Hundeurlaub - Italien, Kroatien, Ungarn (bei einem See)

Panthereye

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich bin stolze Besitzerin von zwei Dobermännern.
Da ich und eine Freundin gerne mit unseren Hunden (sie besitz eine Malinois- Hündin) gerne gemeinsam in Urlaub fahren möchten - suchen wir ein Ferienhaus in den o.a. Ländern - wo wir unsere Hunde mitnehmen können. Wir wären insgesamt 4 Pers. und 3 Hunde.

Würde mich über Informationen und Tipps freuen.

LG Yvonne

Wir haben Verwandte in Ungarn (Plattensee), die hatten mal ein Haus dort, super Lage, viel Platz! Ich könnte mich ja mal beim neuen Besitzer schlau machen bezügl. Preis etc?

Meine Familie ist gerade in Urlaub (Tunesien) und ich weiß leider nicht wie der neue Besitzer des Hauses heißt bzw. wie ich den herausbekomme! Hast es sehr eilig? :o

Hi,

ein Geheimtipp in Ungarn: der Velencesee (liegt zwischen Budapest und Plattensee). Wir waren auf einem Campingplatz

Wir fahren im Sept. in ein Ferienhaus in die Toscana mit unseren beiden. Zwar ohne See, dafür mit Meer, wenn das auch geht ;)
http://www.toscana-mare.de --> Ferienhäuser --> La Casina ... Hunde erlaubt und nix extra zu bezahlen für sie :D 1000 m² eingezäunter Garten is auch dabei und Hundestrand 3km entfernt ... in der Nebensaison unter der Woche dürfen Hunde aber eh an alle Strände :cool:

Hallo!

@Tina: Nochmals danke! Hab es nicht so eilig!

Und an alle anderen - danke für die Tipps.

LG Yvonne

Knuddimaus5 schrieb:
@pitbull

das ist richtig man darf leider mit sogenannten ''Kampfhunden'' nicht mehr nach Ungar fahren...

lg

Dacht ichs mir doch! Wie hat das Gerald dann angestellt mit seinem Toni nach Ungarn zu pilgern? Gibt's vielleicht doch Ausnahmen?
Würde mich interessieren, vielleicht fahr ich dann auch mal nach Ungarn! :D

@pitbull

ich versteh ganz und gar nicht was das soll was die aufführen. denn ich mein jeder Hund kann mal beißen ist egal welche rasse..ich find das ganz nur mehr bescheuert... :mad:

lg tamy

Knuddimaus5 schrieb:
@pitbull

ich versteh ganz und gar nicht was das soll was die aufführen. denn ich mein jeder Hund kann mal beißen ist egal welche rasse..ich find das ganz nur mehr bescheuert... :mad:

lg tamy

Finde ich auch! Wenn der Hund geimpft ist und wenn Maulkorb und Leine mitgeführt werden (sollte eh logisch sein) dann verstehe ich das ganze Theater nicht! Ich finde es schrecklich dass so viele Menschen die definitiv keinen blassen Schimmer von Hunden, deren Erziehung etc, haben solche Gesetze beschließen dürfen! :mad:

Hi!

Ich habe gar nicht gewusst, dass man nicht mehr nach Ungarn einreisen darf, kenne nämlich eine Menge Leute, die mit ihren Hunden zu den Ausstellungen nach Ungarn fahren.

Man lernt anscheinend nicht aus!

Aber Ungarn ist ja jetzt bei der EU - gibt es überhaupt noch Grenzkontrollen?

LG Yvonne

Oben