall klingt eher danach, wenn dir ein tier auf die autobahn läuft oder in ner großstadt mitten im zentrum einen unfall verursacht und dort wohnen wir nicht und dort halt ich mich mit meinen hunden auch nicht auf :)

aber stimmt schon, man kann natürlich nichts ausschliessen und vorsorge ist immer das beste!

@Ninchen 1984

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Deine Hunde & Pferd zu versichern. Mein Pferd ist Haftpflicht versichert - in vielen Ställen ist das Vorraussetzung/Bedingung zur Einstellung. Mein Hund ist zurzeit in der Haushaltsversicherung Haftpflicht versichert, ich aber das demnächst ändere zu zwar von Allianz-Versicherung: Pet-Plan. Hier ist der Hund krankenversichert; zusätzlich kannst Du dazunehmen: Pet-Plan Plus (für Ausland) und Strafrechtschutz. Sollte jemand anderes mal auf Deinen Hund aufpassen und etwas passieren ist zusätzlich zu Deinem eigenen Strafrechtschutz auch der "Betreuer" versichert, sollte etwas passieren und der andere Anzeige erstatten. Und ich bin mir sicher, daß Du soviel Hunde versichern kannst wie Du möchtest, hast ....

Link Petplan von Allianz:

vielen dank!

werd ich mir gleich anschauen!!!

toppolino schrieb:
@Ninchen 1984

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Deine Hunde & Pferd zu versichern. Mein Pferd ist Haftpflicht versichert - in vielen Ställen ist das Vorraussetzung/Bedingung zur Einstellung. Mein Hund ist zurzeit in der Haushaltsversicherung Haftpflicht versichert, ich aber das demnächst ändere zu zwar von Allianz-Versicherung: Pet-Plan. Hier ist der Hund krankenversichert; zusätzlich kannst Du dazunehmen: Pet-Plan Plus (für Ausland) und Strafrechtschutz. Sollte jemand anderes mal auf Deinen Hund aufpassen und etwas passieren ist zusätzlich zu Deinem eigenen Strafrechtschutz auch der "Betreuer" versichert, sollte etwas passieren und der andere Anzeige erstatten. Und ich bin mir sicher, daß Du soviel Hunde versichern kannst wie Du möchtest, hast ....

Link Petplan von Allianz:

hallo!

also, ich hab beide wauzis bei meiner haushaltsversicherung dazugenommen - 1 hund ist im normalfall sowieso frei!

mein pferd ist auch extra haftpflicht versichert!!

und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in nicht so dicht besiedelten gebieten nichts passieren kann!

vor eineinhalb jahren sind 6 pferde auf der bundesstraße gestorben,...zum glück waren beide autofahrer mit klein lkw unterwegs,...denn bei einem normalen pkw wäre niemand mehr ausgestiegen!!

ich würde dir unbedingt raten, sofort sowohl hund als auch pferd versichern zu lassen!!!!

ich habs bei der uniqua,...

lg
doris

petplan gibts nur bei der allianz! (krankenversicherung)

Ich würde auch jedem dazu raten. Und ein Tier ist ein Tier, auch wenn es noch so brav ist, in Paniksituationen reagieren sie dann doch anders als man es gewohnt ist. Ich kann davon ein Lied singen... :o zum Glück ist dazumals alles gut ausgegangen!

nun ja, wenn dein hund/pferd vor ein auto/fahrrad läuft, dann zahlt eine haftpflicht versicherung!
da könnte ich dir die generali ans herz legen, bin auch dort.
man zahlt bei der generali unter 5 pro monat für bis zu 3 hunden!!!!!
wie es dort mit dem pferd ausschaut, musst du nachfragen!

wegen einer op-versicherung, kannst du mal beim fressnapf reinschauen, dort hab ich gesehen, dass sie eine anbieten- allerdings ist fraglich, wie sinnvoll die ist.

mfg

Beauceron schrieb:
nun ja, wenn dein hund/pferd vor ein auto/fahrrad läuft, dann zahlt eine haftpflicht versicherung!
da könnte ich dir die generali ans herz legen, bin auch dort.
man zahlt bei der generali unter 5 pro monat für bis zu 3 hunden!!!!!
wie es dort mit dem pferd ausschaut, musst du nachfragen!

wegen einer op-versicherung, kannst du mal beim fressnapf reinschauen, dort hab ich gesehen, dass sie eine anbieten- allerdings ist fraglich, wie sinnvoll die ist.

mfg

vielen dank für deine info!

andreas mayer hat mir auch schon erklärt wieviel ich für meine 3 hunde zahlen würde bei der generali, also genauso wie du erzählt hast!

klingt sehr gut und werd mir von ihm noch ein paar infos einholen bzgl. versicherungssumme usw.!

ihr habt alle recht!
und darum möcht ich auch rasch eine haftpflichtversicherung abschliessen!

ich geb zu ich war etwas schleissig in der richtung, habs mir immer vorgenommen aber bis jetzt noch nix dazu beigetragen!
aber das möcht ich jetzt eben schleunigst ändern!

sorge macht mir auch dass der stall wo ich mein pferd eingestellt habe doch sehr nah an einer bundesstraße ist, auch wenn die zäune sehr stabil sind, braucht ja nur ein pferd mal durchdrehen und die anderen machen mit!

Ninchen1984 schrieb:
nun ja da hast du natürlich recht, aber massenunfall klingt eher danach, wenn dir ein tier auf die autobahn läuft oder in ner großstadt mitten im zentrum einen unfall verursacht und dort wohnen wir nicht und dort halt ich mich mit meinen hunden auch nicht auf :)!
Na gut, ist eben mein krassestes Beispiel :). Aber dann stell dir halt vor, dein Hund kommt aus, rennt auf die Straße, ein Radfahrer fliegt über ihn drüber und ist gelähmt. Auch das kann ziemlich teuer kommen.

lg
Bonsai

hats schon gegeben, dass jemand sein auto wegen einem hund verreisst und knallt gegen einen baum,...

jaja,..wenn dem hund was passiert ist er eine "sache" wie ein auto auch, aber wenn menschen im spiel sind,...

nönönö,...das wäre mir viel zu riskant!

lg
doris

Oben