Hundevermehrer - was sagt ihr dazu?

Tina83 schrieb:
Hm, und was ich so mitbekommen habe ist der Pit leider auch häufig die "Kampf-Variante" (vorwiegend in den USA). :(
Wies in Österreich ist weiß ich nicht. :confused:
Hab da mal einen Beitrag im Ferseher gesehen, da meinten sie dass es mehr Hundekämpfe (in Germany) gibt als man glaubt! Wenn die Hunde für den Kampf nichts mehr taugen bzw. wenns sie auch nur einen Kampf verlieren - Tod! :eek:
Die toten Wauzis haben sie dann im Wald vergraben. Schrecklich! :(
ja das stimmt leider so :(
deswegen sagte ich ja: einen guten züchter für AmPits zu finden ist so schwer wie eine Nadel im Heuhaufen :( in Ö gibts genau EINE seriöse Züchterin (unsere :D ) wie ich finde und da sie wahrscheinlich nicht mehr züchten wird, werde ich später leider auch keinen Pit mehr haben (nach meinen beiden), obwohl es meine Traumrasse ist ... aber eben nur aus einem guten Stall ...
 
Kennst du die Mayr's and Shawki's aus Tirol?
Sollen auch einen recht guten Namen haben in Österreich.

Auf der Homepage von deinem Züchter war ich auch schon! :D
Ganz liebe Wauzis! :)
 
ja, kenne ich - schöne Hunde!!!
mir sind aber die AmStaffs meist etwas zu breit (im Vergleich zu meinen beiden und den anderen Hunden meiner Züchterin) und zu klein - mag eher die athletische, nicht die Bodybuilder-Version ;)
AmStaffs über 50 cm entsprechen halt nicht dem Standard und so groß wie meine beiden (besser noch etwas größer *g*) sollte mein zukünftiger Hund schon sein .... deswegen kommt der AmStaff für mich leider nicht in Frage ... auch wenn es tolle Hunde sind! Hätte sie gern eine Nummer größer :D
 
hmm, also für mich sieht das so aus als würd der typ seine ganz eigene "mischung" züchten, um sie dann als pit zu verkaufen... ich könnt schwören bei einigen der hunden engl bulldog einschläge zu erkennen :confused:
 
CANISgirl schrieb:
hmm, also für mich sieht das so aus als würd der typ seine ganz eigene "mischung" züchten, um sie dann als pit zu verkaufen... ich könnt schwören bei einigen der hunden engl bulldog einschläge zu erkennen :confused:
ja das hab ich mir auch gedacht, als ich die fotos gesehen hab ... leider "brauchen" manche Menschen solch extrem massige Hunde um über ihr mangelndes Selbstbewußtsein hinwegzutäuschen :(
andere Rassen sind zwar auch massig (z.B. Molosser), doch diese "Pits" find ich schon sehr übertrieben ....
 
Sorry, mir wurde das von einem Züchter einmal so erklärt!! :o

Ich kenn mich ja auch nicht mehr aus, was jetzt Pit und was Staff ist! ;)

Weiss nur, dass ein Pit keine anerkannte Rasse bei Ausstellungen ist, aber wie weit das nun wieder stimmt, kann ich nicht 100pro sagen!!

Auf jeden Fall: mir gefallen diese Bullen nicht mehr wirklich!!

Hab schon Pits in den Unterschiedlichsten Variationen gesehen!!
Sogar mit kupierten Schwanz (hat mir erklärt, dass wäre sein Markenzeichen) Ganz schlimm!!

Lg
 
gehts hier jetzt um hundevermehrung oder um pitbulls???

irgendwie paßt meine antwort betreffend hundevermehrung nicht hier rein, owohl das thema so lautet. denn vermehrung betrifft für mich alle rassen und vermehrung sind eigentlich die fälle, wo privat gedeckt wurde. (will mal welpen haben, hündin davongelaufen etc....).
 
Bei der angeführten Hp muss man ja Bilder(SEHR) lange suchen wo die Hunde nicht an Ketten hängen oder in Zwingern sind/Käfigen...
@elli_B.
Dein ehUnde sind wunderschön :)
 
Ganz meine Meinung!

Ich wollte ja eigentlich einen AmStaff/Pit Bull, aber nur, wenn sie auch so aussehen! So wie die von Elli! :D

Die auf der Homepage sehen nach allem möglichen aus (Am. Bulldog? Engl. Bulldog?) nur nicht nach Pit Bull! :mad:

Naja, die Amerikaner wussten ja schon immer zu übertreiben! :(
 
Ups, habe ich diesen Threat doch irgendwie fast übersehen.

Habe mir gerade mal die beschriebene Seite angesehen.
Mir persönlich gefallen diese auf Masse gezüchteten Hunde nicht besonders, aber in Amerika ist das wohl gerade in.
Aber bitte glaubt nicht das alle Pit Bulls so aussehen, meiner tut´s ja auch nicht.
Naja, ist ja auch so eine extrem Form von 60cm/40Kg, wie Elli sie schon beschrieben hat.

Leider konnte ich auf der Seite nicht´s darüber finden bei welchem Verband die Hunde registriert werden.
Zu "nicht anerkannte Rasse", das heißt von der FCI nicht anerkannt. Die Verbände die American Pit Bull Terrier registrieren sind u.a.: UKC, ADBA und das Pit Bull Registry.

Wen es interessiert ich habe die HP dieser Verbände auf meiner HP verlinkt, da könnt ihr auch den Rassestandart nachlesen.
 
Ich glaub´s Dir ja. :D

Bin doch nur dafür so viel Wissen über die Rasse zu verbreiten wie möglich, damit man sich ein besseres Bild machen kann, es ist ja viel Haarsträubendes im Umlauf, was halt immer wieder geklaubt und verbreitet wird.
 
Gothic schrieb:
Ich glaub´s Dir ja. :D

Bin doch nur dafür so viel Wissen über die Rasse zu verbreiten wie möglich, damit man sich ein besseres Bild machen kann, es ist ja viel Haarsträubendes im Umlauf, was halt immer wieder geklaubt und verbreitet wird.

Du sagst es! Zum größten Teil sind die Medien daran schuld, wenn du mich fragst! Unwissende, sprich jenige welche glauben Pit Bull hätten eine Schnauze wie eine English Bulldog ( :confused: :confused: :confused: ), glauben diesen ganzen Schwachsinn den sie da im TV verzapfen! :mad:
 
Oben