Hundevermehrer - was sagt ihr dazu?

Malteser-Angel schrieb:
@elli
Nein,wirklich,das ist jetzt kein einschleimen,man findet selten solche Hunde wie deine.

Ja, leider! Also kannst ruhig eingebildet werden (und die Hundis natürlich auch), sei stolz auf deine beiden! ;)

@Gothic
Deiner Hunderl gehört da natürlich auch dazu! Zu den seltenen Schönheiten! :D

bitte das hat jemand in einem anderen forum ernsthaft jemanden geraten der einen golden oder labrador sucht:

Sandra : ( 2003-04-12 22:22:17 / 12409 ) Golden Retriever

Kenne jemanden in der Tschechei Sie bringt Hunde nach Wien ca. 200,-
Reinrassig aber ohne Papiere Hunde sind entwurmt und geimpft

ist das ein wahnsinn? es stand auch eine nummer dabei, die habe ich aber rausgelöscht, da ich nicht weiss ob nummern reinstellen hier erlaubt ist

es wird immer schlimmer mit den händlern/vermehrern und das nur weil es dumme gibt die bei sojemanden einen hudn kaufen

ich finde das so schlimm

Man muss schon ziemlich uninformiert sein wenn man auf solch eine Anzeige hin dort einen Hund kauft.

Wenn ich schon bei einem Züchter kaufe, oder auch bei einem Hobbyzüchter ohne Papiere, will ich doch mal mindest die Elterntiere sehen.
Ebenfalls werfe ich doch mal mehr als einen Blick auf das Umfeld der Welpen und Mutterhündin. Sprich wie leben die (Haus,Zwinger, Familienanschluss) und wieviel Ahnung bringt der Züchter von dem was er da tut mit.

Ich habe mich hier bewusst auf beide Varianten "Züchter" und "Privat Leute" mit mal einem Wurf bezogen.
Denn ich habe bei beiden Ausgangsituationen schon gute und schlechte Hundehalter getroffen.

So, diese Internet Seite des Amerikanischen Pit Bull Züchters hat mir doch noch mal einige Gedanken gekostet.
Ich hab da auch noch mal drin rumgelesen und Bilder angesehen, er scheint hauptsächlich auf die Farbe "blue" zu züchten, gibt er zumindest an.

Im Pit Bull Forum gab es zu dieser, wohl gerade sehr beliebten Farbzucht, eine Diskusion.
Eines der Postings fand ich sehr aufschlussreich und die meisten anderen Postings gingen auch in diese Richtung:
Zitat:
"I never ever ever see blues that are correct looking pitbulls. The color has come to signify an intentional deviation from the breeds qualities and purpose. Don't get me wrong. When the accidental blue pops out of a good line, cool. Probably going to be a striking dog. But most of them look like mutated AB's and/or EB's though. I like the smaller game bred dogs to the point that if I ever buy it would possibly be a Saffy Bull just to able to get my smaller athletic dog without supporting a fighting yard. As they are unfortunately the only ones breeding driven and gamesized dogs anymore."

Scheinbar gibt es da wohl einige seltsame züchterische Abweichungen vom regulären Standart.

Hm, es gibt also DOCH "normal" denkende Amerikaner! :eek:
Nehmen sofort wieder alles zurück! :o

Ich wollte mich auch in dem Forum anmelden, aber
1. hab ich keinen Pit, leider und
2. is mein englisch leider nicht gut genug um hier mithalten bzw. -lesen zu können. :o

Na, also ich glaube es ist nicht zwingend notwendig einen Pit Bull zu haben. Man kann doch auch so interesse daran haben sich zu informieren.

Mein Englisch ist auch nicht berauschend, ich leg mir immer ein Wörtebuch daneben und habe hier noch ein Internet Übersetzungsprogramm. :D
Nebenbei habe ich mich in dem Forum gleich so vorgestellt, dass ich nicht aus dem Englischsprachigen Raum komme und mein Englisch nicht das beste ist. Ich bin da in dem Forum auch nicht der einzige, da kommen auch andere Leute aus verschiedenen Teilen der Welt.

Achso, naja, ich les lieber noch ein bisserl....
Wenn ich mein englisch wieder a bisserl aufgefrischt hab, meld ich mich dann an. :D

Oben