Hundeversicherung!

wir sind von der petplan auch gekündigt worden, und das wo die lilly ein jahr lang gar nicht krank war! ich versteh das nicht... im erstenjahr war sie viel krank, im zweiten gar nicht. aber anscheinen wird man nach genau zweijahren gekündigt.

ich kann euch das vielleicht einmal versicherungstechnisch erklären mit den künigungen. es gibt ein schadenrangment (hoffe man schreibts so :o ) und wenn die schäden die einbezahlten prämienen übersteigen wird man gekündigt, das ist so gut wie überall so, ausnahmen bestätigen natürlich die regel. die kündigung hat also nichts mit laufzeit oder sonstiges zu tun.

@gregos

deine rechnung müssen sie dir bezahlen, sie können dich wenn, nur nach erledigung des schadenfalles kündigen, also nach bezahlung deiner rechnung.

Laut Allianz werden alle alten Verträge gekündigt, egal ob du jemals einen Schadensfall hattest oder nicht!
Eben weil sich das alte Produkt nicht rentiert hat und sie nun ein neues am Markt haben!

Zumindest wurde es mir so erklärt und ich wurde gleich darauf vorbereitet, dass ich mich dieses Jahr auch noch auf eine Kündigung freuen kann! Obwohl ich seit 2 1/2 Jahren brav zahle und noch nie einen Schadensfall hatte!
Entweder nehm ich dann das Neue Produkt, dass mich mehr als Doppelt soviel kostet, oder ich finde eine andere Versicherung!

Lg

Eine Freundin von mir hat die Versicherung von Agila (die vertreibt der FN) - is zwar in D ansässig aber auch für Kunden in Ö super :) Einfach die TA-Rechnung faxen und bald is das Geld am Konto. Sie hatte mit denen noch nie Probleme, haben immer anstandslos gezahlt!

Luna schrieb:
Laut Allianz werden alle alten Verträge gekündigt, egal ob du jemals einen Schadensfall hattest oder nicht!
Eben weil sich das alte Produkt nicht rentiert hat und sie nun ein neues am Markt haben!

Zumindest wurde es mir so erklärt und ich wurde gleich darauf vorbereitet, dass ich mich dieses Jahr auch noch auf eine Kündigung freuen kann! Obwohl ich seit 2 1/2 Jahren brav zahle und noch nie einen Schadensfall hatte!
Entweder nehm ich dann das Neue Produkt, dass mich mehr als Doppelt soviel kostet, oder ich finde eine andere Versicherung!

Lg

das ist rechtlich nicht möglich, eine versicherung kann nur aus bestimmten gründen kündigen, wie z.b. eben nach einem schadensfall, nicht einhaltung der obliegenheiten, betrug, nicht zahlung der erst-oder folgeprämie und noch einige gründe. aber sicher nicht weil ein neuer tarif auf den markt kommt, das würde gegen das versicherungsvertragsgesetz verstossen. viele meinen zwar, versicherungen machen was sie wollen, aber so ist es nicht, da rennt alles sehr büroöratisch und nach den bedingungen, versvg und agb.

also keine angst, sie können eure bestehenden verträge nicht kündigen ;)

@luna wer hat dir denn so einen schwachsinn erklärt?????

bei der agila ist der deckungsbetrag aber viel zu gering. wennst wirklich eine OP hast, übersteigst du sofort die deckung. ich glaub die liegt nur bei 2000 euro ca., da reicht eine einzige gravierende sache aus und du überschreitest.

Hy Hy allerseits.

also wir haben auch das grosse "Pet-Plan" Paket.... Reiche da jedes Jahr meine "gesammelten" Recnungen ein. Hab aber immer einen schönen Teil zurückerstattet bekommen. Hab vor kurzem wieder ne Menge an Rechnungen eingereicht... Mal sehen. Diesmal sind wieder erhebliche Kosten dabei, Hautbiopsien, Proben etc...
Mal sehen, bin ja schon mal gespannt wieviel ich davon zurückbekomme...??? :confused:

An Niddl:
Die Pet-Plan Versicherng kommt von der Allianz. die bietet je nach Rasse,- und Alter des Hundes drei verschiedene Versicherungspakete an:
ein *Optimal
ein *Basis
und ein *Kompakt "Paket".... Je nach Deckungsumfang (Paket) dann auch die jeweiligen Kosten... Geht so ca. von 70.- bis 400.- pro Jahr...
Wie gesagt: Je nach Rasse, Alter,- und erwünschten Deckungsumfang....

Liebe Güsse

Niki :rolleyes:

Sie kündigen die bestehenden Verträge nach ablauf der Frist und die Verträge sind immer auf ein Jahr gebunden! Dh. nach ablauf können sie mich ohne Prob kündigen und das machen sie ab diesem Jahr, laut Kundenberater Allianz!

LG

Luna schrieb:
Sie kündigen die bestehenden Verträge nach ablauf der Frist und die Verträge sind immer auf ein Jahr gebunden! Dh. nach ablauf können sie mich ohne Prob kündigen und das machen sie ab diesem Jahr, laut Kundenberater Allianz!

LG

Hi!

Und das sagt dir dein Kundenberater so locker flockig? Schlechter Berater, das geht je gegen das Geschäft.
Haben die nicht Angst dich als Kunden zu verlieren?

Mfg

babsi&sammy schrieb:
das ist rechtlich nicht möglich, eine versicherung kann nur aus bestimmten gründen kündigen, wie z.b. eben nach einem schadensfall, nicht einhaltung der obliegenheiten, betrug, nicht zahlung der erst-oder folgeprämie und noch einige gründe. aber sicher nicht weil ein neuer tarif auf den markt kommt, das würde gegen das versicherungsvertragsgesetz verstossen. viele meinen zwar, versicherungen machen was sie wollen, aber so ist es nicht, da rennt alles sehr büroöratisch und nach den bedingungen, versvg und agb.

also keine angst, sie können eure bestehenden verträge nicht kündigen ;)

@luna wer hat dir denn so einen schwachsinn erklärt?????

Hi!

Da du dich anscheinend einwenig auskennst ;) habe ich eine Frage, weißt du zufällig, wie das aussieht, wenn man erst im August einen Vertrag abgeschlossen hat, können die mich ohne Grund einfach Kündigen? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, sollte vielleicht mal die Vertragsbedingungen und das Versicherungsgesetz ansehen.

Außerdem, wenn das echt so wäre hätten sie mir das dann nicht vor Vertragsabschluss sagen müssen und hätten sie mir dann nicht gleich die neue Variante angeboten?

Lg

Oben