Hundevergabe im Wiener Tierschutzhaus

Campino99

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich habe seit Mitte Jänner meine süße Kampfschmuserin Shakira aus dem Wiener Tierschutzhaus. Es war bei uns Liebe auf den ersten Blick und ich habe es bis heute nicht bereut.
Trotzdem musste ich heute feststellen, dass man in der Hundevergabe bzw. die PflegerInnen nicht ganz ehrlich was, was den Abgabegrund des Hundes betrifft. Unsere Shakira wurde lt. Angaben vom TSH mit einem zweiten Hund (Stella Bella, die im übrigen noch immer auf einen Lebensplatz wartet) nach einer Delogierung im TSH aufgenommen. Durch einen Zufall weiss ich seit heute, dass die Hunde auf der Strasse gefunden wurden und der Vorbesitzer im Zuge dessen auf die Hunde "verzichtet" hat. Erfahren habe ich dies durch den Amtstierarzt, der meine Süße wegen einer laufenden Anzeige gegen den Vorbesitzer überprüfen hat müssen. Beide Hunde sind mehrmals vom TSH aufgegriffen worden, da sie dem Vorbesitzer abgehauen sind. Beim letzten Mal waren sie in eine Rauferei mit anderen Hunden verwickelt und dabei wurde auch ein Mensch "gezwickt". Nichts dramatisches, aber Faktum.
So, ich gehe mal davon aus, dass das TSH nichts von der Anzeige wegen "Biss" gewusst hat. Es war aber nicht richtig, dass die Hunde wegen Delogierung ins TSH kamen.
Ich möchte hier nochmals betonen, nie wieder würde ich meine Süße jemals wieder hergeben. Aber ich denke doch, dass man ehrlich den wirklichen Grund, warum ein Hund im TSH sitzt an die neuen Besitzer weitergeben kann.
So, das musste ich jetzt einfach loswerden.
Lg

Diesbezüglich kannst du dich bitte an das Tierheim selbst wenden, am besten an Frau Weidinger, die im Computer nochmal nachschauen kann, was auf der Kartei stand.

Ich nehme mal an, dass die Hunde gefunden wurden, und der Herr, auf Grund seiner Delogierung, verzichtet hat !!!!!!!

Ich würde ersuchen, zuerst immer die Tierheimleitung selbst zu fragen, bevor du was postest was nicht in Ordnung ist.

Ich war bei der Vergabe dabei und habe Euch die Shakira gezeigt und das gesagt, was auf der Kartei stand.

Ich bin mir sicher, dass es richtig gesagt wurde.......;):)

PS: Schön, dass Ihr "zufrieden" mit Ihr seid....

Diesbezüglich kannst du dich bitte an das Tierheim selbst wenden, am besten an Frau Weidinger, die im Computer nochmal nachschauen kann, was auf der Kartei stand.

Ich nehme mal an, dass die Hunde gefunden wurden, und der Herr, auf Grund seiner Delogierung, verzichtet hat !!!!!!!

Ich würde ersuchen, zuerst immer die Tierheimleitung selbst zu fragen, bevor du was postest was nicht in Ordnung ist.

Ich war bei der Vergabe dabei und habe Euch die Shakira gezeigt und das gesagt, was auf der Kartei stand.

Ich bin mir sicher, dass es richtig gesagt wurde.......;):)

PS: Schön, dass Ihr "zufrieden" mit Ihr seid....

Nun gut, werde nochmal nachfragen.
Ja du warst bei der Vergabe dabei, aber du hast uns gar keinen Abgabegrund genannt sondern versucht einen Hund der zu uns passt zu finden, was dir ja auch gelungen ist....:)
Jedoch wurde uns von den Pflegerinnen jeweils ein anderer Grund genannt, warum unser Baby bei euch war.
Ein schöner Zug von Seiten des TSH wäre zumindest gewesen uns über die bevorstehende Überprüfung durch den Amtstierarzt zu informieren.

PS: Zumindest weiss ich mittlerweile etwas mehr über das Vorleben von Shakira und somit auch von Stella. Falls von deiner Seite her Interesse besteht, gebe ich dir gerne per PN die Infos weiter. Vielleicht hilfts bei der Vermittlung von Stella.

Oben