Hundeversicherung!

Luna

Medium Knochen
Hallöchen!!

Nachdem die PetPlan der Allianz so wie wir sie kennen abgeschafft wird und das "Stattdessen - Produkt" nicht mehr wirklich ordentlich finanzierbar ist, bin ich nun auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt in Österreich!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg

Erklärst mir das bitte genauer? Was wird da abgeschafft? Und ab wann??
Ich hab hier nämlich noch eine TA-Rechnung liegen, die ich dann wohl noch schnell einreichen sollte!!

mir bitte auch, denn ich bin bei der petplan und ich weiß noch nix davon :confused:.

eventuell nehmen sie ja nur keine neuverträge mehr an? :eek:

woher weißt du das? hab noch nichts dergleichen gehört und ich denk mir die allianz wird die leute die versichert sind informieren.

Petplan:

Die alten Verträge bleiben wie bisher bestehen, nur bei Neuen gibt es eine abgeänderet Version. Um einiges teurer und weniger im Paket. Gültig ab "irgendwann" Anfang September.

LG
martina

Puh, nochmal Glück gehabt!
Ich frag mich nur, was die da ändern wollen? Noch mehr Hunde als "spezielle Rassen" anführen?? :confused: :rolleyes:
Ich für meine Person zahle so schon mehr als genug für die Versicherung, Gott sei Dank bleibt da alles wie es ist!

ich habe seit 2 jahren die pet plan. als ich vor kurzem den ersten fall eingereicht habe, kam die kündigung! geht anscheinend automatisch über die edv, sobald eingereicht wird - kündigung!

also ein tipp: reicht "kleine" sachen erst garnicht ein, oder redet mit eurem versicherungsberater.

Was hast Du denn eingereicht??
Ich habe ziemlich bald nach Abschluss der Versicherung (ca. 4 Monate danach) eine ziemlich hohe OP-Rechnung (damals ca. 7000 Schilling!) eingereicht und problemlos bezahlt bekommen.
Kann es echt sein, dass es vom Sachbearbeiter abhängt, ob bezahlt wird oder nicht? Oder ob es sich um einen Unfall oder eine echte (evtl. chronische) Krankheit handelt??

Also ich habe zumindest 2 mal im Jahr was zum einreichen, da mein Rüde so eine Wildsau ist. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Die nächste Rechnung reiche ich demnächst ein, da sich mein Rüde die Kralle ausgerissen hat und operiert wurde. Sobald ich die Endabrechnung habe, reiche ich sie ein. Bin neugierig ob dann auch die Kündigung kommt.
LG
Martina

gregos schrieb:
Was hast Du denn eingereicht??
Ich habe ziemlich bald nach Abschluss der Versicherung (ca. 4 Monate danach) eine ziemlich hohe OP-Rechnung (damals ca. 7000 Schilling!) eingereicht und problemlos bezahlt bekommen.
Kann es echt sein, dass es vom Sachbearbeiter abhängt, ob bezahlt wird oder nicht? Oder ob es sich um einen Unfall oder eine echte (evtl. chronische) Krankheit handelt??

bei uns war es eine mandelentzündung (mehrmalige besuche) gesamt ca. euro 60,-- (nach abzug des selbstbehaltes).

ich glaube nicht, dass es vom sachbearbeiter abhängt. weil ich ja sofort angerufen habe und mir eben mitgeteilt wurde, dass sich die petplan nicht rechnet und eben nach einreichung des ersten versicherungsfalles sofort über die edv automatisch die kündigung rausgeht. der vorliegende fall wurde jedoch anstandslos bezahlt. war heuer im frühjahr. vielleicht war dein fall schon bevor die draufgekommen sind, dass sich die petplan nicht rechnet.

Na das will ich aber sehen, dass die meine jetzige Rechnung nicht zahlen!
Weil dann fordere ich meine bisher eingezahlten Beiträge zurück!! Wofür habe ich denn dann die Versicherung???

gregos schrieb:
Na das will ich aber sehen, dass die meine jetzige Rechnung nicht zahlen!
Weil dann fordere ich meine bisher eingezahlten Beiträge zurück!! Wofür habe ich denn dann die Versicherung???

gib halt bescheid, was bei dir rausgekommen ist, würde mich interessieren.

Hallo,

ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es eine eigene Hundeversicherung gibt. Meine Tiere sind bei der Haushaltsversicherung mit dabei.
Wieviel zahlt ihr denn an Prämien für die Versicherung ???

Danke im Voraus für die Antworten

also ich hab mit meinem makler gesprochen bevor ich die pet plan abgeschlossen hab. und er sagte von allen klienten die er hat, wurde noch kein einziger gekündigt und da waren aber beträchtliche beträge dabei.

ich hab ihn gefragt weil ich das eben schon gehört habe bevor ich die versicherung abgeschlossen habe.

bin gespannt was bei mir ist, wenn ich die erste rechnung einreiche.

Niddl schrieb:
Hallo,

ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es eine eigene Hundeversicherung gibt. Meine Tiere sind bei der Haushaltsversicherung mit dabei.
Wieviel zahlt ihr denn an Prämien für die Versicherung ???

Danke im Voraus für die Antworten

@niddl in der haushaltsversicherung ist nur die haftpflicht. wen der hund beißt oder was kaputt macht drinnen.

die petplan ist eine krankenversicherung für hunde, die die TA kosten ersetzt. hat nix mit der haftpflicht zu tun.

Liebe ET,

danke alles klar. Trotzdem würde mich interessieren wie hoch denn so die Prämien sind, vor allem ist eine Sterilisation auch abgedeckt?

Hallöchen, konnte mich erst jetzt wieder melden!

Also, ich kam auch nur durch Zufall drauf, weil einer Bekannten von mir, jetzt schon der Vertrag nicht mehr verlängert wurde!
Die bei der Allianz haben dann gesagt, dass sie Schrittweise jeden Vertrag nicht mehr weiterverlängern und dann nur noch die Möglickeit auf den neuen Vertrag besteht! Auf die Frage wann ich denn das erfahren hätte, meinte sie nur, dass sie eh jeden rechtzeitig informieren werden!!

NEUER VERTRAG: nachzulesen unter www.allianz.at
Jahresprämien ink. Vers.Steuer in Euro
Deckungsbausteine HUNDE KATZEN
Variante 4000 Variante 3200 Variante 2400 Variante 1500
Fix
Tierärztliche Behandlungskosten
1. Jahr* 398,- 318,- 238,-
2. Jahr* 418,- 334,- 250,-
3. Jahr* 438,- 350,- 262,-
4. Jahr* 457,- 366,- 274,-
5. Jahr* 477,- 381,- 286,-
6. Jahr* 497,- 397,- 297,-
Zusätzlich frei wählbar und extra zahlbar:
Haftpflichtversicherung
VS 750.000 / VS 1 Mio. 25,-/30,- 25,-/30,- 25,-/30,- 9,-/12,-
Strafrechtsschutz 9,- 9,- 9,- 6,-
Petplan-Plus 23,- 23,- 23,- 17,-

Dh für mich, will ich weiterhin die alte Optimal, zahl ich mind. 800Euro pro Jahr, da ich ja zwei Hunde habe anstatt bisher knapp über 300,-
Das ist mir zuviel und deshalb such ich eine Alternative!!

Lg

so nun melde ich mich auch mal zu thema, die die mich kennen wissen eventuell wie viele ops sammy schon hatte, dabei vielen alles in allem kosten um die ATS 100.000,-- an, wurden ohne probloeme von der pet plan bezahlt. sicher spiel mit eine rolle, dass sie nach kündigung sowieso für die hüften brennen müssen, deswegen werden sie mich behalten ;o)

weiters kann ich ab nun eigentlich nur von der pet plan abraten, da angeborene oder erblich bedinkte krankheiten ausgeschlossen sind. darunter fallen eben meist hd, ed,.......
gsd hat man ja nicht so oft gröbere sachen die richtig teuer werden, deswegen würde ich sie eben nicht mehr empfehlen

witzig, ich habe gerade den antrag vor mir liegen (ich arbeite in einer versicherung, nicht allianz, da arbeite ich untere anderem als "makler")und da steht, dass kosmetische zahnbehandlungten auch nicht gedeckt sind, schade, sammy wollte sich morgen seine ganzen zähne überkronen lassen :D

Oben