hundeurin mit was wegputzen damit der hund es nicht mehr riecht ???

Oskar210408

Anfänger Knochen
hallo, die überschrift sagt eh schon alles .....

habt ihr vielleicht einen geheimtipp womit man aufwaschen sollte um den geruch auch für die hundenase weg zu bringen ???

fensterputzmittel - hab ich wo gelesen - hab ich schon probiert, scheint nicht zu helfen.

sagrotan und lysoform hab ich auch schon versucht - ohne erfolg !

mit essigwasser aufwaschen meint meine nachbarin ! ??!!?? hat jemand damit erfolg gehabt ?

für gute tipps wäre ich seeeeehr dankbar !

Essigwasser ist nicht so gut, für manche Hunde hat es einen Uringeruch.

Versuch es mal mit gewässerter Zitronenessenz. Ob es hilft weiß ich nicht, aber hab schon gehört, daß es manchmal hilft.

LG
Biggi

Essigwasser ist nicht so gut, für manche Hunde hat es einen Uringeruch.

Versuch es mal mit gewässerter Zitronenessenz. Ob es hilft weiß ich nicht, aber hab schon gehört, daß es manchmal hilft.

LG
Biggi

hallo und danke !

ja eben das mit dem essig ... hab ich auch schon wo gehört !

wo bekomme ich zitronenessenz ???

Hallöchen,

also ich habe sehr positive Erfahrungen mit Effektiven Mikroorganismen gemacht.
Ansonsten kann ich noch die Empfehlung geben, die Stellen vielleicht mit Teebaumöl zu besprühen - den Geruch finden die meisten Hunde sehr sehr eklig....

Viele liebe Grüße
Biene und Jasko

Hallöchen,

also ich habe sehr positive Erfahrungen mit Effektiven Mikroorganismen gemacht.
Ansonsten kann ich noch die Empfehlung geben, die Stellen vielleicht mit Teebaumöl zu besprühen - den Geruch finden die meisten Hunde sehr sehr eklig....

Viele liebe Grüße
Biene und Jasko

ja aber aufpassen, denn solltest du katzen zu hause haben, nicht verwenden, teebaumöl ist für die miezen gaaanz schlecht!

lg evelyn

Sprudel mit viel Kohlensäure - hat bei unserem undichten Opa bisher immer geholfen. Ist halt etwas mühsam, weil man das ganze ( mindestens 1/2 Flasche) nicht nur trocknen lassen darf, sondern mit einem Löffel oder Tüchern wieder aufnehmen muss, (nicht reiben!). Ist billig, immer zur Hand und garantiert ungefährlich.

Kann ich so nicht sagen, hilft, ist billig und garantiert umweltverträglich.........aber du kriegst bald wunde Finger, wenn du überall Werbung machst;)

Habe gute Erfahrungen mit " UrinOff " (musst googeln - ich glaub von Biodor) gemacht. Zumindest beim markierenden Kater hat´s geholfen...also nicht direkt beim Kater aber auf den Flecken...;)

lg
Dobifan

Also ich frag mich echt, was ihr alles an chemie verwendet "grusel"....für mensch und tier.

Dampf bindet gerüche, mit einem guten dampfer, kein problem.;)

Als wir Branko die erste Zeit hatten und er öfter mal ein par Urintropfen verloren hat aus nervösität hab ich es einfach ohne großes bi ba bo weggewischt und dann ein paar Tropfen von einer Zitrone auf die stellen getröpfelt. Bei uns hats super geklappt.

Oben