Hundetransporttasche fürs Auto

MiSpBeBo

Super Knochen
Hallo!

Da mir mein Hund den Gurt im Auto ständig zerbeißt muss ich mir was anderes überlegen. Da es eine Limosine ist läßt sich eine echte Hundebox hinten ja nicht einbauen (glaub ich zumindest, hab sowas bei einer Limo noch nicht gesehen, nur bei Kombis/SUV usw) und es ist auch nicht mein Auto....

Ich möchte deshalb so eine Tasche (wie zB. hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/15111) kaufen, die man auf die Rücksitzbank legt. Hab mir heute im Fressnapf welche angesehen, ich finde aber nirgendwo einen Hinweis ob diese Tasche noch zusätzlich irgendwie auf der Rückbank gesichert sein muss :confused:
Leg ich die einfach auf die Rückbank oder muss ich diese noch irgendwie festmachen?

Danke

Lg

naja ich denke schon, dass die festgemacht werden muss. Man muss ja Menschen + Sachen so verstauen, dass diese im Falle des Falles nicht nach vorne fliegen können bei einem Unfall oder den Fahrer beeinträchtigen können.

daher würde ich persönlich sagen - ja, festmachen

Der Hund muß im Auto so gesichert sein damit er dich beim fahren nicht behindern kann :)
Das heißt wenn die Box ohne befestigung hält mußt du sie nicht festmachen, aber schon aus Sicherheitsgründen würd ich sie befestigen.
Ich würd mir aber noch mal Gedanken machen wenn dein rapauke schon den Gurt zerfrisst wird die Stoffbox vermutlich auch nicht lange halten ... hast dir schon mal ein Trenngitter überlegt? Wär vielleicht auch einen Möglichkeit ...

Ich werde mir das Ding nochmals ansehen und schauen wie ich das am besten befestigen kann....

Gitter hab ich auch schon angedacht. Ist aber nur die halbe Miete. Da hab ich dann zwar vorne Ruhe vorm Hund aber wenn die mir dann auf der Rückbank wieder hin- und herspringt? Und muss ich den Hund denn nicht auch trotz Gitter anhängen???? Außerdem hab ich auch bei einer Limosine noch nie so ein Gitter gesehen....

Ich denke die "Tasche" ist am besten; wenn ich sie dazu kriege reinzugehen wird sie sicher darin schlafen und es wird ja auch nie für lange sein, max. für eine halbe Stunde. Das sollte gehen. :)

Lg

wie gross ist den dein hund? ich hab zb eine Plastikbox (Clipper5) die auf den Rücksitz meines Corsas passt, ich jederzeit rausnehmen kann und die mit Zurgurten usw gesichtert ist. sonst könntest du sie auch hinter dem Beifahrer einklemmen. weil stoffkennel kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen, HUnde finden innerhalb von 5 Min eine undichte Stelle wo sie sich rausnagen können...*gg*

Nein wenn du ein Gitter hast wo der Hund nicht nach vorne kann mußt du ihn nicht anhängen ... soviel ich weis ... bin mir aber jetzt grad auch nicht mehr sicher .... :thinking2:

Die Clipper wär eine ideale Lösung, Flugtauglich und TÜV geprüft, kann er auch nicht durchfressen :)

schaust dir mal an, du wirst sicher das Richtige finden für deinen Hund :)

Oben