Hundetrainer gesucht

Malti

Junior Knochen
Hallo,

ich bin neu hier und stolze Besitzerin eines mittlerweile fast 6 Monate alten Malteserrüden. Er ist ein liebes, aufgewecktes Kerlchen und macht uns viel Freude!

Ich bin auf der Suche nach einem Hundetrainer / einer Hundetrainerin.

Woran ich gerne arbeiten würde:

Unser Hund nimmt fast alles vom Boden auf, dh über Steine, Holz, Zigarettenstummeln, Glasscherben, Essensreste, Papier ist eigentlich alles dabei. Der Tausch Leckerli fürs Ausspucken funktioniert oft, aber wenn das Gefundene für ihn interessanter ist als das Leckerli, dann schluckt er es schnell hinunter und möchte sich dann seine Belohnung abholen. Ich achte zwar schon mit Adleraugen auf ihn, aber teilweise ist er leider schneller, oder hat etwas entdeckt, das ich übersehen habe.

Weiters bellt er bei sehr vielen Gelegenheiten, sobald ein fremder Hund in seinem Blickfeld auftaucht, sobald sich beim Spaziergang ein Mensch zu nahe bei ihm aufhält (sein Toleranzradius liegt da bei etwa 3 – 4 Metern), meist auch, wenn er im Stiegenhaus hört, dass sich jemand unserer Wohnung nähert, wenn jemand zu Besuch kommt, den er noch nicht (gut) kennt ebenso wenn wir jemanden besuchen. Es handelt sich nicht um ein kurzes Bellen. Ablenkung, ein strenges "AUS" etc funktionieren leider meist nicht. Er hört leider meist erst auf zu bellen, wenn zb der Hund aus seinem Blickfeld verschwunden ist, der Passant vorbeigegangen ist, etc

Ich suche einen Trainer, der mir hilft an diesen Situationen zu arbeiten und bitte euch um Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

Vielen Dank!

Herzlich willkommen erstmal!

Wo in Wien bist du den zuhause? Wäre gut zu wissen, da du ja auch sicher im gewohnten Umfeld arbeiten möchtest. :)

Vielen Dank für deine Antwort, bin im südlichen Bereich Wiens daheim. Hab allerdings ein Auto, freu mich auch über Vorschläge außerhalb Wiens!

Oben