hundeversicherung?

also ich hab auch für beide hunde die petplan, beide gelten als mischlinge, auch der berner weil er keinen stammbaum hat. ich zahl für beide in etwa 200 im jahr glaub ich, es ist nicht so viel. außerdem sind die hunde in der haushaltsversicherung sowieso enthalten. habe bei der cora bis auf 10 prozent alles zurückbekommen, anstandslos und das waren immerhin ca. 1000 die ich wiederbekommen habe. du brauchst nur bei deinem ta eine untersuchung machen lassen, der dir ausstellt das dein hund gesund ist. stellt er irgendwelche krankheiten fest vor dem versicherungsabschluß werden diese natürlich nicht übernommen. ich bin zufrieden mit der versicherung.
als meine cora eine hündin mal am ohr verletzt hat, hat die haushalt die kompletten kosten übernommen - immerhin 700 euro.

lg
bärii

echt?? man kann Hunde auch über die Haushalt mitversichern lassen????? hab ich gar nicht gewußt .. muß man da einen Zusatzvertrag abschließen???? Ich glaub unsere Haushaltsversicherung übernimmt nur Sachschaden die in der Wohnung passieren????

zusatzvertrag mußt keinen abschließen, melden mußt du es bei deiner versicherung, und das tier wird in den vertrag aufgenommen, kosten tuts nix extra.

lg
bärii

Sheila schrieb:
Ich zahl's ja noch gar nicht! ;) Aber das ergibt sich aus ? 312,49 für einen reinrassigen Goldi mit Eintrittsalter 0-3 Jahre in der Stufe, wo alles abgedeckt wird abzüglich 5 % Nachlass, weil sie tätowiert ist. Zumindest stand das so im Prospekt von denen drinnen! Stimmt's leicht nicht?!

doch stimmt eh, haben grad nachguckt. ich hab da gar net gschaut, weil meiner is ja ein mischling...auch wenns manche nicht glauben wollen *g*.

du zahlst das doppelte für deinen goldi...ich zahl 156 euro normalerweise, 10 % nachlass, weil ich die haftpflichtversicherung gestrichen habe, da er eh in der haushalt mitversichert ist und nochmal 5 % nachlass weil er gechippt ist.

aber trotzdem wenn mans aufs monat rechnet ists auch bei dir nicht soviel und die deckung mit über 7000 euro ist doch recht akzeptabel. mir wären die 2750 vom fressnapf zuwenig. grade weil scooby eh so ein wildfang ist und sich dauernd wo wehtut.

Ich habe mit der Petplan nur gute Erfahrungen. Hab sie jetzt auch schon zum zweiten Mal abgeschlossen. Bei meinem ersten Hund hatte ich so viel Pech und habe sie jedes Jahr benötigt. Und sie haben jedesmal ohne Probleme bezahlt. Bei meinem neuen Hunde habe ich die Versicherung erst seit zwei Monaten und leider schon eine Tierarztrechnung über 500 Euro. (Hundsi hat Granenverdacht in der Nase, war aber Gottseidank nix). Musste aber Computertomographie und Endoskopie machen. Den Jahresbeitrag hab ich jetzt schon wieder durch die Zahlung der Versicherung abgegolten. Wichtig ist dass die Rechnungen nicht überhöht sind, sondern dem Tarif entsprechen. Manche Tierärzte ziehen dir ja das letzte Hemd aus. In solchen Fällen gibts dann sicher Probleme.

Oben