Hundeversicherung

nein nein

Liebe Birgitt!

Ihr täuscht Euch beide...................
das wichtigste Bundesland ( obwohl es ja strenggenommen keines ist) ist und bleibt logischerweise OSTWESTFALEN.

Alles roger?:D

Ach ja. wir haben für Alfred auch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Leider weiss ich zu genau, wie teuer so was kommen kann und man nicht versichert ist ( Hund vor Auto gekaufen.............Hüfte von Hund kapütt und tüchtig Blech am Auto ----> durfte meine Mama alles selber zahlen)

Von Petplan oder ähnlichem halte ich persönlich nix da die mir zuviel Ausschlussklauseln da reinwurschteln.:eek:
Lieber Geld auf die hohe Kante legen. Da spart man sich den Ärger.

So long Alexia

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: @birgitt

haftpflicht habe ich für meinen hund - im rahmen der haushaltsversicherung bei der uniqua. bisher waren sie immer zahlungswillig... schade nur, dass der geschädigte sich nicht mit der versicherung in verbindung setzen wollte und daher auch nix bekommen hat (schade, dass ich mich von anwälten nicht einschüchtern lasse, wenn sie nur mist schreiben) aber das ist eine andere geschichte...

Original geschrieben von birgitt
(jetzt wissen die össi´s wieder nicht worums geht...heheheh:D )
nur weil du dich nicht auskennst, heisst das noch lange nicht, dass es umgekehrt genauso sein muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Österreich doch was anderes wie Allianz-Pet Plan

Hallo! Habe auch meine beiden bei der Allianz versichert. Doch es gibt jetzt einen neuen Verein Cats& Dog!
www.s4s.at/start.htm
Bin noch nicht umgestiegen, hört sich aber gut an!

Cats and Dogs

Ich hab mir die unten genannte Page gerade angesehen. Das klingt ja toll! Ich hoffe, dass ist ernst zu nehmen?!

Sollte dies so sein, könnt ihr gift darauf nehmen, dass Cats and Dogs wie eine Bombe in Österreich einschlagen wird! Die Beiträge sind extrem niedrig und die Leistungen sind, finde ich, absolut ok.

Was haltet ihr davon?

Tierversicherung

Also ich hab diesen Verein durch Zufall auf EBAY entdeckt.Vor ca. 1 Monat! Dort haben sie eine Mitliedschaft versteigert. Echt super, habe meine beiden bei der Allianz versichert, und werde aber umsteigen....
lg, Ella

den verein gibts schon relativ lange... ich lege weiterhin leiber geld zurück.

es gibt auch ein gerücht, dass sie viele ta-kosten nicht zahlen können. ein gerücht, wohlgemerkt.

Habe damit auch noch keine Erfahrungen gesammelt, habe aber schon öfter gehört, dass es einer unseriöse Sache sein soll. Ich weiß es nicht.

ich bin dort mitglied seid 1 jahr und ich hab 2 positive und zur zeit eine negative erfahrung gemacht.

zu den positiven:
bevor ich die mitgliedschaft abgeschlossen hatte, viel mir der passus der pflichtimpfungen auf, da ich, wie man weiß, ein strikter impfgegner bin, habe ich versucht den vorstand (durch fakten) zu überzeugen das ich keine impfungen brauche,........hat erfreulicher weise geklappt.

in der späteren folge hatte dann mein hund eine erkrankung, ich schickte die rechnung meines TA ein und bekam den betrag ca. 4 wochen später überwiesen.

zu den negativen:
im sept. 03 hatte meine hündin eine ohrenentzündung, nix gravierendes und auch nix teures, ich schickte wieder die rechnung ein, habe aber seid dato nichts mehr von cats&dogs gehört.
ich habe bereits 2x urgiert, aber keine reaktion.

so groß die freude und begeisterung zu beginn war, bin ich zur zeit nicht gerade gut auf die damen und herren dort zu sprechen.

soweit meine erfahrung mit s4s.
diesen verein gibt es schon seit einiger zeit, ist also nicht wirklich neu.

unseriös

also ich bin aus Liquiditätsgründen des Vereins wieder ausgetreten und habe seit dem ein kleines Sparbuch für meinen großen Hund angelegt. Da ist das Geld auch "mittelfristig veranlagt" und ich kann frei darüber verfügen. Ein System, dass so gut klingt wie Cats&Dogs kann doch auf Dauer nicht funktionieren, oder? Seien wir ehrlich. Es gibt doch nichts geschenkt! Womöglich abcashen und dann in Konkurs gehen. Mit mir nicht!

Oben