Hundeurlaub in Österreich

A

anja kies.

Guest
.... eine Freundin und ich wollen über ein verlängertes (?) Wochenende gerne mit unseren Hunden verreisen.....
geplant sind spaziergänge und kuschelzeite... mehr nicht....
hat jemand erfahrung mit adäquaten hotels?

ungefähr februar/märz.....

wohin ist relativ egal... so groß ist österreich ja nicht... die bayrische ecke könnten wir auch noch dazu nehmen....

bevorzugt wäre aber einsamkeit oder gezäunte wiese (Mundl:D )

das Huntel ist sehr gut, ich war schon ganz oft dort. Aber es ist nix eingezäunt, das ist eventuell ein bisserl ein Nachteil. Man kann aber wunderschöne Waldspaziergänge machen und wenn man mit dem Hund Dummy-oder Unterordnung-oder Agi machen will, geht das natürlich dort auch.
schau mal da: http://www.tiscover.at/at/guide/57531at,de,SCH1/objectId,ACC181122at,season,at1/home.html

Hier bei mir im Waldviertel ist es auch sehr nett. Neben mir ist eine nette und nicht teure Pension.
Wennst Interesse hast, schreib mir bitte eine PN und ich schreib Dir die Preise etc.

LG Biggi

Biggi schrieb:
das Huntel ist sehr gut, ich war schon ganz oft dort. Aber es ist nix eingezäunt, das ist eventuell ein bisserl ein Nachteil. Man kann aber wunderschöne Waldspaziergänge machen und wenn man mit dem Hund Dummy-oder Unterordnung-oder Agi machen will, geht das natürlich dort auch.
schau mal da: http://www.tiscover.at/at/guide/57531at,de,SCH1/objectId,ACC181122at,season,at1/home.html

Hier bei mir im Waldviertel ist es auch sehr nett. Neben mir ist eine nette und nicht teure Pension.
Wennst Interesse hast, schreib mir bitte eine PN und ich schreib Dir die Preise etc.

LG Biggi

hm, das huntzl schreibt (hp), es wären 5000m2 eingezäunt......???? wie findet ihr denn das: www.urlaubmithund.at

anja kies. schrieb:
hmpf tststs.... ich dachte gleich am haus......

beim Haus ist es so: man geht aus dem Hotel und da ist sofort eine Straße, da geht man drüber und dann ist eine große Wiese, aber die ist nicht eingezäunt. Es geht dann einen Abhang runter und dann ist Wald.
Aber irgendwie ist die Wiese für die Hunde mit einem unsichbaren Zaun ;) :D
Sogar meine Leni ist nur einmal , als sie jünger war, in den Wald runter abgepascht.
Es wäre halt näher bei Dir , gell.

hm, ich weiß ein hundfreundliches Hotel in Caorle direkt am Strand,
den man bis 15. Mai noch mit dem Hund "begehen" darf, später
nur am Hundestrand.
Wenn das von Interesse ist, nenne ich gerne die Homepage.

Und in Kärnten haben wir einen Campingplatz am Faakersee
wo Hunde erlaubt sind!
hmm und auch ganz tolle Ferienwohnungen, mit Hundepool und so...
mir fällt da immer wieder was ein :)

darf ich die URL's hier nennen?

lg Traudi

Oben