Hundeurlaub 2004

sabine86

Medium Knochen
hallöle ihr,
langsamm wirds zeit den urlaub zu buchen. wo geht ihr mit euren wuffis hin?? oder nehmt ihr die gar nicht mit??

urlaub was ist das???? *g*

da wir oft besuch aus deutschland kriegen und ich mir dann die zeit frei nehme, und sowieso kein geld dafür habe, bleiben wuff und wir zu hause. baden im mühlwasser und genießen die sommerabende am balkon.

da paßt auch das zimmer und das bett...ja sogar das essen schmeckt immer und es gibt immer das, was man will :D

also wir fahren dieses jahr wieder nach korsika. mit unserem campingbus. und da ist ja unser hundsi immer dabei.

korsika ist ja ein traum für urlaub mit hund. überall darf er mit.
im restaurant bekommt er zuerst was zu trinken. einfach super.
die franzosen bzw. korsen lieben ja hunde. die haben dort alle gleich ein paar.

der einzige nachteil an korsika ist eigentlich das es ziemlich teuer ist. aber dafür traumhaft schön.

lg anne

Mein Bruder und mein Vater fliegen nach Griechenland bzw. in die Türkei in ein Allinklusive Hotel.
Meine Mutter, ich und Lucky bleiben in Österreich und verbringen einen Hundeurlaub mit Schnuffi :)
Gebucht haben wir aber noch nicht.

Letztes Jahr war meine ganze Familie in der Türkei und ich blieb alleine mit meinen Viechern in Östrreich. Ich wohnte bei meiner Tante in Nö, doch die haben mich nicht wirklich ausgehalten und so war ich noch 2-3 Tage "alleine" zuhause, auch gut.

Original geschrieben von sabine86
wo geht ihr mit euren wuffis hin?? oder nehmt ihr die gar nicht mit??

Also ich verreise ohne Hunde. Zu Ostern Malediven, im Mai, im Juli und wahrscheinlich im Oktober flieg ich für jeweils eine Woche nach Ägypten. Die Wuffis fahren währendessen zu Ostern wieder nach Deutschland und machen dort Urlaub mit dem Ex-Herrli. Wo ich sie die restlichen Urlaubswochen hingebe, weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich abwechselnd zu meinem Ex oder zu meinem Vater.

Da ich im Urlaub immer Tauchreisen mache, kann ich die Wuffs nicht mitnehmen und für Urlaub mit dem Hund hab ich keine Urlaubstage mehr.

lg
Bonsai

ich fahre dieses jahr für 3 wochen nach canada - victoria island. verwandte besuchen. mein wuffi bleibt da und da meine mum mitfährt (ist ja ihr bruder) muss ich für kiri ein platzi suchen *schonmalindierundeguck* ;)

kroatien

wir fahren heuer im sommer mit mae und kira nach kroaten, das erste mal. bin schon gespannt wie das wird mit hunden. kann mir vielleicht irgendwer tipps geben, was man dort beachten muss?

kennt ihr vielleicht ein hundeliebes hotel oder besser ferienwohnung oder appartment, dass ihr mir empfehlen könnt? wie ist das am strand? wo sind hunde erlaubt, wo nicht?

lg und ich freu mich schon auf sommer!!! :)

Für mich persönlich wäre ein Urlaub ohne meinen Hund kein richtiger Urlaub! Wann sonst haben wir soviel unbeschwerte und vor allem unbeschärnkte Zeit!
Wir haben im Huntel unsere ultimative Bleibe gefunden und werden uns auch heuer dort einfinden! Wann das genau sein wird, wissen wir noch nicht - sind ja leider "fremdbestimmt" und von Chefs und Kollegenschaft abhängig.

Helga und Kiwi-Maus

@sabine86

hallo,

wir sind begeisterte holland-urlauber, daher geht es zu pfingsten für 8 tage nach Texel......bestens geeignet für hunde!!

in den ersten beiden ferienwochen/sommer fahren wir nach dänemark, in die nähe von arhus, der ort heißt ebeltoft. wir hatten darüber ja nach deinem dänemark urlaub geschrieben, mal schauen wie es uns dort gefällt. dort haben wir ein großes haus mit eingezäuntem grundstück (ca. 1000qm!) so das es für bruno auch ein super hundeurlaub wird.

wir freuen uns schon auf den urlaub, mein sohn nimmt seinen freund mit und mit diesem wiederum fährt unser sohn am ende der ferien wieder mit nach renesse/südholland, wie schon in den 3 jahren davor. dort werden wir beim abholen oder bringen dann auch noch ein verlängertes wochenende verbringen.

lg,

urlaub

bezüglich kroatien:

wir waren damals eine woche in kroatien, hatten ein ferienhaus in einem föhrenwald, ur genial.
kann gerne infos raussuchen, wenn es wirklich interesse gibt.

lag super im schatten, und hunden hats spaß gemacht, aber: dort wo wir waren, waren alle "strände" überlaufen. d.h. kein platz zum liegen. außerdem war dort überall nur steinkünste, keine strände, wo man gemütlich liegen konnte. hund am strand war erlaubt, abr es war einfach kein platz, zudem war es shcon für menschen schwer über diese steine ins wasser zu gelangen, für hunde reinster mord. zudem gabe es super viele seeigel an manchen stellen, die man auch zum teil erst vom wasser aus gesehen hat, also für hunde sehr blöd.

haben dann die hund eimmer im großen haus gelassen (war ein haus für 8!!!!! personen - wir waren aber nur zu 4t, und war super super billig). und am abend dann schöne spaziergänge gemacht, da durfte candy dann immer im meer schwimmen, und auch dort rein wo künstlich sand aufgeschüttet war,d a hat sich dann auch keiner aufgeregt,.......

soviel dazu.

und naja in 2 wochen geht es jetzt nach miami. kann ich dann nachher berichten wies dort ist mit hund,......

ganz liebe grüße

alessa

@candy&chilli

danke für die info. ja es besteht großes interesse. der urlaub ist scho so gut wie geplant. wir müssen nur mehr buchen.

wo warst du genau? wir würden uns am liebste gleich ganz oben (kenn mi in kroatien nicht aus) am strand ansiedeln, dass wir nicht so lange mit dem auto in der gegend herumfahren müssen. deshalb such i unbedingt nach einer ferienwohnung die sich eben dort befindent, wo hunde erlaubt sind und wo hunde auch am strand erlaubt sind. hast du deinen urlaub übers reisebüro gebucht? wissen die dort, ob hunde erlaubt sind oder nicht?

fragen über fragen

lg :D

wir haben immer so zwischendurch Urlaub. Ende April fahren wir Off Road für einme Woche nach Rumänien. Dann im Juni Off Road nach Italien. Naja und halt immer wieder irgend eine Off Road Tour wird gemacht. Dann vielleicht 1 Woche auch ins Huntel.

Wenn jemand die Ruhe sucht , schöne Spaziergänge machen will, dann ist es auch hier bei mir sehr schön. Gleich neben mir ist eine sehr nette Pension. Hunde immer willkommen. Und sie ist sehr billig. Wir haben sehr viele Wälder hier und wenn Hund nicht wildert, kann er frei laufen.
Ist nur mal ein Vorschlag.

Liebe Grüße Biggi und Leni

wegen Kroatien:

Auch ich war dort (allerdings ohne Wuff) die Strände waren auch nur Steine und für uns schon schwer zu begehen. Aber dafür ist das Wasser bei Steinstränden um so klarer ;)
Was die Seeigel betrifft muß ich dir auch recht geben - sehr viele von Ihnen dort anzutreffen.
Ich hänge mal 2 Fotos an - da siehst du den sogenannten "Strand" :D

In Kroatien war ich auch schon mit Hund, aber die Leute dort fand ich nicht sonderlich tierlieb. Außerdem waren eben überall steile steinige Meereinstiege und dort wo Sand war, haben sich viele aufgeregt. Holland als Hundeurlaub kann man nur empfehlen, an der Nordsee soll es für Hunde auch toll sein. Und Frankreich ist absolut hundefreundlich, Hund darf überall mit. Wir bleiben zu Hause und planschen mit Nando im Kinderplanschbecken oder fahren zum Baggersee schwimmen.

Hallo!

Ich hab noch so gar keinen Plan wegen dem Urlaub-Fahren ... eines steht fest: auf jeden Fall mit allen Wuffs. Und das mit 3 Hunden ... ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen im Internet angesehen und den ITS-Billa-Reisen Katalog geholt (sehr empfehlenswert *ggg*), aber mein "Traumdomizil" hab ich noch nicht gefunden ...

Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht zwischen dem Land entscheiden kann: Italien, Frankreich, Dänemark, Ungarn oder Kroatien :D

Aber falls jemand von euch ein empfehlenswertes Hotel/Ferienwohnung kennt, bitte sagen :) :) :)

LG

Oben