Hundetreffs in Wien

Kathi901

Junior Knochen
Hallo!

Wir haben jetzt seit knapp einer Woche eine kleine Golden Retriever Dame zu Hause und würden gerne mit ihr wohin spazieren gehen, wo sie auch mit anderen Hunden spielen kann.
Allerdings: die Hundezone, die bei uns gleich in der Nähe war, die wurde aufgelassen --> kein Hund mehr zu sehen.
Mein Freund war mit ihr heute am Pappelteich --> kein Hund weit und breit!

Deshalb meine Frage: wohin geht ihr mit euren Hunden?! Wir sind noch im 14. Bezirk zu Hause, bald aber in Brunn (Bez. Mödling). Weiß vielleicht jemand, wo wir mit unserer Kleinen hingehen können, damit sie auch zu anderen Hunden kommt?!

Vielen Dank!
Kathi
 
OH KATHI!! *freu* - hab auch einen Golden, allerdings schon 3 1/2 Jahre alt. Wir sind eigentlich ständig beim Pappelteich bzw. in der Gegend dort anzutreffen (aber erst Abends, so ab 18 Uhr). Wir können uns dann gerne mal treffen!!!! Allerdings ist mein Wuffel noch 2 Wochen auf Urlaub, also haben wir erst wieder Anfang September Zeit!
Würde mich freuen!!
lg, martina + "kampfgoldie" *gg*
 
Pappelteich

Hallo Martina!

Super, dann werden wir doch glatt mal im September ab 18 Uhr zum Pappelteich kommen! :)

Heute früh waren wir mit unserer Kleinen wieder im Park, wo dann sogar andere Hunde waren. Allerdings waren da auch zwei wirklich "toll erzogene" Labrador dabei. Das Herrchen hat schon eine Zeit lang nach ihnen gerufen, die zwei haben kein Ohrwaschl gerührt, stattdessen lieber das Haxerl gehoben und meinem Freund fast auf die Hose gepinkelt (er ist grad noch rechtzeitig weggesprungen).
Vorgestern haben wir auf der Straße einen Terrier getroffen, der hat mir gleich auf die Hose gepinkelt. :mad: Und der Besitzer hat sich nicht mal entschuldigt, hat nur gemeint, mein Welpe riecht halt nach Weibchen, da muss er sein Revier markieren!! Seit wann riecht ein Welpe bitte nach Weibchen?! Und ich bin schon gar nicht sein Revier! Na ja ... auch nicht so wirklich ein tolles Erlebnis.

Ich hoff aber, wir hören uns noch wenn dein Golden vom Urlaub zurück ist, damit wir uns mal was ausmachen können!

Liebe Grüße,
Kathi
 
Ach ja, die Haxerlhebenden Rüden ... *gg*. Solche Erlebnisse hatten wir auch schon einige Male, aber da haben sich die Hundebesitzer allesamt mit hochroten Köpfen entschuldigt!
Passieren kann immer mal was, nur muss man dann als Hundebesitzer auch die Verantwortung dafür übernehmen!
Ich freue mich schon auf das Treffen! Wo hast Du Deine kleine Maus denn her?

lg, martina
 
Klar kann immer was passieren, aber eine Entschuldigung wäre halt zumindest nett. Und so wie der Besitzer vom Terrier klang, dürfte der Hund das öfters machen und da war auch nichst peinlich - der Hund wurde nicht mal geschimpft!

Meine Kleine haben wir letzte Woche von ihrer Züchterin abgeholt. War eine lange Fahrt (war in Ungarn zu Hause), aber wenn ich sie mir so anschaue, hat sich das sicher gelohnt! Sie ist ein ziemlich aufgeweckter kleiner Fratz, aber sie lernt sehr brav, auch wenn sie hin und wieder ausprobieren muss, wer jetzt stärker ist und wo ihre Grenzen sind. ;)
Gestern waren wir auch schon mit ihr beim Tierarzt - alles in Ordnung, ist ganz gesund. :)

Wo hast du denn deinen Golden her? Wie heißt er denn? (Es ist doch ein Rüde, oder?) Und hast du ihn als Welpen bekommen?

Liebe Grüße,
Kathi
 
Mein Rüde ist nun 3 1/2 Jahre alt, ist aus Mürzzuschlag, heißt Gregos. Er ist eigentlich ein sehr lieber, eher ruhiger (außer er hat seine fünf Minuten *gg*), aber auch ziemlich dickköpfiger Geselle!

Gehst Du in eine Hundeschule mit ihr? Wenn ja, wohin denn??

Freue mich schon aufs Treffen!
 
hy,

also mir ist das noch nie passiert - sollte mein kleiner aber sowas machen dann würde ich natürlich die reinigung übernehmen (er ist ja auch versichert) - und mich auf jeden fall entschuldigen

lg

zelka
 
@ Zelka - mein Hund hats auch noch nie gemacht. Aber andere Rüden habens bei uns schon gemacht *hihi*. Bzw. wurde sogar mein Hund schon markiert ....
So wie ich das beobachtet habe, werden aber meistens Hündinnenbesitzer von fremden Rüden markiert (frag mich net warum ....)
Ich hab aber auch schonmal beobachtet, dass ein Dackel vor einem Theater einem Theaterbesucher ans Bein gepinkelt hat :eek: - sowas ist dann wirklich unangenehm (vor allem weil der Besitzer seinen Hund schnell weitergeschleift hat und so getan hat, als wäre nix passiert)
lg, martina
 
aber der anstandt würde doch eine entschuldigung verlangen oder?

bzw. ist für mich klar das ich sowas ersetzen würden

zb. meine zwerg schäfer hünding (hab sie leider nicht mehr) hat gerne autos angesprungen - von der seite wenn sie parken - sie fährt halt gerne autos

einmal hab ich sie nicht rechzeitig zurück gehalten - und sie hat lange fahrer in die fahrer tür gemacht - erst haben wir eine halbe stunde gewartet - dann ist mir aber fad geworden - und ich habe eine zettel hinterlassen

der hat dann agerufen - und war auch nicht sauer - erst hat er sich geärgert - aber als er den zettel gesehen hat war er richtig erstaung (wer macht den sowas? :D ) und meine versicherung hat anstandslos den schaden übernommen

krümmel hat auch probleme mit frauen die pelzemäntel tragen (echte) - ich glaub er würde diese "beute" am liebsten zerlegen - sollte es da mal einen schaden geben bin ich dagegen auch versichert bzw. wäre es klar das ich das zahle

leut gibts

lg

zelka
 
Also mein Rüde hatte das auch einige Zeit, dass er Leute anpinkelte, ungefähr in dem Alter um ein Jahr herum. Ich glaube, das hat etwas mit der Entwicklung zu tun. Als er das das erste Mal tat, war ich völlig entsetzt und hab mich tausendfach entschuldigt, es war aber glücklicherweise nur eine "Hundehose" und die Trägerin auch Hundebesitzerin, sie hat es also recht locker genommen. Dann hab ich allerdings gehörig aufgepasst und er hat sich das auch ganz schnell wieder abgewöhnt :).

lg
Bonsai
 
@gregos und Martina:
Klar gehe ich mit meiner Laus in die Hundeschule! Werden gleich mit der Welpenschule anfangen, wenn sie alt genug ist. Welche Hundeschule wir besuchen, wissen wir noch nicht, muss mich erst erkundigen. In welcher warst/bist du denn? Oder kannst du mir vielleicht eine empfehlen?

@zelka:
Passieren kann es ja - aber wie gesagt, eine Entschuldigung wäre halt nett. Außerdem hab ich einen Welpen, der kann noch nicht nach Weibchen riechen, der riecht nur nach Welpe. Wenn ich eine läufige Hündin hab und nach der rieche, dann lass ich mir das ja noch einreden, aber so ...
Naja, werde ich wohl in Zukunft mehr auf die Rüden gucken müssen als auf meine Kleine, damit ich nicht täglich meine Jeans waschen muss! :)
 
da hab ich ja glück - dimmi pinkelt nur an pflanzen.

nur einmal wollte er eine reisetasche anpinkeln - in der seitentasche war ein strauß blumen reingesteckt :D

übrigens würd ich (ich persönlich) dem rüdenhalter sagen, dass ich nicht des rüden revier bin und wenn er es seinem hund nicht erklärt, dann tu ich es.
 
Na ja, das ärgste ist ja eigentlich, dass der Labrador von heute früh (der meinen Freund anpinkeln wollte) zu einem Blumengeschäft in unserer Nähe gehört und dort im Geschäft rumliegt!
Und wenn ich schon einen Hund im Geschäft liegen hab, wo Kunden rein kommen, dann muss der aufs Wort gehorchen und darf niemanden anpinkeln! Und er darf auch keine halbe Stunde brauchen, bis er zum Herrchen kommt, wenn der ruft! (Meine Kleine kommt auch angelaufen, wenn ich sie rufe - auch wenn sie gerade mit einem anderen Hund "beschäftigt" ist, und die hab ich erst seit einer Woche!)
 
(Meine Kleine kommt auch angelaufen, wenn ich sie rufe - auch wenn sie gerade mit einem anderen Hund "beschäftigt" ist, und die hab ich erst seit einer Woche!)
da hast du aber eher ein ausnahmehundchen. oder es wird noch :D
 
Da hab ich ja Glück

Alfred markiert nirgendwo........seitdem er kastriert ist, pinkelt er auf einem Spaziergang nur einmal und da lässt er dann immer gleich einen ganzen See........:D. Er hebt auch nicht das Bein, sondern hockt sich "ladylike" hin.

Bevor er kastriert wurde, hat er grundsätzlich, egal wo wir auf Besuch waren, den Teppich markiert. Zuhause konnte er das nicht, weil wir keine Teppiche haben. :)

Alexia
 
Die ist eh eine ordentliche Laus! Das mim "Komm her" und "Sitz" hat sie ja schnell kapiert, aber dass man nicht jedem nachlaufen kann, das gefällt ihr nicht so. Wenn sie bei mir bleiben muss, wenn wer vorbei geht, kannst du dir sicher sein, dass sie in die Richtung nach läuft, sobald du sie wieder los lässt. Und wenn man dann wieder "Nein" sagt, dann wird erst mal geschmollt... :)
 
Ach ja .... diese braven Welpchen, die immer kommen, wenn man sie ruft *gg*. War beim Gregos früher auch so .... damit will ich jetzt net sagen, dass er nicht kommt, wenn ich ihn rufe. Aber er überlegt schon öfter mal, ob es WIRKLICH notwendig ist ... :D

Wegen der Hundeschule: Meine Hundeschulen waren/sind immer ziemlich weit weg.
Den Welpenkurs haben wir beim "Hundeforum" in Neustift am Walde gemacht (sehr zu empfehlen, aber ziemlich weit zu fahren und auch etwas teurer). Dann waren wir zwischendurch im 23. Bezirk (Maurerberg) in einer Hundeschule, dort war mir aber eindeutig zu viel los, zu viel Stress für mich und den Hund - hat keinen Spaß gemacht und wir haben wieder aufgehört (das bedeutet aber nicht, dass die Schule schlecht ist! Nur für uns wars nix).
Jetzt sind wir bei "AHA" (http://www.a-h-a.at) und sehr zufrieden! Ist aber auch ziemlich weit weg vom Schuss - am anderen Ende von Wien ....

lg, martina
 
Hallo Martina!

Hab mir gerade deine Homepage angesehen - gratuliere, die ist wirklich toll!

Dass das mim "Komm" schon noch anders wird, das glaub ich gerne! Sie verändert sich jetzt schon von Tag zu Tag und hat immer wieder eine neue Überraschung auf Lager! :)

Hm ... deine Hundeschulen waren wirklich weit weg! Ich hab mal irgendwas von einer Hundeschule in Neudorf gelesen - hast du von der vielleicht auch schon mal was gehört?
 
Oben